Autohändler 200km entfernt, könnte man da kaufen???
Hallo!
Ich bin nun zu dem Entschluß gekommen einen Astra H zu kaufen...
Ich habe ein super Angebot gefunden, aber der Händler ist 200km entfernt!
Nun folgende Frage(n):
Kann man so einen Kauf machen?
Worauf sollte man achten?
Kann die Inspektion bei jeden Vertragshändler gemacht werden?
Und die Gebrauchtwagen-Garantie? Da muß ich wohl dort hin, wenn was kaputt ist, oder?
PS: Der Händler war mal, ist aber kein Opel-Vertragshändler mehr...
Bitte helft mir bevor der Wagen verkauft ist...
Danke!!!!!
20 Antworten
Damn, ist schon weg!
Schade eigentlich.
So ein Angebot ist ja sonst wie selten und dann noch das DVD90 Navi drin
Könnt heulen
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Also ich bin für Autos, wenn sie preislich und vom Zustand einigermaßen passten, schon 600km und mehr gefahren 🙂Warum nicht ? Nur der Verhandlungsstandpunkt ist dann für dich schlecht, wer so weit fährt, der kauft dann auch und streitet nicht wegen 200€.
MFG
Markus
Und wie hast du das mit der Garantie geklärt???
Ist ja total blöd wenn man 600km das Auto zur Werkstatt schleppen muß wegen der Händler Garantie!
Ist es sinnvoll was schriftliches geben zu lassen, das die Garantie an einen Händler in der Nähe abgetreten wird oder so!?
Zitat:
Original geschrieben von franklin84
Damn, ist schon weg!
Schade eigentlich.
Könnt heulen
what happend?
hast Du deine Kaufabsicht dem Händler nicht klar rübergebracht?
Was will man machen, die reservieren keine gebrauchten!
Wer eher unterschreibt hat "gewonnen".
Guckt mal hier. Jetzt ist er ja sowieso schon verkauft:
Klick
Also wenn da nix vertuscht wurde ist das ein Mega geiles Angebot!
Ähnliche Themen
was nicht unwichtig ist,
jeder Händler wirbt gerne mit einer Gebrauchtwagen Garantie.
kann man getrost vergessen, wichtig ist, daß es die orginale Opel Anschluss Garantie ist.
der Knackpunkt, die Opel Garantie macht jeder FOH, die anderen Gebrauchtwagen Garantien, macht sicher nicht der FOH wo man normalerweise seinen Opel zur Inspektion bringt. Und somit ist diese schon mal nichts mehr wert.
Die Händler versuchen mit solchen Anschlussgarantien ( z.B. 4 Jahre ) gerne die Kunden zu halten, in ihre Werkstatt zu kommen.
bei der Opel Garantie ist es nur wichtig zu einer Opel Werkstatt zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von franklin84
Damn, ist schon weg!
Schade eigentlich.
Könnt heulen
wie ich schon geschrieben habe , kaffeefahrt ! was meinst du wieviele km ich gefahren bin ? es handelte sich allerdings um eine motoryacht.
aber bei der genauen beschreibung kann ich nur sagen , wenn du so ein angebot siehst , ins auto und hinfahren.
die anderen kommentare , wie dekra prüfung usw. finde ich persöhnlich unsinn denn es suchen auch andere schnäppchen.
ich hatte das glück das der verkäufer mir den wagen vor die tür gestellt hat.( ohne feste zusage und nur telefonisch ) er hat es als kaffeefahrt gebucht ,allerdings war der wagen wie beschrieben und der kauf wurde getätigt. (die km für den verkäufer rd.850km zuzüglich IC-E rückfahrt) allles andere , wie forderungen nach besonderen auflagen gehen in die hose , ich hoffe du bist schlauer geworden.
aussuchen , preis überlegen , scheck einstecken,bar ist besser und hin zum händler.
alles andere ist , wie ich pflege zu sagen , mulikacke und halbherzig.
ich habe erst einen oldtimer opel verkauft und weiß wovon ich rede.
gruß manfred
ach so , ich bin voll zufrieden der wagen war noch in der garantie die auch beseitigt wurden. tip , wenn du nicht so farben festgelegt bist und ausstattung guck dir mal die fahrzeuge von opel JW an.