Autofinanzierung ohne Schufa Anbieter?
Hallo liebe Gemeinde!
Kennt jemand von euch einen Anbieter ohne Bonitätsprüfung der auch kein
schwarzes Schaf bzw Betrüger ist.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DS_driver
Hallo liebe Gemeinde!Kennt jemand von euch einen Anbieter ohne Bonitätsprüfung der auch kein
schwarzes Schaf bzw Betrüger ist.Danke!
So etwas schließt sich in der Regel leider aus.
Kredite, welche "ohne Schufa" werben erzählen meist nur die halbe Wahrheit. Es wird suggeriert, dass keine Schufa-Auskunft erfolgt...i.d.R. ist damit aber gemeint, es handelt sich um einen Kredit ohne nachfolgenden Schufa-Eintrag...das sind 2 Paar Schuhe. Damit wird der "arme" Kunde gelockt.
Da gibt es auch einige, die sehr intensiv Fernsehwerbung betreiben.
Eine Bonitätsprüfung findet an sich immer statt, letztendlich hat auch der Kreditgeber nichts zu verschenken.
EDIT:
Ein Beispiel aus meinem Umfeld im Verwandtenkreis.
Ausgangslage: Kredit benötigt, schlechte Bonität, Kreditabsage bei "regulären" Banken.
Es wurde ein Kreditangebot eines im Fernsehen werbenden Kreditgebers in Anspruch genommen. Nach dem Kreditantrag kam auch (welch Wunder) umgehend die Zusage für einen(!) Kredit. Das es sich hierbei nur um die vorläufige Zusage handelte und die konkrete Prüfung erst noch ausstand wurde nicht konkretisiert.
Kurz darauf sollte ein Termin mit einem Außendienstler vereinbart werden.
Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits stutzig und hakte nach. Auf mein drängen nahm der Verwandte Kontakt mit dem Kreditgeber auf bzw. mit dem Außendienstler.
Bis zu diesem Zeitpunkt wäre alles "Safe" gewesen, denn Kreditangebote dürfen bis zum konkreten Abschluss keine Kosten verursachen.
Es stellte sich erst auf Nachdruck telefonisch heraus, dass
- Das Kreditangebot über einen immens geringeren Betrag verfügt werden konnte als vom Kunden gewünscht/angegeben.
- Der Außendienstler eine Anfahrtspauschale jenseits von Gut und Böse veranschlagte.
...von beiden Punkten wurde nichts, gar nichts vorher mitgeteilt, dass hätte sich erst beim Besuch des Außendienstlers selbst herausgestellt. Die Antwort auf die nicht angesprochene Anfahrtspauschale (bzw. ob für die Anfahrt Kosten entstehen werden) war ungefähr "...ja das ist ja logisch das Kosten entstehen".
Der Verwandte (und nein, auch wenn das einige denken mögen, ich war es nicht) hätte dann folgendes "Problem" gehabt:
- Den absoluten "Pisel-Kredit" annehmen (wir reden von ein paar Hundert Euro)...was er niemals gemacht hätte, also der gesamte Aufwand für die Füße
- Die Anfahrspauschale bezahlen, denn der Herr ist ja angereist...für nix
Unabhängig vom Rechtsweg und -anspruch...man muss das aus der Sicht eines "in Not geratenen" Kunden sehen.
Da wird dann wohl eher bezahlt als der Rechtsweg bestritten, da dies noch mehr Kosten suggeriert und man sowieso schon mit dem Rücken an der Wand steht.
Der Außendienstler hatte wohl auch den "Auftrag" noch ggf. Versicherungen mit dem Kredit dem Kunden aufzuschwatzen.
In der Summe: Dem "Notleidenden" wird ein Kredit in Aussicht gestellt, Bonitätsprüfung findet trotzdem statt, "keine Schufa"-Abfrage (z.B. über Kreditgeber aus dem Ausland) erfolgt nur an flüssige Kunden...also nicht an das Zielklientel, welches diesen benötigt.
D.h. dieses Ganze "Kredite für alle!!!" suggeriert dem notleidenden Verbraucher nur den letzten Strohhalm...aber der kriegt den Kredit nicht....zumindest nicht so wie er meint.
Wer kein Geld/Bonität hat bekommt auf seriösem Wege (ohne Bürge) keinen Kredit (mehr). Aus,Punkt,Ende.
Sollte wirklich Not am Mann sein, sollte man ggf. mit seiner Hausbank sprechen. Die kennen die Giro-Umsätze des Kunden und können i.d.R. auch besser abschätzen was man dem Kunden noch zugestehen kann. Die haben letztendlich den tiefsten Einblick in die "finanzielle Lebenswelt" des Kunden.
Wobei, ich weiß das ist jedermanns eigene Sache...wenn man schon Kreditgeber in diesem Clientel sucht ist Peter Zwegat schon nicht mehr weit.
Macht euch nicht unglücklich.
EDIT vom EDIT:
Wir haben damals auch weiter geforscht...und die ganzen "Kredite für Jeden" suggerrieren tatsächlich, als ob wirklich jeder (egal ob er Arbeitslos ist,10 Kredit laufen hat, Lohnpfändung und ALG II gleichzeitig^^) einen Kredit bekommt.
Forscht man weiter stellt man fest, dass auf "neutralen" Seiten viele Bewertungen für die Kreditgeber auf Forderung der Unterlassung gelöscht worden sind. Recherchiert man noch weiter stößt man auf Seiten, wo Kunden für diese Kreditgeber strahlen wie Zäpfchen...die sind aber alle aus dem selben Topf wie die die Kreditgeber und wirken auch (mit dem Hintergrundwissen) extrem gekünstelt.
...das wirkt alles sehr sehr Zwielichtig.
Sieh dies einfach als Erfahrungsbericht und bewerte Ihn so für dich, wie du es für richtig hältst.
178 Antworten
Heute kommt um 22:45 Uhr im ZDF eine Reportage zum Thema "Schufafreie Kredite",
ZDFZoom: Das Geschäft mit der ArmutZitat:
Das Geschäft mit der Armut; Die Lüge vom "SCHUFA-freien" Kredit
Wer im Internet einen Kredit ohne Bonitätsprüfung sucht, stößt auf verlockende Angebote. Doch die vermeintliche Rettung entpuppt sich oft als Trick. Marc Rosenthal macht sich auf die Spur der Abkassierer. Opfer schildern, wie sie reingelegt wurden. Der Autor geht der Frage nach: Warum sind die Kredittrickser so schwer zu stoppen?
Wer heute keine Zeit hat sich die Reportage anzuschauen, kann morgen die Sendung in der
ZDF-Mediathekabrufen.
Hallo, ich bin bei der Suche nach einer Finanzierung für mein Traumauto im Iinternet auf folgende Seite gestoßen:
http://www.auxmoney.com/start/welcome.php?afid=10009894
Scheint mir vertrauenswürdig, was sagt ihr?
Deine Frage wäre Dir bei der Benutzung der Suche-Funktion schon beantwortet worden!
Aber auch bei diesen Kredit-Plattformen gilt, mit schlechter Schufa-Auskunft kann man dort auch nicht auf Wunder hoffen!
Hallo, Seriös ist so eine Sache. Wenn man sich die zu zahlenden Zinsen, beim Überfliegen zwischen 13 und gut 15%, betrachtet ist bei diesen Geschäften eine großzügige Ausfallkompensation eingerechnet.
Würde davon ausgehen das die Geldgeber in der besseren Position sind als die Kreditnehmer.
Aber davon abgesehen prüfen Die sicher auch über Firmen wie die Schufa, Creditform usw ob der potentielle Kunde halbwegs Kreditwürdig ist, denn Ich bezweifele das Sie sich darauf verlassen das der Kunde ehrlich auf die Frage antwortet ob eine EV, Insolvenz, Haftbefehle oder titulierte Forderungen bestehen.
Davon abgesehen sind Bearbeitungsgebühren von 2,95% und Zinsen im zweistelligen Bereich nicht wenig.
Grenzt an die alten Kredithaie. Nur das Die nicht nach Schufaauskünften fragten sondern im Falle ausbleibender Zahlungen Schlägertrupps zu Besuch schickten.
Ähnliche Themen
Guten Morgen!
Ich hab den Thread mal verfolgt und mache mir meine Gedanken.
Leider stehe ich seit einem Jahr negativ in der Schufa. Das ganze ist auf doofe Weise passiert. Ich habe mich damals mit einem großen Mobilfunkanbieter gestritten, da dieser meinte die versprochene Leistung (LTE) nicht liefern zu müssen. Ich weigerte mich zu zahlen, das ganze ging vor Gericht und zu guter Letzt durfte ich doch 600 EUR zahlen und das ohne jemals eine Leistung erbracht bekommen zu haben. Die Geschichte ist bezahlt und erledigt nur in der Schufa stehts noch drin.
So, ich bin keine arme Sau die wer weiß wie hoch verschuldet ist. Ich stehe fest im Leben, hab einen festen Job und ein durchschnittliches Gehalt. Einem normalen Kredit für ein Gebrauchtfahrzeug steht eigentlich nichts im Weg.
Ich habe bereits bei mehreren Banken angefragt und wurde jedes mal bei Erwähnung oder Prüfung der Schufa kategorisch abgelehnt obwohl die Sache als erledigt drin steht.
Ihr könnt euch meinen Frust vorstellen. Mein 16 Jahre alter Golf macht es evtl. nicht mehr lange (evtl. hunderte EUR reinstecken nur um ihn irgendwie am laufen zu halten, finde ich Unsinn) und so macht man sich auf die Suche nach einem guten Gebrauchten der ins Budget passt.
Nur diese Geschichte mit dem Mobilfunkanbieter steht im Weg.
Unter solchen Umständen, kommt man schnell auf die Idee sich bei solchen zwielichtigen "Kreditvermittlern" zu erkundigen.
Leider stößt man im Netz nur auf Warnungen von Leuten die nie selbst damit zu tun hatten oder man hört von Leuten denen nie was besseres passieren konnte.
Tja, was nun? Es probieren und jeden angebotenen Vertrag 20 mal durchleuchten und jede Art von VWL und Versicherung ablehnen ODER 3 Jahre warten und sich mit 300 EUR-Autos (die bekanntermaßen nur in der Anschaffung Geld kosten...Ironie aus) über Wasser halten?
Guter Rat von Leuten mit ECHTER Ahnung ist hier gefragt.
EDIT: Ich möchte keinen "Kredit ohne Schufa". Lieber wäre mir eine Art "Kredit trotz schlechter Schufa" der zwar etwas höhere Zinsen als normale Darlehen hat aber trotzdem einen ganz normalen Ablauf hat.
Echte Ahnung von Krediten trotz schlechter Schufa habe ich nicht, aber erfahrungsgemäß sind doch die Hausbanken bei sowas sehr viel entspannter. Die kennen dein Konto, deine Eingänge, deine Zahlungsverhalten und wenn es da nichts zu beanstanden gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an 4000 Euro für einen Gebrauchten scheitern soll.
Zitat:
@DJHossi schrieb am 16. Oktober 2014 um 10:30:53 Uhr:
Ich habe bereits bei mehreren Banken angefragt und wurde jedes mal bei Erwähnung oder Prüfung der Schufa kategorisch abgelehnt obwohl die Sache als erledigt drin steht.
Hast Du schon mal bei der Schufa nachgefragt und um Anpassung Deiner Daten gebeten?
Gruß
Der Chaosmanager
Meine Erfahrung ist, dass die Schufa sich da sehr unflexibel zeigt. Beim mir ging es zwar nur um eine Finanzierungsanfrage, die jemand ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung gestellt hat, aber bei der Schufa beiße ich auf Granit, was das Löschen betrifft. Plötzlich muss man gar keine explizite Zusage erteilen, sondern ein "berechtigtes Interesse" des Kreditinstitutes würde reichen. Das war offenbar gegeben, weil ich mir ein Angebot eingeholt habe.
Der allgemeinen Rechtsauffassung widerspricht das zwar, aber das hilft mir wenig. Gemäß Schufa kann ich ja den Rechtsweg beschreiten, wenn ich denn will.
Nun gut, ich habe es gelassen, da es bei mir nur um einen Anfrage geht, die an sich erstmal keine negativen Auswirkungen hat und außerdem nach einem Jahr gelöscht wird. Aber der Beigeschmack bei diesem Verein bleibt und ich würde mir keine großen Hoffnungen machen. Auf deren Homepage steht zum Löschen von Einträgen nämlich alles so locker flockig und das entspricht definitiv nicht der Realität.
Die Hausbank sagt leider auch nein. Bei der Schufageschichte werden die nervös. Dazu muss ich sagen, dass mein Konto bis vor kurzem auf Grund einer Autoreparatur (wie könnte es auch anders sein) für einige Monate überzogen war. Nun ist aber ausgeglichen und klettert monatlich weiter im Plusbereich.
Es geht im übrigen auch nicht um einen reinen Autokredit von 4.000 EUR (woher hast du die Zahl? 😁 ) sondern um die Anschaffung eines Gebrauchten Autos im Wert von ca. 7.000 EUR + der Rückzahlung einer privaten Geschichte die allerdings noch Zeit hätte, ich aber in dem Zug direkt mit raus haben will um nur einen Deckel zu haben. Insgesamt wären wir bei etwa 11.000 EUR. Das ganze aufgeteilt auf 4 - 5 Jahre. Finanziell absolut machbar für mich.
Die Schufa habe ich auch bereits kontaktiert. Und nein, die Löschung ist erst zum 31.12.2016 vorgesehen 🙁
4000 Euro, weil das für mich eine realistische Größenordnung wäre, um ein einigermaßen(!) vernünftiges Gebrauchtfahrzeug zu bekommen.
Dass die bei 11tsd und einer "privaten Sache" misstrauisch werden, kann ich aber durchaus verstehen. Bevor ich mich da einem möglichen Kredithai und seinen 15% Zinsaufschlag ausliefere, würde ich die private Sache erstmal hintenan stellen, bis die Schufa-Sache in zwei Jahren erledigt ist und es noch mal bei der Hausbank versuchen - mit einem kleinen Kredit über 3000 oder 4000 Euro für ein Fahrzeug, dass dich durch die nächsten zwei Jahre bringt. Durch gesparte Zinsen und eine geringe Rate könntest du dann auch die ein oder andere Kleinstreparatur in dieser Zeit auffangen.
Zitat:
@DJHossi schrieb am 16. Oktober 2014 um 11:30:41 Uhr:
Die Hausbank sagt leider auch nein. Bei der Schufageschichte werden die nervös. Dazu muss ich sagen, dass mein Konto bis vor kurzem auf Grund einer Autoreparatur (wie könnte es auch anders sein) für einige Monate überzogen war. Nun ist aber ausgeglichen und klettert monatlich weiter im Plusbereich.
