1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autofinanzierung? Habe ich eine Chance?

Autofinanzierung? Habe ich eine Chance?

Guten Abend liebe Motor Talk Gemeinschaft,

kurz und knapp ich bin auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz. Ich hab da auch schon ein paar Anzeigen im Auge - gebraucht -. Mercedes Benz - die „neue A - Klasse“, aber nicht das aktuellste Modell.

Diese bewegen sich alle im Rahmen zwischen 10.000,00 - 15.000,00 €. Diese Summe habe ich allerdings nicht auf der lockeren Kante, deswegen wollte ich mir das Fahrzeug über eine Bank finanzieren lassen. Und da würde ich mir gerne mal einen Überblick verschaffen, ob da überhaupt ein Funken Hoffnung bestünde, dass ich eine Finanzierung bekomme.

Ich bin 21 Jahre alt, Beamter im gehobenen Dienst, (Duales Studium - Justiz in Bayern) verdiene monatlich 1.286,00 €.

Ich habe eine Finanzierung i.H.v 1.500,00 „am laufen“, die monatliche Rate beträgt 90 € und bin seit letztem Monat unter den 1.000,00 €. Ich habe eine Dienstwohnung gestellt bekommen, -kostenfrei-.

Ansonsten habe ich noch Handyverträge laufen, die mit monatlich 90 € zu buche schlagen.

Meine Schufa hat keine negativ Einträge und ist somit bei 100 %.

Versicherungsmäßig könnte ich die Prozentpunkte von meinen Eltern / Großeltern übernehmen.

Für die Finanzierung stehen mir keinerlei Bürgen oder ähnliches zur Verfügung, ich muss das selber tragen.

Nun zu meiner Frage, habe ich überhaupt einen Hauch von einer Chance eine solche Finanzierung zu bekommen? Welche Banken könnt ihr empfehlen?

Danke schon jetzt für alle konstruktiven Kommentare.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Mit 21 willst du dir 15k Schulden für ein Auto an den Hals binden? Ich würde deinen Umgang mit Geld hinterfragen. Konsumentenkredit über 1.500? Handyverträge für 90 Euro? Klingt nicht so doll. Ich würde erst mal sparen und kleine Brötchen backen..

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@lemonshark schrieb am 2. April 2019 um 09:14:55 Uhr:

Immer und immer wieder der gleiche Müll. "Ich würde mir nie einen Neuwagen kaufen" - bravo, Schlaumeier! Und wie willst du zu einem Gebrauchtwagen kommen, wenn niemand neue Autos kaufen würde?

Hab ich irgendwo gesagt das sich niemand ein Neuwagen kaufen darf?

Aber egal ich bin jetzt eh raus

Moin,

mittlerweile haben sich hier 4 Seiten Beiträge angesammelt, die sich aktuell immer mehr mit der Beugung der Beitragsregeln, denn mit dem Topic beschäftigen - dies alles ohne eine einzige Beteiligung des TE.

Ich schließe den Thread an dieser Stelle. Sollte der TE noch etwas Neues beitragen oder zu einzelnen Beiträgen Stellung beziehen wollen: kurze PN an mich, dann mache ich wieder auf.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator