Autogas im M
Hallo Z4-Fans,
Ich habe eine frage an die Technikspezialisten unter euch, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten:
Und zwar geht es um einen BMW Z4 M-Roadster. Ist es möglich konkret diesen Wagen auf Autogas umzurüsten? Beim SLK55 AMG ist solch eine umrüstung möglich, ich sehe nämlich ein mögliches Problem mit der 4-Rohr Abgasanlage bzw. mit der Batterie im Kofferraum. Also ich habe da an eine Lösung in der Reserveradmulde oder so etwas ähnliches gedacht oder am fahrzeugunterboden. Ein Tank für 200km würde vollkommen ausreichen, also ca. 20 Liter Volumen.
Für eure Bemühungen bedanke ich mich schon mal im Vorraus recht herzlich.
36 Antworten
Hallo, ich habe einen 55-Liter-Tank mit dem ich 450 km weit komme. Wenn ich die Kuh fliegen lasse, dann sind es nur 400 km und auch nach 250 km hab ich den Tank schon leer bekommen. Ich hab allerdings auch schon 550 km mit einem Tank geschafft.
Es kommt also massiv auf Deine Fahrweise an, wie weit Du kommst.
Eckige Tanks gibt es nicht - noch nicht.
Wenn Du einen kleineren Tank nimmst, kannst Du auch nicht mehr Kofferraum nutzen, der Platz oberhalb des Tanks ist so oder so verloren - also wieso nicht gleich die maximale Größe?!?
Der 3.0si verbraucht nicht mehr als mein 2.5 - daher sind die Werte vergleichbar.
Das AC-Schnitzer-Styling würd ich an Deiner Stelle weglassen, zumindest die Flügel. Die sind nur geklebt und mir ist einer bereits abgefallen 😰
Gruß, Frank
naja hätte gemeint dass der tank dann auch nicht so tief ist, wenn er kleiner ist. Also ist der kleinere tank auch nicht viel weniger tief als der größere?
Hatte eh nicht vor den spoiler zu nehmen, versprochen. 😁
Dafür nehm ich mir die BBS AIR 2 CY und rubinschwarz mit caramelfarbenen leder. 😉
Danke nochmals.
Da der Zylinder rund ist, wird er natürlich weniger tief und auch weniger hoch. Da beim Z4 aber sowieso ein Absatz im Kofferraumboden ist, auf die man nie was stellt, ist das egal.
Zwei Bierkisten passen vor diesen Absatz oder eine Klappkiste und eine Wasserkiste hochkant.
Oberhalb des Tanks und vor den Tank auf den Absatz wird man selten was stellen.
Mir ist es wichtiger nur halb so oft tanken zu müssen, also nun nur alle 2 Tage anstatt täglich. (naja, aktuell tanke ich einmal die Woche weil wegen anderer Umstände)
Gruß, Frank