Autogas Chevrolet G20 ja oder nein

Hallo.
Bitte nicht böse sein das es wieder ein Thema über Autogas gibt. Aber ich finde immer mehr Meinungen und noch mehr Vermutungen zu diesem Thema. Zuletzt hat mir die Werkstatt meines Vertrauens den Umbau abgeraten.
Also was ist nun dran mit, Autogasumbau für alte Motoren (wie meiner Baujahr 95), fahren mit hoher Drehzahl, Motorschaden durch Umbau, Autos die wegen Umbau auf ewig ein Bastelfall geworden sind und andere Horrrorerfahrungsberichten?

Viele sagen das man darauf achten soll das die Anlage richtig Eingestellt und Eingebaut ist. Na ja wie ich das machen soll weiß ich echt nicht. Also gibt es ein paar Tipps dazu worauf man bei der Wahl der Werkstatt achten sollte?

Damit ihr meine Vorsicht vielleicht versteht, meine Eltern hatten einen Ami Van Baujahr 88 (Motor glaube 96) und die wollten auch auf Autogas umrüsten. Das ganze endete mit Anwälten und noch viel schlimmer, mit einen Totalschaden des Vans bevor wir ihn von der Werkstatt wieder zurück bekommen haben. RIP 2007

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mikes' Chevy

Unser G20 ist auf Gas umgerüstet und der Motor läuft ohne Probleme. OK, wir mussten die Kopfdichtung in 2009 erneuern, hieran dürfte die Gasanlage aber nicht schuld gewesen sein. Mit der BRC Just liegt der Verbrauch realistisch bei min. 20ltr. Deutlich unter 20 ltr habe ich ihn bisher nicht bekommen.

Fazit: Die Gasumrüstung habe ich bisher nicht bereut. Ich würde die Umrüstung nur bei jemanden machen lassen, der sich speziel mit US Vans beschäftigt und auch schon mehrfach Gasanlagen in G20 verbaut hat.

Ich versuche hohe Drehzahlen zu vermeiden, d.h. bei Überholvorgängen auf der Bundesstrasse wird vor dem Überholvorgang auf Benzin und im Anschluss wieder auf LPG umgestellt. Zudem fahre ich im Gas Betrieb max 120 km/h. Dies gilt aber auch für den Camaro.

Gruß

Mike

Ich habe mir eine automatische Umschaltung auf Benzin gebaut, sobald eine bestimmte Drehzahl erreicht wird. Natürlich wird auch wieder zurück auf Gas geschaltet wenn die Drehzahl unterschritten wird. Funktioniert sehr gut und ist einfach und kostengünstig zu realisieren. Bei Fragen einfach eine PN!

Hi! Danke für den Tipp!

Habe aber meinen VAN im letzten Jahr verkauft. Fahre nun nen 95er Caprice Station mit LT1 Motor und bei dem Lohnt sich ne Umrüstung net wirklich.

Gruss

Mike

Deine Antwort