Autohandel gleich Einzelhandel ?
Wie seht Ihr das, ich sollte meinen GLC am Freitag im AH übernehmen.
Wie darf man die Festlegungen im ZH mit dem Corona verstehen ? Gehört ein AH zum Einzelhandel, obwohl
dort auch LKW verkauft und repariert werden ?
Wenn ich dort meinen defekten GLC zur Reparatur abgegeben habe, bekomme ich ihn dann erst einmal nicht wieder ?
Jetzt geht es ins Detail, Fragen über Fragen.
Was meint Ihr ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Vulcanb schrieb am 16. März 2020 um 19:47:23 Uhr:
Sehr intelligente Antwort. Und jetzt ?
Intelligent wäre es, mal den verkaufenden Händler anzurufen.
Oder meinst du nicht? 🙄
17 Antworten
Wenn ich die Wahl gehabt hätte und man es auch entsprechend ankündigt, könnte ich auch kurzfristig verschieben!
.
Am Montag wurde mir von der Zulassungsstelle der Termin für Dienstag 8:00 Uhr noch bestätigt.
Somit wurde mein "Altfahrzeug" am Montag später Nachmittag mit roter Nummer vom Lieferservice abgeholt und im Gegenzug das neue Fahrzeug vor die Haustür überstellt.
.
Welche Wahl hatte ich von Montag 17 Uhr bis Dienstag 8:00 Uhr ?
.
In Zeiten von Chemie-Krieg. kurzum: Ihr habt Recht ! gut iss
Ich habe noch mal Glück gehabt, der Glc (mein GLC) stand ja schon auf dem Hof und wurde zur Auslieferung vorbereitet. Am Mi. Abend wurden alle Verkäufer des AH zwangsbeurlaubt. Mein Verkäufer hat den GLC am Do. noch zulassen lassen und ist heute noch in die Fa. gefahren um mir die Schlüssel und die Papiere in die Hand zu drücken.
Da ich meinen GLK schon vor 4 Wochen günstig nach Kaliningrad verkaufen konnte, war ich ja schon so lange ohne.
Deswegen auch hier mal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das AH und insbesondere an den Verkäufer.
Er konnte übrigens nicht sagen, wann sein Zwangsurlaub endet.
Es gab gestern eine Email seitens meiner NL zur Lage:
März 2020.
Die Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr informiert.
Sehr geehrter Herr Xxxxx,
die Gesundheit und Sicherheit unserer Kund*innen, Besucher*innen und Mitarbeiter*innen haben für uns höchste Priorität. Auf der Basis der Leitlinie des Bundes zur temporären Schließung von Betrieben (z.B. Einzelhandel) zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie schließen wir unsere Mercedes-Benz Verkaufsräume. Unsere Verkäufer*innen stehen Ihnen in dieser Zeit selbstverständlich auch weiterhin bei Fragen zur Verfügung und beraten Sie gerne telefonisch oder über digitale Kanäle.
Kund*innen, die einen Termin für die Übernahme Ihres neuen Fahrzeugs und/oder die Abgabe Ihres alten Fahrzeugs in den kommenden Tagen geplant haben, werden von Ihrem Ansprechpartner direkt kontaktiert.
Unsere Werkstätten bleiben weiter für Sie geöffnet. Damit stellen wir auch sicher, dass unter anderem notwendige Reparaturen von Transportfahrzeugen, Einsatzfahrzeugen und sonstigen Fahrzeugen, die im Krisenmanagement benötigt werden, in den Werkstätten durchgeführt werden.
Es werden daher alle nötigen Maßnahmen seitens des Unternehmens getroffen, um den Schutz unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen an den weiterhin geöffneten Standorten zu gewährleisten. Dafür halten wir uns selbstverständlich an alle behördlichen Anordnungen zur Eindämmung des Virus.
Um eine weitere Ausbreitung von COVID-19 zu vermeiden sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen. Unsere Kund*innen,
• die sich in den letzten Tagen in einem Risikogebiet gemäß der Liste des Robert Koch Institutes aufgehalten haben oder
• die mit COVID-19 infiziert sind oder
• bei denen ein ärztlicher Verdacht auf eine COVID-19 Infektion vorliegt oder
• die Kontakt zu einer Person hatten, die bestätigt mit COVID-19 infiziert ist,
bitten wir, unsere Servicebetriebe nicht zu betreten. Sollten Sie sich unsicher sein, ob eine der oben genannten Kriterien auf Sie zutrifft, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt zu Ihrem Ansprechpartner auf, dort erhalten Sie auch Informationen und Antworten auf mögliche weitere Fragen.
Bitte beachten Sie, dass unsere Verkaufsräume an vielen Standorten baulich mit unseren Servicebetrieben verbunden sind und häufig gleichzeitig auch den Zugang zum Werkstattbereich darstellen. Aus diesem Grund werden die Verkaufsräume an einigen Standorten weiter eingeschränkt zugänglich sein, aber nur um den Zutritt zum Servicebereich zu gewährleisten. Wir bitten Sie bei Ihrem Werkstattbesuch den beschränkten Zutritt in unsere Verkaufsräume zu beachten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund!