ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autofeinde werden immer dreister!

Autofeinde werden immer dreister!

Themenstarteram 14. März 2012 um 18:08

Hallo,

ich muss jetzt einfach mal meinem Ärger lüft machen! Ich habe das hier (http://keinermagklugscheisser.wordpress.com/2012/03/05/9/) gelesen und finde das geht wirklich zu weit. Da wird aus dem Auto ein Hassobjekt gemacht hat, obwohl es ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft ist. Die Fakten können nicht richtig sein. Das diskriminiert Autofahrer - ich finde so was sollte verboten werden!

Was mein ihr?

Harald

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von asd345

...ich finde so was sollte verboten werden!

Was willst du da verbieten? Die freie Meinungsäußerung im Internet? :eek:

307 weitere Antworten
Ähnliche Themen
307 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ah ja. Der Rest der Welt darf leider nicht am schönen Leben teilhaben, damit unseres gewahrt bleibt.

Kann man so sehen. Wird aber auf Dauer "den Anderen" nur schwer vermittelbar sein.

Irgendwer hat mal ausgerechnet, dass wir knappe 5 Erden benötigen, damit alle so Leben können wie wir. Leider haben wir aber nur eine.

das problem ist die, die es sich "leisten können" oder "leisten MÜSSEN" die welt retten und die restlichen 95% es einen scheiss juckt. wobei der drang nach einem besserem leben im wiederspruch dazu steht. das müssen diese länder (und vorallem die staaten) erstmal noch lernen.

das hat im übrigen weniger mit dem spritverbrauch/autofahren zu tun. der grösse verschmutzer ist und bleibt die industrie. und da nicht unbedingt die auto industrie die zwar auch müll macht aber im vergleich zu anderen zeigen nicht die übelste treibende kraft ist.

Zitat:

Original geschrieben von asd345

Hallo,

ich muss jetzt einfach mal meinem Ärger lüft machen! Ich habe das hier (http://keinermagklugscheisser.wordpress.com/2012/03/05/9/) gelesen und finde das geht wirklich zu weit. Da wird aus dem Auto ein Hassobjekt gemacht hat, obwohl es ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft ist. Die Fakten können nicht richtig sein. Das diskriminiert Autofahrer - ich finde so was sollte verboten werden!

Was mein ihr?

Harald

Danke für den Link, hab den Feed gleich mal aboniert.

Nur den von dir kolpotierten Autohass kann ich nirgends ausmachen..

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

[Alles, was nicht zu Europa gehört.

Es ist nicht so dass ich Dir im prinzip nicht zustimme. Nur, auch wenn es blöd klingt, wenn Du in Afrika von Anfang an die gleichen Maßstäbe anlegen möchtest die wir hier in Europa jetzt haben...... dann wird sich dort niemals irgendjemand ein Auto leisten können. man sollte bedenken wie es in Europa vor 100 oder 50 jahren aussah. Hätten wir da die Maßstäbe angelegt hinsichtlich Umweltschutz etc. würdest Du Dir keine Gedanken über den preis von 1 Liter Mlich oder dem Brötchen machen müssen weil Du dann immer noch neben deinen schweinen im Stall schlafen würdest.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Dabei bleibe ich nioch immer. Sollte es mal soweit kommen, dann verkaufe ich meinen ganzen Kram und setze mich ab:D

???????????? Das bringt Dir doch gemäß Deiner Argumentattion rein gar nichts ! Wenn Du von anderen verlangst/erwartest dass die die gleichen Bedingungen haben wie wir...was bringt es Dir dann irgnednwas zu verkaufen und irgendwohin zu gehen,. Dort würde es Dir kein bisschen besser gehen und der Liter Benzin würde dann auch in Äthopien, inkl. Mineralöl- und Öko- und MwSt. 5 EUR kosten :-) Und: Von den Spottbilligem Preis den Du hier für einen Liter Trinkwasser zahlst geht dort dann zudem dein Gewinn aus dem verkauf deines ganzen Krams obendrein drauf :-)

am 15. März 2012 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

[Alles, was nicht zu Europa gehört.

Es ist nicht so dass ich Dir im prinzip nicht zustimme. Nur, auch wenn es blöd klingt, wenn Du in Afrika von Anfang an die gleichen Maßstäbe anlegen möchtest die wir hier in Europa jetzt haben..

Dann ist es eben Schiksal. Wir sind keine Samariter und müssen nicht jedem helfen und jeden unterstützen. Jeder hat es selber in der Hand, kann es einer nicht (in dem Fall Afrika) dann müssen sie zusehen wo sie bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

 

Dann ist es eben Schiksal. Wir sind keine Samariter und müssen nicht jedem helfen und jeden unterstützen. Jeder hat es selber in der Hand, kann es einer nicht (in dem Fall Afrika) dann müssen sie zusehen wo sie bleiben.

es läge durchaus im geschichtlichem rahmen dass, hätten vielleicht andere auch so gedacht, dass Du jetzt ebenso noch neben deinen schweinen in der Sch... liegst und weit entfernt davon wärest im Internet überhaupt nachlesen zu können was für schöne Autos es doch im großen Rest der Welt gibt. Du hingegen dürftest, wie in gaaaanz alten zeiten, vielleicht 75% deines schweines wenn du es schlachtest abgeben...zur Reparation. Mit Glück kommt dann ein Russe aus dem hintersten Sibirien mit seinem Luxus-Lada (wäre dann der Autobauer und locker vergleichbar mit unseren herstellern schlechthin) und holt es sich persönlich ab :-)

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ich denke, dass wir in Europa bereits genug getan haben. Wir haben relativ saubere Industrie (Schau nach Asien) und sehr saubere Autos, die für ihre Leitung recht wenig verbrauchen. Jetzt sind mal andere Länder am Zug.

Nöh, es sind weiterhin wir dran, uns für die Zukunft was einfallen zu lassen. Davon leben wir.

Das Ende der Kombination aus Verbrennungsmotor und fossilem Sprit ist absehbar, also muss was Neues her. Deutschland muss schon aus wirtschaftlichen Gründen eine Vorreiterrolle bei solchen Zukunftstechnologien übernehmen. Diese Techniken lassen sich dann in Länder exportieren, die in der Entwicklung weiter zurück sind.

Deshalb ist egal, dass unser eher kleines Land beim globalen CO2-Ausstoß eine untergeordnete Rolle spielt und dass wir beim Umweltschutz weit vor den Schwellenländern liegen. Wo wir heute sind, müssen die anderen noch hin. Und wenn wir den Vorsprung verlieren, dann wird Deutschland als Exportnation schnell abgehängt. Daher ist der Gedanke "sollen die anderen doch auch mal was tun, wir machen erstmal weiter wie bisher" kurzsichtig.

China wird noch einige Jahre brauchen, bis dort eine Fahrzeugdichte erreicht wird, wie sie bei uns schon Anfang der 50er Jahre herrschte. Aber man kann sich ungefähr ausmalen, was es bedeuten wird, wenn China und Indien, mit zusammen fünfmal mehr Menschen als in der EU, unsere mitteleuropäischen Kfz-Verhältnisse kopieren werden. Dies wird sich allein aufgrund der schwindenden Erdölvorkommen als Irrweg herausstellen. Wer weiter auf das Auslaufmodell des Autos mit Verbrennungsmotor setzt, wird sich noch einige Zeit halten können - vielleicht bis 2020, vielleicht bis 2040. Aber wer bis dahin ausgereifte Alternativen entwickelt hat, wird das Rennen machen.

Im Wikipedia-Artikel zu "Peak Oil" gibt es eine Grafik, in der die Ölfunde und die Ölfördermenge seit 1930 dargestellt werden. Die Funde um 1960 im Mittleren Osten und um 1980 in der Nordsee sind deutlich erkennbar. Wenn man die späteren Funde mit dem steigenden Energiebedarf der Schwellenländer in Relation setzt, ahnt man, worauf das hinausläuft. Die angehänge Grafik ist dem Wikipedia-Artikel "Globales Ölfördermaximum" entnommen.

MfG, Tazio1935

Oelfunde
am 15. März 2012 um 13:59

Wieso hängt ihr euch alle an diesem Artikel auf? Der andere is doch noch viel schlimmer...:

http://keinermagklugscheisser.wordpress.com/2012/03/15/mobilitat-2/

 

Was mich so richtig aufregt ist das da unser Wohlstand drauf aufgebaut ist. Deutschland ist und bleibt Autoland. Hoffentlich...

Hallo, Hallo liebe Kampfgeister !

 

Merkt Ihr was ? Runterkommen, bitte. Denn der extra nur für diesen post angemeldete TE scheint schon gar nicht mehr an der Diskussion interessiert zu sein ;).

 

Bei so etwas habe ich immer den Verdacht, das in Wirklichkeit nur auf die verlinkte Seite aufmerksam gemacht werden soll. Vielleicht ist seine Entrüstung ja auch nur vorgegeben :rolleyes:.

Zitat:

Original geschrieben von klaus1976

Wieso hängt ihr euch alle an diesem Artikel auf? Der andere is doch noch viel schlimmer...:

http://keinermagklugscheisser.wordpress.com/2012/03/15/mobilitat-2/

 

Was mich so richtig aufregt ist das da unser Wohlstand drauf aufgebaut ist. Deutschland ist und bleibt Autoland. Hoffentlich...

ROFL! der text is noch gestig verwirrender, noch hetzerischer und noch dümmlicher geschrieben. im übrigen is meine deutsche rechtschreibung nicht das gelbe vom ei...aber selbst ich finde da jede menge fehler.

am 15. März 2012 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Hallo, Hallo liebe Kampfgeister !

Merkt Ihr was ? Runterkommen, bitte. Denn der extra nur für diesen post angemeldete TE scheint schon gar nicht mehr an der Diskussion interessiert zu sein ;).

Bei so etwas habe ich immer den Verdacht, das in Wirklichkeit nur auf die verlinkte Seite aufmerksam gemacht werden soll. Vielleicht ist seine Entrüstung ja auch nur vorgegeben :rolleyes:.

Stimmt der TE wollte nur Leute in seinen schwachsinnigen Blog locken, den eh keine Sau liest. (Na ja bis auf ein paar Ausnahmen) :D

am 15. März 2012 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von klaus1976

Wieso hängt ihr euch alle an diesem Artikel auf? Der andere is doch noch viel schlimmer...:

http://keinermagklugscheisser.wordpress.com/2012/03/15/mobilitat-2/

 

Was mich so richtig aufregt ist das da unser Wohlstand drauf aufgebaut ist. Deutschland ist und bleibt Autoland. Hoffentlich...

Nanu, auch erst frisch angemeldet? Bist Du der Zweitaccount vom TE? Mann, ihr kämpft echt mit allen Mitteln, um Eure blöde Seite publik zu machen. :D

am 15. März 2012 um 14:58

Vor allem der Name des TE ist kreativ. Ich hätte als zweiten ja qwertz789 erwartet :D

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Zitat:

Original geschrieben von klaus1976

Wieso hängt ihr euch alle an diesem Artikel auf? Der andere is doch noch viel schlimmer...:

 

http://keinermagklugscheisser.wordpress.com/2012/03/15/mobilitat-2/

 

 

Was mich so richtig aufregt ist das da unser Wohlstand drauf aufgebaut ist. Deutschland ist und bleibt Autoland. Hoffentlich...

Nanu, auch erst frisch angemeldet? Bist Du der Zweitaccount vom TE? Mann, ihr kämpft echt mit allen Mitteln, um Eure blöde Seite publik zu machen. :D

Yep, ich denke, der Kuchen ist gegessen ;). Man beachte die Kreativität bei den Autos :p. Der nächste hat bestimmt einen alten Melkus ! 

Haha, und da sagt einer, mein Blog wäre tendenziös :D

Eigentlich kann man nur sagen: selber schuld, wer sich das Gelaber über die 1. Seite hinaus antut. Die ersten 5 Zeilen haben mir schon gereicht, zu wissen, wes Geistes Kind der Autor ist.

Da braucht man gar nicht lange auf die weltverbessernden "Gürtel-enger-schnallen"Phantastereien zu warten. Steht ja schon im zweiten Abschnitt, dass der Autor das berechtigte Interesse des Bürgers nach Fortschritt und Wohlstand zu Gunsten von Rückschritt und Gleichmacherei auf unterstem Niveau postuliert.

Ich frag mich immer nur, ob diese Schwätzer wirklich selber an die Schei..e glauben und auch durchziehen würden, die sie in solchen Blogs postulieren. Vielleicht macht das bei diesen Sozialverlierern aber auch keinen Unterschied mehr. Nem nackten Mann ...

Und irgendeine Multi-Kulti-Telefonstube bietet auch immer I-net Anschlüsse für billig ;)

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Ich frag mich immer nur, ob diese Schwätzer wirklich selber an die Schei..e glauben und auch durchziehen würden, die sie in solchen Blogs postulieren. Vielleicht macht das bei diesen Sozialverlierern aber auch keinen Unterschied mehr. Nem nackten Mann ...

Und irgendeine Multi-Kulti-Telefonstube bietet auch immer I-net Anschlüsse für billig ;)

mich würde eher interesieren was solche leute arbeiten. den die einzig logische konsequenz um nicht gegen diese artikel zu arbeiten wäre: nichts!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autofeinde werden immer dreister!