ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Autogas Umbau Tschechen / Polen

Autogas Umbau Tschechen / Polen

Themenstarteram 5. August 2004 um 17:19

Wer kennt vertrauenswürdige Firmen in Tschechien / Polen, die mir meinen Skoda auf Autogas umbauen.

Das Angebot meiner Werkstatt beläuft sich auf mind. 2600,00 Euro. Und groß Erfahrung haben die wohl auch nicht damit, außer im Rechnung schreiben.

Also, kann jemand Firmen, Erfahrungen und Etwa-Preise nennen?!

Gehabt euch wohl

Ähnliche Themen
37 Antworten

Suche einen Umbauer für mein Fahrzeug Mercedes A180 W176 Bj 2014 90Kw

Würde dann das Fahrzeug bringen und auf den Umbau warten,quasi in der Nähe übernachten.Das Angebot sollte inkl. TÜV Abnahme sein.

Gruß metty

Du brauchst kein Abgasgutachten mehr, dazu brauchts eine Anlage mit ECE 115 für dein Modell. Was etwas "mehr" ist. Und da deiner ein DI ist - afaik hast du bei Mercedes keine Umbaumöglichkeit.

Autogas beim Direkteinspritzer ist mittlerweile kein Problem mehr.

Für den W176 hat zb. Prins was im Programm

Zitat:

@GaryK schrieb am 10. Oktober 2021 um 11:30:30 Uhr:

Du brauchst kein Abgasgutachten mehr, dazu brauchts eine Anlage mit ECE 115 für dein Modell. Was etwas "mehr" ist. Und da deiner ein DI ist - afaik hast du bei Mercedes keine Umbaumöglichkeit.

Habe gerade für die Mercedes A Klasse ein Angebot bekommen aus Deutschland für 2600€ inkl. ECE 115R Anlage.

Wer sagt denn es nicht geht,also geht doch….??

Sorry, mir war unbekannt dass Prins dieses Modell nun unterstützt. Weil die Masse der DI eben keine ECE 115 hat und die alten "Familiengutachten" halt seit Ende 2019 nicht mehr reichen.

Habe am 15.10 meinen Direkteinspritzer von der Werkstatt abgeholt mit einer Prins VSI 2.0 DI

Und zusätzlich noch einen sequentiellen Valve Care elektronisch einbauen lassen.

Das ganze inkl TÜV und Eintragung hat mich 3850 € gekostet.

Alleine die Valve Care schlägt mit 500 Euro zu Buche. (siehe Fotos)

Also- es gibt für Direkt Einspritzer auch die passende Gasanlage.

Je mehr Zylinder, desto teurer die Anlage- eine Rechnung über Amortisation mache ich gar nicht erst auf, weil seitdem das tanken Spaß macht.

Es ist schon ein kleiner Unterschied knapp 100 Liter Super zu tanken mit knapp 180 Euro oder 60 Liter LPG für 49 Euro. Der Mehrverbrauch von Gas ist bei der VSI 2.0 DI etwa 3 Liter pro 100 Kilometer.

Dazu kommt noch der Verbrauch von Super zum starten von knapp einem Liter und zur Kühlung der Einspritzdüsen etwa 0,5 Liter auf 100 Kilometer. (kann man vernachlässigen)

Ich habe also meine Spritkosten um mehr als die Hälfte gesenkt.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen