Autogasanlage von Prince bei Pit Stop
Hallo ich überlege mein Auto auf Gas umzurüsten ich würde es über Pit Stop für 2300 € machen lassen. Mein Auto würde dann direkt bei Prince in Sonneberg umgerüstet werde also keiner von Pit Stop. Nur habe ich gehört, das Prince Anlagen nicht wirklich gut sein sollen. Die von PRINSE aber wohl. Kann mir das einer bestätigen?
Beste Antwort im Thema
Hallo alle miteinander......
Ich habe es gemacht, habe mein Auto bei Pit Stop umrüsten lassen und kann nur sagen, immer wieder, super service, alles so wie besprochen, Optisch sieht es super aus und beim Fahren merkt man fast keinen Unterschied. Ich kann euch zudem den Unterschied zwischen "Prince" und "Prins" erklären. Prince ist der Firmenname und die stellen alle Komponenten der Gasanlage selber her, selbst die Sodtware fürs Steuergerät.
Der Preis ist im übrigen für diese Anlage unschlagbar......
Habe mein Vorgängerauto auch mit Gas bei einem anderen Anbieter für wesentlich mehr Geld umrüsten lassen und den selben Motor drin gehabt, umrüsten lassen und ich war entsetzt, habe ca ein halbes jahr gebraucht bis die Kiste lief....
Lohnen tut sich das aber wirklich schon nach zwei Hahren und nicht erst nach fünf.....
43 Antworten
Hallo.
Weiß nicht, was an 2300 Euro günstig sein soll.
Hab für die Umrüstung insgesamt 1750€ gezahlt für ne BRC Sequent, die seit 20000km problemlos läuft (ohne Nachstellen oder etwailige Probleme).
Ich wäre ehr vorsichtig mit PitStop. Sucht euch lieber nen kleinen erfahrenen Umrüster!
M.f.G.
Dafür das Prit Stop doch soooo günstig ist, kostet eine Gasanlage aber ganz schönes Geld.
Fünf Tage ist das Auto weg, wohl ein schlechter Witz oder was ???
Habe in unserer Filiale im Ort nachgefragt, der konnte mir erst nicht einmal den Anlagenhersteller nennen. Ahnung hatte er eh keine ( naja braucht er ja auch nicht )
Die sollen besser bei Auspuff Bremse und Stoßdämpfer bleiben, da können sie die Leute besser mit vera....🙂
Arbeit anderer Mechaniker kaputtreden, pfui !!!
Vor allem 2300 Euro hab ich auch bei einem guten Umrüster für meinen Umbau bezahlt, und das hat 2,5 Tage gedauert, also wenn die günstig und schnell sind, dann hab ich wohl keine Ahnung 😕
cheerio
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
1. Grundregel beim Gasumbau: suche Dir einen ERFAHRENEN Umrüster, der schon viele Umrüstungen gemacht hat und möglichst auch schon "Deinen" Motor erfolgreich umgerüstet hat (nach Referenzen fragen schadet nichts). ==> Pit Stop ist hier definitiv die falsche Wahl2. Die Qualität der "großen" Gasanlagenhersteller ist nicht so stark unterschiedlich. Dazu zähle ich Prins, ICOM, BRC, Tartarini, Landi Renzo... aber definitiv NICHT Prince! Von P***ce und ähnlichen Bastelbuden, die es bisher nicht geschafft haben, einen nennenswerten Marktanteil aufzubauen, würde ich die Finger lassen.
3. Gute Arbeit hat Ihren Preis, ich hätte meine Anlage sicher auch in Polen 1000,-€ billiger bekommen können, aber dazu ist mir meine Zeit zu schade und ich habe meinen erfahrenen Umrüster vor Ort (und der hat so gute Arbeit gemacht, daß er mich nach dem Umbau bisher nicht mehr gesehen hat - alles perfekt).
Soweit ich weiß, ist die Prince-Anlage aus Komponenten von Landi Renzo zusammengestellt. Dann kann Sie doch so schlecht nicht sein , oder?
Hallo,
ich habe mir jetzt eine Prince Gas-Anlage in meinen VW Passat über Pit Stop einbauen lassen. Und ich muss sagen: Die läuft absolut ruhig und sauber! Es gibt jede Menge Pit-Stop-Kunden, die völlig zufrieden und bereits mehrere tausend km damit gefahren sind. Nur die wenigsten zufriedenen posten in Foren. Die Eintäge in den Foren sind oft dazu geeignet unsicheren Leuten den geplanten Einbau madig zu machen. Ich selbst wollte schon aufgrund der Foreneinträge den Einbauauftrag stornieren. Jetzt bin ich froh, dass ich doch habe umbauen lassen. Und ich kann nur sagen: Hätte ich ein zweites Auto, ich würde das auch umbauen lassen.
Der Werkstattmeister bei PitStop war kompetent und zuverlässig. Neben einem Eingangscheck gab es einen Ausgangscheck bei der Abholung des Fahrzeuges. Das einzige was ich zu monieren habe ist die lange Einbauzeit. Während örtliche Einbauer in ca. 3 Tagen eine solche Anlage einbauen, musste ich sage und schreibe 2 Wochen auf das Fahrzeug warten. Dafür wurde mir jedoch ein Mietwagen oder Nutzungsausfall für die Zeit, die über die vorab vereinbarte Zeit hinüber ging angeboten.
Insgesamt betrachtet tanke ich jetzt für die Hälfte. Wem eine Woche längere Wartezeit rund 700 € Ersparnis ggü. den Angeboten örtlicher Einbauer wert ist, der ist bei Pit Stop richtig. Das Angebot ist in jedem Fall fair.
PS: Ich bin Privatmann und habe weder mit Pit Stop noch mit Prince Gas etwas bisher zu tun gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Hartis
Insgesamt betrachtet tanke ich jetzt für die Hälfte. Wem eine Woche längere Wartezeit rund 700 € Ersparnis ggü. den Angeboten örtlicher Einbauer wert ist, der ist bei Pit Stop richtig. Das Angebot ist in jedem Fall fair.PS: Ich bin Privatmann und habe weder mit Pit Stop noch mit Prince Gas etwas bisher zu tun gehabt.
Hallo,
Thema ist zwar schon etwas alt, aber wohl noch Aktuell.
Was soll denn der aktuelle Einbau bei denen kosten, 1500€ ? Meine Infos sind 2300€ und für den Preis gibt es eigendlich bei jedem guten Umrüster eine ANlage von führenden Herstellern.
Gruß
Du schreibst
Zitat:
Nur die wenigsten zufriedenen posten in Foren.
Und die die Posten im Bezug auf PitStop und wie toll die doch sind haben komischerweise erst einen Beitrag geschrieben.......
Zitat:
....Insgesamt betrachtet tanke ich jetzt für die Hälfte. Wem eine Woche längere Wartezeit rund 700 € Ersparnis ggü. den Angeboten örtlicher Einbauer wert ist, der ist bei Pit Stop richtig. Das Angebot ist in jedem Fall fair.PS: Ich bin Privatmann und habe weder mit Pit Stop noch mit Prince Gas etwas bisher zu tun gehabt.
Deine "PS" Aussage zweifle ich mal etwas an, genauso wie die 700,- Ersparnis 😉. Wo hast Du einbauen lassen? Welcher Passat Motor genau? Was hat das gekostet? Welche Leistungen waren dabei (auch z.B. eine Gasversicherung oder ein Einbau unter dem Tankdeckel)?
Ich finde es schade, dass sich der Trend zu anzweifelnden und negativen Postings hier fortsetzt. Objektivität sieht jedenfalls anders aus.
Es ist eine Frage der Fairness, wenn positive Erfahrung, die man gemacht hat und weitergeben will (und das ist durchaus legitim) gleich wieder mit dem Argument der Anzahl der eigenen Postings nach unten gezogen werden soll. Das ist nicht gerade ein Aushängeschild für Qualität in diesem Forum.
Sinn meines Postings war einfach nur aufzuzeigen, dass es durchaus auch positives von Pit Stop zu berichten gibt. Weder die verbauten Anlagen bei Pince Gas, noch der Service bei Pit Stop ist schlecht. Aber offensichtlich ist das nicht gerne gehört... Es mag durchaus auch andere Einzelfälle geben. Aber Prince Gas ist alles andere als ein "Gelegenheitsverbauer" (erst recht nicht, wenn Aufträge von VW und von 410 Pit STop-Filialen verbaut werden). Sicher muss man - gerade bei älteren Fahrzeugen - sehen, ob ein Einbau möglich und lohnenswert ist - egal wo und welche Anlage verbaut wird.
Zu den Fragen:
Bei örtlichen (kleinen) Einbauern habe ich mir 3 Angebote eingeholt. Diese lagen rein für den Einbau (ohne Versicherung) bei 2.700 - 2.800 €. Ich fahre einen 2,0 l Benziner. Pit Stop hatte eine Aktion für 1.999 €. Eine Versicherung durch Motorschäden an der Gasanlage konnte extra abgeschlossen werden. Der Einbau des Zapfventils konnte in der Tankklappe oberhalb des Benzineinfüllstutzens angebracht werden. Von außen ist nichts zu sehen. Der Motor läuft ruhig, rund und das Umschalten auf Gas bekommt man (abgesehen von einem kleinen "Klack" nicht mit). Besser kann es nicht sein. Von der Motorleistung her ist keine Einbuße zu spüren. Auch ist sauber gearbeitet worden.
Jetzt kann jeder für sich selbst entscheiden, ob und wo er etwas einbauen lassen will oder ob er weiterhin alles anzweifelt.
Zitat:
Ich finde es schade, dass sich der Trend zu anzweifelnden und negativen Postings hier fortsetzt. Objektivität sieht jedenfalls anders aus.Hallo,
ja so ist das hier, über Schlechtes spricht man immer, über Gutes einfach nimmer.
Hab ich auch schon festgestellt, aber auch in anderen Foren ist das genauso, da ist eine Hand voll Leute, vielleicht auch
3 oder 4 mehr, die sich über alles auskotzen, alles besser wissen, obwohl Sie offensichtlich nicht die geringste Ahnung haben und sowieso mit guten Argumenten nicht zu überzeugen sind.
Ganz im Gegenteil, wenn Du hier was positives sagst, wirst Du gleich alls Angestellter von Pit Stop oder Prince geoutet. Ich denke mal, hier sind einige Gasumrüster und Besserwisser auf Kundenfang, die als Trittbrettfahrer von der Geschäftsidee von PS profitieren möchten, und hier anderen versuchen das Geschäft madig zu machen.
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass Pit Stop 460 Filialen hat, und die Prince Anlage vertreibt. Wisst Ihr, wieviele Autos da umgebaut werden, wenn jede PS- Filiale nur einen Umbau pro Monat verkauft? Und wenn bei dieser Anzahl an Fahrzeugumrüstungen dann 10 Fahrzeuge nicht laufen, ist das eine ganz gute Quote. Wenn ich hier einige Artikel lese, muss ich mich doch sehr wundern, da einige Gasfahrer hier den Wert Ihrer fahrenden Schätzchen ganz offenbar überschätzen. Wer ein Auto im Wert von 500€ - 1500 € fährt und sich für 2000€ eine Gasanlage in sein Altmetall einbaut, sollte sich auch nicht wundern, wenn die Rostlaube hinterher nicht geht, weil das Teil schon 200000 KM auf der Uhr hat. Gas ist als Treibstoff einfach wesentlich anspruchsvoller an die Technik als Ottokraftstoff, hier muss einfach der technische Zustand des WAgens 100 % sein. Dass das nicht so ist, stellt sich leider erst nach der Umrüstung raus, deshalb wird ein seriöser Umrüster auch kein 10 Jahre altes oder noch älteres Auto umrüsten, genau sowenig wenn die Mühle 180.000 Km auf dem Tacho hat.
Und im übrigen rege ich mal dazu an, nachzudenken, was so ein Fahrzeug noch wert ist, und ob sich hier ein Einbau wirklich rechnetLeider ist in unserer Geiz ist geil Zeit ganz offensichtlich bei einigen Verbrauchern vor lauter Sparen schon das
Gehirn in Mitleidenschaft gezogen worden.CY
Von einem Geschäft mit der Firma Pit Stop kann ich nur dringend abraten!!!
Ich habe von 6 Monaten eine Gasanlage bei PitStop gekauft, aber die Firma PitStop hält sich für Wartungsarbeiten und Ersatzteilbeschaffung in keiner Weise zuständig.
Doof ist nur, dass die eigentliche Einbaufirma mir auch keine Teile liefern will, da sie nur an "Fachwerkstätten" liefern...
Naja - wie auch immer:
Mit dem Einbau war ich absolut unzufrieden (keine Termingenauigkeit, schlechte Verarbeitung, Transportschaden an meinem Fahrzeug wurde nicht ersetzt und - und - und...).
Nie wieder Shit Stop !!!!
Zitat:
Original geschrieben von PitStopOpfer
Von einem Geschäft mit der Firma Pit Stop kann ich nur dringend abraten!!!
Ich habe von 6 Monaten eine Gasanlage bei PitStop gekauft, aber die Firma PitStop hält sich für Wartungsarbeiten und Ersatzteilbeschaffung in keiner Weise zuständig.
Doof ist nur, dass die eigentliche Einbaufirma mir auch keine Teile liefern will, da sie nur an "Fachwerkstätten" liefern...Naja - wie auch immer:
Mit dem Einbau war ich absolut unzufrieden (keine Termingenauigkeit, schlechte Verarbeitung, Transportschaden an meinem Fahrzeug wurde nicht ersetzt und - und - und...).Nie wieder Shit Stop !!!!
Mach Dir keine Sorgen,
die Fa. Prince-Gas in Sonneberg, welche der Ko.op-Partner von PS, war ist seit 30.10.2008 insolvent. Seit 17.12.08 sind alle Mitarbeiter gekündigt
und spätestens am 15.01.09 gehen in SON entgültig die Lichter aus. Aber vielleicht ist es möglich mit Hilfe eines Rechtsbeistandes bei der Purvia AG in Hamburg als Hauptgesellschafter Regressansprüche zu stellen.
Mein Rat wäre aber, dass Du in Deiner Nähe nach einem guten Umrüster suchst, da die Anlage ( Zusammenstellung von BiGas, AEB, ValTek)
an und für sich gar nicht so schlecht ist. Wenn ein Profi die Anlage einstellt und Wartet, sollte Sie laufen. Wichtig ist auch, was für ein Steuergerät verbaut ist, SILBER oder SCHWARZ. SCHWARZ ist nämlich ein mit Fehler behafteteter NAchbau von AEB.
Schreib mir doch mal eine Nachricht, ich kann Dir sicher noch viele weitere Tips geben....
Als ob hier und in anderen Foren nicht davor gewarnt wurde, aber das die gleich Pleite gehn...
Naja und PitStop will jetzt natürlich nichts mehr damit zu tun habe, auch nicht unbedingt unvorhersehbar ;-)