Es geht im übrigen auch nicht um einen reinen Autokredit von 4.000 EUR (woher hast du die Zahl? 😁 ) sondern um die Anschaffung eines Gebrauchten Autos im Wert von ca. 7.000 EUR + der Rückzahlung einer privaten Geschichte die allerdings noch Zeit hätte, ich aber in dem Zug direkt mit raus haben will um nur einen Deckel zu haben. Insgesamt wären wir bei etwa 11.000 EUR. Das ganze aufgeteilt auf 4 - 5 Jahre. Finanziell absolut machbar für mich.Die Schufa habe ich auch bereits kontaktiert. Und nein, die Löschung ist erst zum 31.12.2016 vorgesehen 🙁
Mmh also ehrlich gesagt sehe ich insgesamt wenig Chancen für dich. Je nach dem wie lange du noch warten kannst, versuche so viel wie möglich zu sparen. Deine Monatliche Rate würde ja so ca 200€ Betragen. Evtl kannst du bis zum Kredit auch noch etwas mehr sparen. Wenn du 2000-3000€ schon als Anzahlung hättest, lassen die Banken ganz anders mit sich reden. Allerdings würde ich dann versuchen erstmal nur das Auto zu finanzieren.
Ganz ehrlich gesagt sieht es aber insgesamt nicht so toll aus für dich. Und möchtest du wirklich 15 % Zinsen an irgend einen Hai Zahlen? Da kommst du bei 11000€ schnell mal auf alleine 4000€ Gebühren und Zinsen auf 60 Monate
Das bringt alles nichts. DJHossi hat sich da schon gut schlau gemacht. Harte Negativmerkmale werden nach der Erledigung erst drei Jahre später gelöscht.
Erst danach baut man wieder langsam einen Score-Wert auf. Es könnte also sein, dass selbst nach den drei Jahren immernoch kein Kredit gewährt werden kann, weil das Scoring zu schlecht ist.
Du bist da jetzt einfach ein gebranntes Kind, wenn man so will. Und das alles nur wegen ein paar hundert Euro.
Das ist dämlich und unfair, und ich kann das schon nachvollziehen.
Man könnte höchstens noch mit dem Mobilfunkanbieter sprechen, ob dieser nicht willens ist den Eintrag bereits vorher löschen zu lassen, aber ich denke da stößt man auf harte Fronten.
Der Tipp mit der Hausbank war garnicht mal so verkehrt, macht aber auch nicht jede mit.
Ansonsten würde ich die Finger von allen anderen Angeboten lassen.
Ich weiß die "Von Essen Bank" macht teilweise schufalose Kredite, wenn der Eintrag erledigt ist. Dann aber auch zu einem entsprechenden Zins, der jenseits von gut und böse ist. Das ist aber auch das einzige seriöse Angebot, welches ich als Banker kenne.
Nur, ganz ehrlich: Drauf geschissen. Ich würde mir jetzt keinen Kredit für 15% + ans Knie binden wollen, zumal das Zinsniveau momentan eh sehr niedrig ist.
Kauf dir lieber ne alte Kiste mit Rest-TÜV und lass es gut sein. 😉
Zitat:
@DJHossi schrieb am 16. Oktober 2014 um 10:30:53 Uhr:
Mein 16 Jahre alter Golf macht es evtl. nicht mehr lange (evtl. hunderte EUR reinstecken nur um ihn irgendwie am laufen zu halten, finde ich Unsinn) und so macht man sich auf die Suche nach einem guten Gebrauchten der ins Budget passt.
Dir wird wohl nichts anderes überig bleiben als das Auto so lange zu fahren bis du aus der Schufa bist, da du ja fest im Leben stehst, musste eben sparen bis du dir den nächsten Bar kaufen kannst.
Und erhlich gesagt glaube ich dir die Geschichte mit dem Telefonanbieter und 600 € nicht das du einen negativen Schufa Titel hast.
2.000 - 3.000 EUR stehen schon als Anzahlung in Form von Bargeld und eines alten Autos bereit 😉
Den Kredit sehe ich spätestens im Januar auf mich zu kommen. Dann wird es wirklich ernst. Bis dahin dürfte die oben genannte Anzahlung mit Sicherheit bereit stehen und die eine oder andere Rücklage. Ich möchte auch nicht jeden Cent in eine Anzahlung pulvern, sondern auch was übrig haben.
Und 15%....ist das nicht schon über dem gesetzlichen Wucher? Also verboten.
Ich rechne mit 7 - 9%. Das wäre okay.