ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autohersteller bzw Automodelle ab Bj 2019 die ein Wandler Automatikgetriebe verbaut haben.

Autohersteller bzw Automodelle ab Bj 2019 die ein Wandler Automatikgetriebe verbaut haben.

Themenstarteram 28. April 2020 um 16:42

Hallo liebe community.

Ich habe eine Frage und wird im Netz einfach nicht fündig. Ich will mir ein neues Fahrzeug zulegen diesmal mit Automatikgetriebe man wird ja älter ;))

Ich habe gehört dass das Wandler Automatikgetriebe widerstandsfähige und länger halten soll wie die Restlichen die auf dem Markt sind. Ich bin in der Hinsicht absoluter Laie Und weiß auch nicht ob diese Aussage stimmt. Meine Frage kennt ihr Autohersteller Automodelle die die Wandler Automatik Getriebe verbaut haben. Ab Baujahr 2019. Ich würde mir echt weiterhelfen. Ich wünsche euch alles Gute bleibt gesund.

Beste Antwort im Thema

@munition76

Ich will eine gute Ausstattung ja nicht madig machen. Mein 440i hat auch viel Klimbim, ob man es jetzt braucht oder nicht. Bin aber einer anderen Meinung, wann man ein Auto nackt nennt. Das hat doch nichts mit der Anzahl der bestellten Sonderausstattung zu tun. Viele ausländische Hersteller bieten hier ihre Fahrzeuge mit guter oder sehr guter Grundausstattung an. Sind die dann nackt? Ich hatte einen 2016er Camaro mit Null Extras ausser Metallic. War der mit Head Up, Leder, Lenkrad- und Sitzheizung, Sitzlüftung, elektrische Sitzverstellung, Navi, Bose Sound, Xenon usw usw also auch nackt ;) Ne ich denke nicht. Ein Dacia Sandero in der Basisausstattung. Ja der ist nackt :D

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

...wenn man ein haltbares Automatikgetriebe mit Fahrkomfort haben möchte, würde ich vorzugsweise ein japanisches Auto mit Planetengetriebe (Hybrid Toyota) oder ein japanisches Auto mit CVT Getriebe (z.B. Mitsubishi...) kaufen.

Wandlerautomaten können halten, müssen aber nicht. Vorzeitige Ölwechsel sind ein guter Rat.

In welcher Preis- und Fahrzeugklasse suchst du denn? Davon hängt bei vielen Herstellern ab, ob Doppelkupplungsgetriebe oder Wandler verbaut sind.

Themenstarteram 28. April 2020 um 20:00

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 28. April 2020 um 19:55:18 Uhr:

In welcher Preis- und Fahrzeugklasse suchst du denn? Davon hängt bei vielen Herstellern ab, ob Doppelkupplungsgetriebe oder Wandler verbaut sind.

Hi danke für deine Antwort ich plane so bis 25,000 €

Themenstarteram 28. April 2020 um 20:00

Zitat:

@Blackmen schrieb am 28. April 2020 um 19:48:12 Uhr:

...wenn man ein haltbares Automatikgetriebe mit Fahrkomfort haben möchte, würde ich vorzugsweise ein japanisches Auto mit Planetengetriebe (Hybrid Toyota) oder ein japanisches Auto mit CVT Getriebe (z.B. Mitsubishi...) kaufen.

Wandlerautomaten können halten, müssen aber nicht. Vorzeitige Ölwechsel sind ein guter Rat.

Danke für deinen Tipp

Themenstarteram 28. April 2020 um 20:03

Zitat:

@Sebasffm schrieb am 28. April 2020 um 20:00:06 Uhr:

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 28. April 2020 um 19:55:18 Uhr:

In welcher Preis- und Fahrzeugklasse suchst du denn? Davon hängt bei vielen Herstellern ab, ob Doppelkupplungsgetriebe oder Wandler verbaut sind.

Hi danke für deine Antwort ich plane so bis 25,000 €

Außerdem soll es ein Diesel sein

Bei Dieseln gehen auch DSG die "nass" laufen.

Das widerspricht nicht deinem Anspruch.

Zitat:

@Sebasffm schrieb am 28. April 2020 um 20:00:06 Uhr:

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 28. April 2020 um 19:55:18 Uhr:

In welcher Preis- und Fahrzeugklasse suchst du denn? Davon hängt bei vielen Herstellern ab, ob Doppelkupplungsgetriebe oder Wandler verbaut sind.

Hi danke für deine Antwort ich plane so bis 25,000 €

Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse?

Themenstarteram 28. April 2020 um 20:06

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 28. April 2020 um 20:05:55 Uhr:

Zitat:

@Sebasffm schrieb am 28. April 2020 um 20:00:06 Uhr:

 

Hi danke für deine Antwort ich plane so bis 25,000 €

Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse?

Mittelklasse Diesel

In der Mittelklasse verbaut BMW im 3er durchgängig sehr empfehlenswerte Wandler. Audi im A4, VW im Passat und co. haben Doppelkupplungsgetriebe. Auch bei Kia hat der Optima Diesel ein Doppelkupplungsgetriebe, bei Hyundai der i40 Diesel genauso. Den Toyota Camry und die Lexus Mittelklasse gibt es nur als Hybrid.

Beim Ford Mondeo weiß ich es nicht.

Themenstarteram 28. April 2020 um 20:19

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 28. April 2020 um 20:15:26 Uhr:

In der Mittelklasse verbaut BMW im 3er durchgängig sehr empfehlenswerte Wandler. Audi, VW und co. nicht. Auch bei Kia hat der Optima Diesel ein Doppelkupplungsgetriebe, bei Hyundai der i40 Diesel genauso. Den Toyota Camry und die Lexus Mittelklasse gibt es nur als Hybrid.

Beim Ford Mondeo weiß ich es nicht.

Ok nicht ganz einfach was würdest du dir an meine Stelle für ein Auto holen Diesel mit Automatik und wichtig da ich nur schlechtes über Automatik gehört habe muss das langlebig sein Gruß sebi

Wenn es unbedingt ein Diesel sein muss, würde meine Wahl auf den 3er BMW fallen. Der ist aber wahrscheinlich bei Baujahr 2019 außerhalb deines Budgets.

Ich würde an deiner Stelle nochmal von vorne anfangen. Wofür ist das Auto gedacht, wie viele Kilometer kommen im Jahr zusammen, wie viel Platz wird benötigt, welche Ausstattung ist dir wichtig usw..

Der schicke Mazda 6 fällt mir noch ein als Beispiel eines Mittelklasse Diesel mit Wandler.

Themenstarteram 28. April 2020 um 20:39

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 28. April 2020 um 20:34:59 Uhr:

Wenn es unbedingt ein Diesel sein muss, würde meine Wahl auf den 3er BMW fallen. Der ist aber wahrscheinlich bei Baujahr 2019 außerhalb deines Budgets.

Ich würde an deiner Stelle nochmal von vorne anfangen. Wofür ist das Auto gedacht, wie viele Kilometer kommen im Jahr zusammen, wie viel Platz wird benötigt, welche Ausstattung ist dir wichtig usw..

Ok hauptsächlich zur Arbeit fahre dann ungefähr 25.000 km im Jahr habe eine Tochter und ne Frau Ausstattung ist mir nicht so wichtig Hauptsache gut verarbeitet will das Auto min 10 Jahre fahren danke für deine Unterstützung

Ich glaube abgesehen vom Mazda 6 verbaut außerhalb der Premium Klasse auch Peugeot im 508 Wandler.

Aber du kannst auch eine Klasse kleiner schauen und dich nicht auf den Diesel versteifen. Ein Corolla Hybrid Kombi ist bspw. auch im Budget und super zuverlässig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autohersteller bzw Automodelle ab Bj 2019 die ein Wandler Automatikgetriebe verbaut haben.