Autogasbetrieb/Drehzahlabhängigkeit.
Hallo,
wenn ich mit meinem Meriva auf Autogas zB.im 3 /4 oder 5. Gang zw.1000 und 1500 Umdrehungen
fahre und aufs Gas trete um aus dem Drehzahlkeller zu kommen spotzt der Motor und beschleunigt erst ab 1500 Umdrehungen
richtig.
Ich muss also entsprechend runterschalten.
Da ich immer recht schaltfaul gefahren bin,stört mich dies doch etwas.
39 Antworten
Nicht ganz auf das Eröffnungstopic bezogen, aber denke mal trotzdem interessant:
(hatte dies auch schon in der Zafira-Abteilung gepostet) 😉
Meinen Moppel hat es nu auch erwischt. Ruckeln und bocken im Gasbetrieb, leuchten der Warnlampe für die Abgsareinigungsanlage und automatisches umschalten von Gas auf Benzinbetrieb. Nach Rücksprache mit der Werkstatt sind die Gaseinspritzdüsen "verpastet" und hängt mit dem Tunap in Verbindung mit dem niedriegen Temperaturen zusammen. Düsen wurden gereinigt in der Werkstatt und die diversen Fehlzündungsmeldungen mit dem Tech2 gelöscht. Das Problem ist aber bei Irmscher bekannt nach Aussage des Meisters. Seine Empfehlung war: bei diesen Temperaturen lieber auf Benzin fahren, da es immer wieder passieren wird.....😠
So, nachdem ich nun intensiven Mailverkehr mit dem Herrn von Irmscher hatte, bekomme ich auf Garantiebasis die neuen teflonbeschichteten Gaseinspritzdüsen. Diese werden angeblich schon in den neuen Umrüstkits verbaut, aber beim tauschen auf Garantie wollte Irmscher wohl erst nicht dran. Aber da bin ich ja mehr als hartnäckig 😁
Meine Werkstatt wird mich kontakten wenn die neuen Düsen da sind und ich halte euch dann auf dem laufenden ob es was gebracht hat 😎
Achja, laut dem "Fachmann" bei Irmscher, wird die Info mit den neuen teflonbeschichtetetn Düsen in etwa 2-3 Wochen an die Händler weiter gegeben.
In diesem Sinne...
Auch wenn es scheinbar niemenden mehr interesiert: die neuen teflonbeschichtetetn Düsen wurden nun eingesetzt und ab heute wird wieder fröhlich "gegast". Hoffe das sich die Probleme mit dem "verpasten" nu erledigt haben....
Werde weiter berichten, falls gewünsch.... 😉
In diesem Sinne...
😎
Zitat:
Original geschrieben von Painiger
Auch wenn es scheinbar niemenden mehr interesiert: die neuen teflonbeschichtetetn Düsen wurden nun eingesetzt und ab heute wird wieder fröhlich "gegast". Hoffe das sich die Probleme mit dem "verpasten" nu erledigt haben....
Werde weiter berichten, falls gewünsch.... 😉In diesem Sinne...
😎
Aber natürlich. Ich würde es gern wissen.
Hab meine 30.000 Km seit dem Umbau eh bald voll, dann ist es doch eine gute Gelegenheit. 😉
Zitat:
Original geschrieben von fredenbecker
Hab meine 30.000 Km seit dem Umbau eh bald voll, dann ist es doch eine gute Gelegenheit. 😉
Na das Ergebnis der 30.000der Inspektion bezüglich der Ventile interesiert mich auch brennend......in 6.000Km`s kommt dann auch bei mir diese Überraschung auf mich zu. Vielleicht bist du ja eher dran, dann laß es uns bitte wissen 😉
Zitat:
Na das Ergebnis der 30.000der Inspektion bezüglich der Ventile interesiert mich auch brennend......in 6.000Km`s kommt dann auch bei mir diese Überraschung auf mich zu. Vielleicht bist du ja eher dran, dann laß es uns bitte wissen 😉Zitat:
Nabend,
hab heute den Meriva wieder bekommen.
Alle Ventile sahen gut aus 😛 brauchten also nicht eingestellt zu werden. Jetzt warte ich nur noch auf die Rechnung 🙄
Zitat:
Nabend,
Alle Ventile sahen gut aus 😛 brauchten also nicht eingestellt zu werden. Jetzt warte ich nur noch auf die Rechnung 🙄
Na das läßt ja hoffen 😉
Ich hab morgen in einer Woche hab ich den "Termin der Überraschungen".....😁
Aber soviel ich weiß kann man die Ventile nicht nachstellen, soll heißen: wenn hin dann neu.....😕
Nagel mich aber darauf nicht fest 😎
Zitat:
Nabend,
Alle Ventile sahen gut aus 😛 brauchten also nicht eingestellt zu werden.
Same here......😉
Keinerlei Probleme mit den Ventilen.........
Over and out
😎
Zitat:
Same here......😉Zitat:
Nabend,
Alle Ventile sahen gut aus 😛 brauchten also nicht eingestellt zu werden.
Keinerlei Probleme mit den Ventilen.........Over and out
😎
endlich auch mal positive Meldungen und nicht immer nur die Horrormeldungen 😉
Zitat:
endlich auch mal positive Meldungen und nicht immer nur die Horrormeldungen 😉
Jep 😁
Mein FOH meinte noch: wenn man die Gas-Anlage auch nicht "überfordert" (also was Geschwindigkeit etc angeht), gibt es auch in der Regel keine Probs.....
Ich hab mir eh angewöhnt, max. 130 auf der BAB mit Tempomaz zu genießen 😉