ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ford Focus Turnier 1.6 TDCI Trend BJ 2013 oderRenault Megane Grandtour 110 BJ 2014

Ford Focus Turnier 1.6 TDCI Trend BJ 2013 oderRenault Megane Grandtour 110 BJ 2014

Themenstarteram 15. Febuar 2014 um 21:40

Hallo Leute ,

Ich stehe vor der schwierigen Aufgabe mich zwischen den oben genannten Fahrzeugen zu entscheiden.

Derzeit fahre ich einen Renault Megane 2 Grandtour mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Hatte aber auch schon 2 Fords die auch super wahren.

Die Ausstattung und der Preis ist bei beiden identisch und sehen beide gut aus, daher meine unentschlossenheit.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen !?

LG

Shrooty

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn ich mir den Innenraum des Fords anschaue...

NIMM DEN RENAULT!

Ich weiß nicht ob es dir hilft ... lass deinen Bauch entscheiden! Du wirst mit beiden nichts falsch machen.

Vielleicht kannst du es von deinen bisherigen Erfahrungen mit den Vertragswerkstätten abhängig machen?!

sind die turbos beim 1.6 tdci immernoch so anfällig?

Themenstarteram 15. Febuar 2014 um 21:58

@ John doe : keine ahnung wusste garnicht das die ein turbo problem haben

Der 1.6 TDCi im Focus III ist nicht mehr der gleiche wie er im Focus II verbaut wurde (z. B. nur noch 8V statt 16V).

Problem war auch nie der Turbolader, sondern die Ölzuführung, die verkokte und den Turbo ins Jenseits schickte.

Das Problem beim alten 1.6 TDCi wurde wohl, wie ich gerade gelesen habe, um 2008 behoben.

Der 1.6 TDCi im Focus III dürfte diese Problematik also nicht aufweisen.

Was mir noch als Kriterium eingefallen ist: Die Platzverhältnisse (Innen- und Kofferraum). Eine Aussage kann ich diesbezgl. aber nicht treffen.

Fahr in beiden ne Runde und nimm dann den subjektiv besseren!

Die nehmen sich beide nicht viel. Das Motorenproblem von Ford ist schon lange Geschichte und Renault kleistert auch seit Jahren ordentliche Autos zusammen.

Für mich würde der Ford wegen des Innenraums ausscheiden. Aber das ist subjektiv.

Ich denke es gibt bei beiden Autos Licht und Schatten, zb habe ich mich in den Ford hineingesetzt und bin gleich mit dem Schienbein am Amaturenbrett hängen geblieben und mir einen schönen Ratscher am Schienbein zugezogen. Der Renault Innenraum stinkt gewaltig nach billig Plaste

 

 

Finde einfach das Auto heraus welches der besserere Kompromiss für dich persönlich ist, dazu einfach mal beide Probefahren.

Zitat:

Original geschrieben von lion_man

Wenn ich mir den Innenraum des Fords anschaue...

NIMM DEN RENAULT!

Wenn ich mir das Heck des Renaults anschaue...NIMM DEN FORD!

Design ist Geschmackssache (außer bei einem Fiat Multipla, da gibts keine Diskussion :D:D:D).

Für den Ford spricht das klasse Fahrwerk.

Fahr einfach beide Probe und entscheide dann.

Zitat:

Original geschrieben von futura03

Zitat:

Original geschrieben von lion_man

Wenn ich mir den Innenraum des Fords anschaue...

NIMM DEN RENAULT!

Wenn ich mir das Heck des Renaults anschaue...NIMM DEN FORD!

Gewagte These! Beides keine Schönheitsköniginnen! :D:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Suomi-Simba

Zitat:

Original geschrieben von futura03

 

Wenn ich mir das Heck des Renaults anschaue...NIMM DEN FORD!

Gewagte These! Beides keine Schönheitsköniginnen! :D:eek:

Man sitzt die meiste Zeit im Auto und steht nicht dahinter ;)

Zitat:

Original geschrieben von lion_man

Zitat:

Original geschrieben von Suomi-Simba

 

Gewagte These! Beides keine Schönheitsköniginnen! :D:eek:

Man sitzt die meiste Zeit im Auto und steht nicht dahinter ;)

Na beim Fahren guck ich aber auch aus der Windschutzscheibe und nicht aufs Amaturenbrett ;)

Ich fahr eh einen Focus MK1, wahrscheinlich bin ich in Sachen Cockpitdesign einfach nur abgehärtet :D

nimm den megane.

die K9K dieselmotoren wurden seit 2001 immer wieder optimiert und gelten als ausgereifte + standfeste arbeitstiere.

werden sogar mittlerweile bei mercedes eingesetzt.

Der TDCi (Motor von PSA) wird nicht schlechter sein als der dCi.

Verbaut BMW nicht auch PSA-Motoren?

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Der TDCi (Motor von PSA) wird nicht schlechter sein als der dCi.

Verbaut BMW nicht auch PSA-Motoren?

jedenfalls keine diesel.

im mini sind die benzinmotoren von psa verbaut, aber bald auch nicht mehr.

http://www.autobild.de/.../...ot-motorenkooperation-endet-4359820.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ford Focus Turnier 1.6 TDCI Trend BJ 2013 oderRenault Megane Grandtour 110 BJ 2014