Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Autoglasfolie

Autoglasfolie

Themenstarteram 22. April 2005 um 14:48

Hallo 106ler

Wollte nur mal wissen ob ihr euch in den kleinen schniecken auch solche Folie eingebaut habt?

Wenn ja wie teuer und von wem war sie,weil wenn man zu ATU hinfährt erschlägt es einem doch die Sprache wenn man so die Preise dafür sieht und wie viele verschiedene Sorten die da haben!Könnt ihm mir da eine empfehlen die nicht alt zu teuer ist aber doch ihr Geld wert ist??

16 Antworten
am 24. April 2005 um 12:23

Hallo,

ich schätze mal, dass Du Verdunkelungsfolie meinst. Die bekommst Du im Baumarkt sehr viel billiger als im Zubehörhandel. Hab mir meine beim Bauhaus besorgt. Die Seitenscheiben sind kein Problem, die Heckscheibe ist aber ein bißchen kniffelig, weil sie in allen Achsen gebogen ist. Selbst nach mehreren Versuchen hab ich immer noch einige kleine Falten an den Rändern. Schätze mal, es wird nur perfekt, wenn Du es machen lässt, aber dafür mußt Du dann auch saftig zahlen. Hab auch gehört, dass es an der Heckscheibe besser geht, wenn man die Folie in Streifen aufbringt, ich weiß aber nicht, ob man dann die Ränder der Streifen auf der Scheibe sieht. Wenn Du es so probierst, poste doch mal deine Ergebnisse, wenns geht mit Bild, bitte

mfg herr_spinatus

am 9. Mai 2005 um 20:28

Hallo,

ich habe schwarze Folien auf meinem P106II. Das Einbauen inkl. 3M Folien hat mich runde 100 EUR gekostet. Meiner Meinung nach sollte man es einem Fachmann überlassen, wenn man es nie selber gemacht hat...

am 10. Mai 2005 um 13:13

Billige Folie ist für die Seitenscheiben ok (sofern dir die Farben gefallen, billig heißt oft dunkellila statt schwarz)

Heck würd ich machen lassen. Keine Chance falls Du kein Profi bist. Aber wenn Du mit Streifen, hässlichen Blasen und Falten leben kanns bitteschön ;-)

am 10. Mai 2005 um 15:13

hab das mal mit nem kollegen zusammen bei seinem clio versucht......ergebnis an den hinteren fenstern war annehmbar, aber an der heckscheibe sahs einfach nur kacke aus....habens später ach versucht die folie in streifen zu schneiden, war aber auch nit viel bessa.

also ich würds machen lassen, für gute folie bezahlt man ja allein schon 50 oi, dann sind 100 find ich ok. macht halt sau viel aus & wenns professionell gemacht ist siehts bestimmt ach gud aus.

bis dann,

JenZzZ

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 17:43

Naja mal schauen,habe mir jetzt Folie für 45€ gekauft und ich denke das ist schon was besseres!!Aber wenn ich fertig bin stell ich gerne mal ein Bild mit rein!!

am 4. August 2005 um 8:49

Re: Autoglasfolie

 

hallo. also ich fahre einen schwarzen (metallic) 106er sport II. serie bj. 1998.

ich habe schwarz verspiegelte folie drauf machen lassen, hat zwar insgesamt 174,00 € brutto gekostet, sieht aber auch geil aus und vor allem ohne klebefehler.

Gruß 106erloewe

Themenstarteram 4. August 2005 um 17:21

Wow,bitte was 174€??Das würde mir denn doch in der Seele weh tun!Aber jeder so wie er es möchte!!Aber das ist schon krass!!Also so viel Geld ist es mir denn doch nicht wert meine Scheiben zu verdunkeln oder sonst irgendwas, aber das muss jeder selber wissen!!!

am 4. August 2005 um 18:07

hab meine auch verdunkeln lassem. mit rein machen 80 Euro und sieht dazu auch noch sehr gut aus. hab kein einziges bläschen und den Rand an den Fenstern sieht man auch nicht mehr! Also 174 Euro wären mir ehrlich gesgat auch viel zu teuer

am 5. August 2005 um 9:42

Ich schätze mal da gibts auch qualitative Unterschiede. Das für 80 euro löst sich dann vielleicht nach 4 Jahren und wird vom UVlicht ausgebleicht und das für 170euro hält dann halt ein Leben lang.

Hi,

es heißst ja nicht gleich alles was teuer ist ist gut :) . Werde meine Scheiben vielleich auch tönen. werde das jedoch selber machen. Da hol ich mir einfach so ne billige folie für paar euros und wenn ich es hinbekomme dann ist gut und wenn nicht dann sind halt 10 euro weg. Find beides ziemlich teuer. 80€ würde ich auch niemals für das tönen von scheiben ausgeben.

 

Mfg

Michi

am 6. August 2005 um 1:34

heute gerade an meinem Passat getönt, nur ein Fenster und es hat lange gedauert aber dafür einwandfrrei, ich denke mal diejenigen die an der Heckscheibe verzweifelt sind haben sicher keinen Fön benutzt usw oder?

schaut mal dort:

http://www.scheibentuning.de.vu/

am 6. August 2005 um 13:55

Hallo

ich habe meine Scheiben selber getönt noch am Tage bevor ich meinen Motorschaden hatte. Habe für die Folie 31,50€ gezahlt habe es selber gemacht.

Habe "tief schwarz" als Farbe werde heute abend mal ein Bild reinsetzen. Natürlich ist die Folie mit Tüv Gutachten.

gruß Andre

PS: wenn ihr es selber macht ist das wichtigste genug Wasser zu nehmen als sprüht richtig ordentlich Wasser drauf das darf ruhig runtertropfen das macht gar nix nur dann wenn noch Wasser zwischen Scheibe und Folie ist klebt die Folie nicht und man kann die Folie noch verschieben oder gegebenfalls wieder runtermachen und nochmal nachschneiden.

am 7. August 2005 um 9:26

Hallo

hier das versprochene Bild von den getönten Scheiben. Leider habe ich das Bild mit dem Handy gemacht sorry für die schlechte Qualität. Darunter ist ein Bilder von der Digital Kamera bissel besser von der Qualität.

Klick mich

gruß Andre

Was hast du für ne Reifengröße drauf? 185/50 R14 ?

Deine Antwort