Autohändler - keine Zierde seiner Branche

Mazda 626 4 (GE)

Hallo Freunde und guten morgen sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Hatte mir einen Mazda 262 GLX 2.0 L. 115 PS , als aber in einem mehr als Top Zustand bei einem Händler in Berlin gekauft . Zum Wagen erhielt ich vom Vorbesitzer eine quasi lückenlose Dokumentation über das Auto. Er wurde minuziös gepflegt und gehegt im Wahrsten Sinn des Wortes. Bei der erfolgten , ersten Besichtigung und folgender Anzahlung stand der Wagen hinten auf dem Firmengelände in einer Reihe mit anderen Fahrzeugen. Ich erhielt nach der Anzahlung gleich alle Papiere um den Wagen zuzulassen.
Am 23.12. wurde das Auto gegen Restzahlung beim Händler abgeholt . Ich erhielt erst am Abholtag den dicken Hefter mit der Dokumentation , es wurde dort wahrhaft ALLES aufgehoben. Natürlich wurde ein Kaufvertrag gemacht mit einem Zusatz - der natürlich nur den "Weg ebnen sollte" , das EU - Gewährleistungsrecht zu unterlaufen. 😠 Bei der Durchsicht des Aktenordners sah ich , das das Fahrzeug in einen gewaltigen Auffahrunfall verwickelt war - Schaden :. 3411,00 € , wahrhaft keine Bagatelle. Daraufhin richtete ich ein Schreiben an den Händler per Fax , und meldete Sachmängel nach , die erst im Nachhinein festgestellt wurden , und natürlich den Unfallschaden , der mir vorsätzlich nicht mitgeteilt wurde - juristischer Passus :. pflichtwidrige Unterlassung der Mitteilung eines Unfallschadens an den Käufer. Hinzu kommt noch das der Schaden laut Gutachten ein TOTALSCHADEN war. Er wurde natürlich von einer MAZDA Vertragswerkstatt fachgerecht repariert .

Mir fiel ferner ein Schaden an der Stoßfängerverkleidung rechts hinten auf. Er wurde ganz klar auf dem Firmengelände bei Rangierarbeiten durch Mitarbeiter der Firma verursacht . Ich fuhr zu einem Vertragshändler hier in Berlin und ließ ihn dort durch den Karosseriemeister begutachten . Es wurde Bilder gemacht und eine Kalkulation erstellt - 2123 , 00 € . Natürlich wurde auch dieses Ergebnis dem Händler mitgeteilt. Er wurde mit Schreiben zur Nachbesserung aufgefordert , die Frist läuft am 18.1. aus. Gestern erhielt ich ein Fax vom Händler worin ich als " psychopathischer, unzurechnungsfähiger , nicht geschäftsfähiger Vollidiot bezeichnet wurde der einen Vormund braucht ". Man muß sich das wirklich auf der Zunge zergehen lassen ! Und das Alles nur , weil ich meine Rechte aus dem EU - Gewährleistungsrecht wahrnehme !

Mich würde Euer Kommentar dazu wirklich interessieren ! Das ist wirklich die größte Unverschämtheit die mir je durch einen Händler passiert ist . Gut , er will eine Lektion , er wird sie bekommen ! Heute wird Strafanzeige wegen Beleidigung , übler Nachrede, Verleumdung und Betrug erstattet. bin gespannt was sein Anwalt noch "auf Lager hat " .

Also ...... , n traumhaftes Wochenende und herzliche Grüße von Detlev !

Beste Antwort im Thema

Die Story gehört unbedingt ins Fernsehen. Am besten in die SOAP von VOX "Verklag mich doch".

Da ist alles drin, was man so beim Autoverkauf wissen sollte oder schon immer wissen wollte. Unfallschaden, Vertrag ohne Unterschrift, Kauf ohne Prüfung, tolles Autoschnäppchen, Gewährleistungsansprüche, Beleidigung, Cousin, Rückabwicklung die keiner will, Opa der alles aufbewahrt, Detlev, ...

Der Thread ist wirklich köstlich. Auch diese permanenten Situationswiederholungen sind sehr amüsant, kommen im TV aber sicher noch viel besser zur Geltung. Wenn Detleeeev zum gefühlten 100 ten mal die Geschichte erzählt, aber diese immer wieder neu klingt .... dass ist echt höchster Unterhaltungswert. Auch die neutralen Autoren (Toshy, Gotsche, ...) machen einen Spitzenjob, und garantieren erstklassige Spannung bei diesem Wirtschaftskrimi.

Keiner weiss so recht wie das Ding ausgeht. Wird der böse Autohändler für 9 Monate ins Gefängnis wandern, und muss Detlev 1700,- Euro zusätzlich zahlen, sein Gewerbe für immer aufgeben und später im Kloster landen? Oder wird Detlev seinen geliebten Mazda, einfach zurückgeben müssen, weil er ihn irrtümlich vom Hofe des Händlers gefahren hat? Und was passiert mit dem lieben Opa? ... Verkraftet er den psychischen Druck vor Gericht als hilfloser Zeuge des Dramas. ... Auch das Schicksal des Cousin, kann je nach Gefechtslage, Ruhm und Ehre bringen oder Trübsal in der Verwandschaft. Wird er diese Bürde alleine tragen können oder am Erwartungsdruck zerbrechen?

Fragen, über Fragen.

Weiter so ! Beste SOAP im Mazda-Forum

244 weitere Antworten
244 Antworten

Hallo ,

ich weiß nicht wie hochgradig krank man sein muß um aus 2700 , 00 € 250 000 zu machen .
Für 250000 bekommst Du nicht mal `n neuen Bentley .
Es soll nur das gezahlt werden was mir zusteht . Das wird nicht 96 Stunden like geklärt sondern rechtsstaatlich.

Gruß von Detlev !

Klar geb`s es viele andere Detlev`s, aber ganz sicher nur wenige, die `nen Neon gafahren sind, in Berlin wohnen (seit ca. 12 Jahren; Angaben von 2012) und davor in den USA waren und als Zweitwohnsitz Florida angeben.
Somit liegt die Vermutung extrem Nahe, daß due Ebay-User "knut*11" bist.

Hallo ,

Das weiß ich weil der Wagen in einem umzäunten Gelände stand , und um zur Abholung vor das Bürogebäude gefahren zu werden , waren bindend Rangierarbeiten notwendig . Von Leute die lieber Handwagen schieben als autofahren sollten .

Ich bin nirgendwo gegen gefahren , mir ist auch keiner reingefahren , also wo bitte sollte das in 4 Tagen wo passiert sein . Ich hab nen abgeschlossenen Privatparkplatz .

Gruß von Detlev !

Zitat:

Original geschrieben von LittlePelican

Das wird nicht 96 Stunden like geklärt sondern rechtsstaatlich.

Ach ne, jetzt nicht mehr. Hattest dies aber in einigen Posts davor am liebsten getan.

Und nochmal, kannst Du Deine Antworten nicht in einem Post machen? Ne geht nicht bei Dir, kann mir auch vorstelllen, weshalb.

Zitat:

.... mir ist auch keiner reingefahren , also wo bitte sollte das in 4 Tagen wo passiert sein .

Woher weißt Du das?

Hallo ,

weißt Du wieviel Deutsche in Florida wohnen und leben - Otto Waalkes , - Gerd Müller , Claus Hipp und mit Sicherheit auch einige Detlev`s . Außerdem wieviele Detlev `s leben in Deutschland mit F und mit V ,
und wieviele Chrysler Neon gibt`s . ? Du muß nicht spekulieren , Wissen ist Macht . Bei Dir würde ich das wiefolgt ausdrücken :. Ich weiß Nichts macht Nichts !

Gruß von Detlev !

Zitat:

Das Radio im Wagen ist von Blaupunkt , alt aber fast wie nagelneu .

Selten so dummes Zeug gelesen. Entweder ist es alt, dann kann es nicht "wie neu" sein, oder es ist alt und "sieht aus wie neu"; dann kommen wir der Wahrheut näher und wenn etwas aussieht, wie neu, dann kann es auch aufgrund des Alters mangelhaft sein. Wieso baust du nicht einfach den neu erworbenen Wechsler ein? Ne, Du willst aus Prinzip abzocken.

Zitat:

Hallo ,

weißt Du wieviel Deutsche in Florida wohnen und leben - Otto Waalkes , - Gerd Müller , Claus Hipp und mit Sicherheit auch einige Detlev`s . Außerdem wieviele Detlev `s leben in Deutschland mit F und mit V ,
und wieviele Chrysler Neon gibt`s . ? Du muß nicht spekulieren , Wissen ist Macht . Bei Dir würde ich das wiefolgt ausdrücken :. Ich weiß Nichts macht Nichts !

Gruß von Detlev !

Das Du nicht der Waalkes bist, da bin ich mir sicher, aber "a luschtigs Männle" bis Du schon.

Zitat:

Original geschrieben von sia-freak

Zitat:

Original geschrieben von Astra Twinport

TE: hättest du das Auto nicht gekauft, wenn dir der Verkäufer den alten Schaden genannt hätte? Falls deine Antwort jetzt NEIN lautet: bleibt nur die Wandlung über.
Also Detlev: Ja oder Nein; Du bist uns die Antwort noch schuldig.

Und außerdem, wie siehts jetzt aus mit Deiner Antwort.

Hallo ,

ich würde manches Mal 96 Stunden like was klären . Was würde denn durch die Anwendung von Gewalt geändert werden ? Wir Menschen unterscheiden uns dadurch von den Tieren das wir uns beherrschen können - würd ich mal drüber nachdenken. In dem Film geht es um einen Vater der seine Tochter aus den Händen von "Abschaum" befreit , denn anders kann man sowas nicht bezeichnen.

Welcher Vater würde würde sowas nicht für sein Kind tun , wenn er die entsprechende Ausbildung hat .

Gruß Detlev !

So, meine Kindersprechstunde ist beendet, gell Detlev.

Muß mich wieder sinnvollen Aufgaben zuwenden

Was ich über Dich denke......, na ja, es gibt das Volkslied "Die Gedanken sind frei" (einfach mal in Wikipedia suchen und den Text lesen.

Hallo ,

dafür gib`t`s nur eine Antwort . Zeigt mal wieder sehr deutlich wes Geistes Kind hier manche sind ,
was solls !

Gruß Detlev !

Hallo ?

ich weiß das mir keiner reingefahren ist , bin auch nirgendwo gegen gefahren , und wo der Wagen sonst stand weißt Du ja .

Gruß von Detlev !

hallo ,

das ist mit Abstand der hirnloseste Kommentar der hier zu lesen ist . Aus 2700 , 00 € - 250 000 zu machen , dazu gehört schon was . Ich weiß das mich hier einige verarschen , aber dazu gehören immer 2 einer der verarscht und einer der das zuläßt .

Was reitest Du eigentlich immer auf dem Radio rum . Wenn`s nicht mehr reparierbar ist dann ist es so .
Blaupunkt ist n Boschprodukt . Und Bosch Ersatzteile gibt`s jede Menge . Zu dem anderen Schwachsinn, darauf einzugehen erübrigt sich .

Gruß von Detlev

Zitat:

... Du solltest n bißchen andere Sender sehen wir SAT 1 und RTL ...

Das laß mal meine Sorge sein. Wenn ich aber Deine Rechtschreibung anschaue, dann hast du zwar mit viel Glück 13 Jahre Schule hinter Dir, davon sind aber mind 5 Jahre in der 4 Klasse Grundschule hängen geblieben. Und sowas ist in der IT. Wie geil ist denn das.

Zitat:

Hallo ,
dafür gib`t`s nur eine Antwort . Zeigt mal wieder sehr deutlich wes Geistes Kind hier manche sind ,
was solls !
Gruß Detlev !

Hi hi, aber ich weiß, (nicht nur ich) was ich über Dich denke; die Gedanken soooooo frei......

Zitat:

....ich weiß das mir keiner reingefahren ist.....

WOHER weißt Du das?

Und auf eine wirklich relevante Frage gibst Du keine Antwort (siehe nachfolgend)

Zitat:

Original geschrieben von sia-freak

Zitat:

Original geschrieben von Astra Twinport

TE: hättest du das Auto nicht gekauft, wenn dir der Verkäufer den alten Schaden genannt hätte? Falls deine Antwort jetzt NEIN lautet: bleibt nur die Wandlung über.
Also Detlev: Ja oder Nein; Du bist uns die Antwort noch schuldig.

Hast wohl Angst, Dich zu verraten.

Und noch was: Zeig uns doch mal ein Bild von dem Schaden, den angeblich der Händler verursacht hat.

Kann mal bitte jemand diesen dämlichen Thread schließen.

es wird langsam richtig sinnfrei :-(

Der TE will unbedingt sein "Recht", egal, wie utopisch die Forderungen sind. Da wird immer und immer wieder dasselbe Zeug runtergebetet-nur das ändert an den utopischen Ansichten nichts. Beratungsresistent ist da noch vorsichtig umschrieben.

Ich habe langsam das Gefühl, daß wir hier die ganze Zeit mit nem Bot schreiben.

Sie kaufen ein Auto für 1600€. Im nachhinein stellen Sie einen Unfallschaden fest, dessen Verursacher nicht zweifelsfrei ermittelbar ist und einen weiteren, alten aber fachmänisch reparierten Unfallschaden.
Was können Sie vor Gericht rausschlagen?
a: Wandlung des Vertrages oder nachträgliche kaufpreisminderung
b: Wert des Autos+alte Reparaturkosten (1600+~2200)
c: fett Kohle ey!!!
d: Wert des Autos+Reparatur des neuen Schadens+des alten Schadens +Die Reparaturgesamtkosten nochmals als Barzausahlung + 5000€ wegen Beleidigung + nen Gebrauchtwagenhändler am Stromnetz und dessen Eier im Spiritusglas!

Publikumsjoker sind bereits gezogen, das Pubkikum stimmte mit 99% für Antwort "A".
Der TE entscheidet sich aber für den Gerichtsjoker und wählt Antwort "D". Spektakulär meine Damen und Herren! Was für eine Show! Was für eine Risikobereitschaft!...
Wird der TE die 16000€-Frage richtig beantworten, oder bröselt er zurück auf 500€? Mehr nach der Werbung....