ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Autogas/LPG im E220

Autogas/LPG im E220

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 9:55

Hallo alle zusammen.

Es gibt viele negative Berichte im Internet über Gasanlagen aus dem Ausland.

Ich hab nur positive gemacht und möchte diese auch hier zeigen.

LPG Anlage von BRC

Einbau: Oktober 2006

Kosten: ca 800 Euro

Gefahrene Km: 30.000

Probleme: Absolut keine!!! Weder bei der Eintragung in Deutschland noch beim Fahrbetrieb!!

 

 

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2008 um 9:58

Pumpe

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 9:59

Filter

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 9:59

Tankanzeige und Umschalter

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 10:00

Tankeinfüllstutzen

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 10:01

Tank

am 5. Januar 2008 um 11:41

800 euro? guter preis.

für anlage+einbau+abnahme?

ich bin z.z. auch am überlegen mich von einen meiner diesel zu verabschieden und auf lpg umzusteigen.

pöl wird immer teurer und steuern auch.

was für einen verbrauch hast du bei benzin bzw gas betrieb?

am 5. Januar 2008 um 13:16

Was ist denn das für eine Anlage? BRC Just heavy oder gar nur BRC Just?

Das wäre eigentlich recht schade denn der 220er eignet sich perfekt für Vollsequenzielle Anlagen mit denen Du einen niedrigeren Verbrauch und mehr Leistung hättest als mit einer teilsequenziellen oder Venturi-Anlage.

Grundsätzlich würde ich von Umrüstern die zu weit entfernt liegen abraten. Denn man kann auch bei einem guten Umrüster nie sagen ob die Anlage auch über einen längeren Zeitraum gut funktioniert. Wenn man jetzt in der DDR wohnt und zum Umrüter nur 50km über die Grenze muss ist das sicherlich OK, als Ruhrgebietler in Polen umrüsten zu lassen halte ich für hirnrissig. Denn sollte die Anlage nicht von Beginn an zufriedenstellend laufen (die Chance dafür ist größer als man denkt) hat man den gesparten Betrag doppelt ausgegeben nur für Fahrtkosten. Und dann noch die verlorene Zeit dazu...

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

...Wenn man jetzt in der DDR wohnt...

 

:D

am 5. Januar 2008 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

 

 

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

...Wenn man jetzt in der DDR wohnt...

 

:D

 Du wirst lachen, aber dort wohnen noch viele, die die Wende einfach verschlafen haben.

 

Aber unsere Politiker sind ja schon dabei Berlin wieder in ZONEN einzuteilen. Andere Städte (leider auch einige im Westen )  folgen dem Beispiel !!!  Jetzt heißt es eben Umweltzone... Es wird schon auf den Autobahnen weit vor Berlin davor gewarnt.

 

Und selbst der Zwangsumtausch ist wieder da. Nur bekommt man jetzt keine Ostmark, sondern eine rote / gelbe /  grüne Plakette . :D

am 5. Januar 2008 um 15:06

Eigentlich lebt es sich ganz relaxt in der SBZ...

Gruß aus Stralsund

skegjay

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Was ist denn das für eine Anlage? BRC Just heavy oder gar nur BRC Just?

Es ist ein BRC System Sequent 24. Kann man hier nach lesen: Sequent 24

Zitat:

Das wäre eigentlich recht schade denn der 220er eignet sich perfekt für Vollsequenzielle Anlagen mit denen Du einen niedrigeren Verbrauch und mehr Leistung hättest als mit einer teilsequenziellen oder Venturi-Anlage.

Mein Verbrauch liegt bei ca. 11,3 ltr. Das finde ich ganz in ordnung bei der größe der Einsparung. Bei 150 Ps merke ich keinen großen Leistungs-Abfall. Bei starkem Anstieg und hoher Fahrzeug-Beladung merke ich einen Unterschied.

Zitat:

Grundsätzlich würde ich von Umrüstern die zu weit entfernt liegen abraten. Denn man kann auch bei einem guten Umrüster nie sagen ob die Anlage auch über einen längeren Zeitraum gut funktioniert. Wenn man jetzt in der DDR wohnt und zum Umrüter nur 50km über die Grenze muss ist das sicherlich OK, als Ruhrgebietler in Polen umrüsten zu lassen halte ich für hirnrissig. Denn sollte die Anlage nicht von Beginn an zufriedenstellend laufen (die Chance dafür ist größer als man denkt) hat man den gesparten Betrag doppelt ausgegeben nur für Fahrtkosten. Und dann noch die verlorene Zeit dazu...

Ich habe 800 Euro für die Anlage bezahlt. Nochmals 100 Euro für die Übersetzung und 160 Euro für die Eintragung. Einmalig waren die Fahrtkosten von ca 150 Euro( hin mit Super und zurück mit Gas)

Damit komme ich auf 1210 Euro. Ich wohne ca 700km von dem Umrüster entfernt. Ich fahre jetzt seit 30Tkm ohne Probleme und selbst wenn dann könnte ich min 13 mal dort hin fahren bis ich auf die Kosten eines Deutschen Umrüsters komme.

Wobei ich auch hier in Deutschland eine Werksvertretung habe.

Lg Kai

 

am 5. Januar 2008 um 22:52

Puh, 700km ist extrem weit.

Bei der Anlage war ich etwas verwirrt weil keine Rails zu sehen sind.

Ist schön dass es bei Dir so gut läuft. Der Umbau sieht mir auch sehr sauber aus, das muss ich schon sagen.

Wenns halt Probleme gibt ist man bei 700km natürlich am Arsch. Das lohnt sich eigentlich gar nicht dort hin zu fahren, das ist ja mindestens ein ganzer Tag und 200€ nur für Sprit wenn die Gasanlage nicht läuft. Das heißt nach 1-2x hin fahren ist man bei dem was die Anlage bei nem guten Umrüster in der Nähe gekostet hätte...

Ich bin da nach wie vor der Meinung dass man am falschen Ende spart wenn man für ne Umrüstung nach Polen fährt. Bei Dir ist es ja offensichtlich optimal verlaufen.

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Ich bin da nach wie vor der Meinung dass man am falschen Ende spart wenn man für ne Umrüstung nach Polen fährt. Bei Dir ist es ja offensichtlich optimal verlaufen.

Da muss ich dochmal nachfragen wie lange denn die meisten Umrüster in Deutschland schon GasAnlagen in Kraftfahrzeuge verbauen? Oder seit wann es denn hier so ein gut ausgelegtes TankstellenNetz gibt.

Mein Umrüster macht diese Art Arbeiten schon seit 1996. Das TankstellenNetz ist in Polen und auch in Italien 3 Fach so gut bestückt wie in Deutschland.

Und ich bin der Meinung das man darauf vertrauen kann wenn eine Firma über 10 Jahre mit LPG Anlagen arbeitet und dies immer noch tut.

In Deutschland gibt es viele schwarze Schaafe unter den Umrüstern. Mehr als man sich das denken kann. Und ich gehe davon aus das es in Prozent gesehen mehr Fahrzeuge mit Problemen aus Deutschland gibt, als aus Polen oder Italien.

lg Kai

Handelt es sich bei der verbauten Anlage um eine vollsequentielle Anlage?

Der Name deutet es an leider steht es nicht direkt so drin.

Ich finde Polen wirklich sehr weit für mich aber gibt es auch günstige Umrüstungsmöglichkeiten z.B. in Tschechien oder Slowenien (also eher die südosteuropäische Ecke)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen