Autofahr-süchtig?!

Hey,
schon seit einiger Zeit beobachte ich den Kilometerstand vom Auto meines Vaters und so hab ich mal ausgerechnet ,dass mein Vater ca 200km pro Tag fährt. Der Weg zur Arbeit ist nicht lang -Hin und zurück ca 40km. Bleiben noch gute 160km, was mit der Zeit zu einer gewaltigen Menge an Spritkosten heranwächst. Das Auto verbraucht durchschnittlich 10 l/100km (recht viel) und deswegen haben wir in letzter zeit nicht so viel Geld zu Verfügung (er verdient ~4800brutto). Ich wollte euch fragen, ob das schon zur "Autofahr-Sucht" grenzt, denn teilweise fährt er weg, kommt wieder und fährt kurze Zeit darauf wieder weg, was sich am Tag mehrmals wiederholt!
Danke für Antworten schon im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Die Themen werden echt immer kurioser hier 😁
Wahrscheinlich hat Sohnemann die gelbe Karte bekommen, weil er nach mehr Spritgeld für seine Karre gequengelt hat und dadurch angestachelt wird er zum CSI-Lieutenant und kontrolliert Vatis Kilometerstand.
Kauf Dir doch noch nen Drei-???-Detektivbaukasten, dann kannst Du ja feststellen, ob Dein Vati nebenher mit dem Auto Taxi fährt oder da drin noch ganz andere Sachen macht 😁
Wenn man so einen Sch... liest, freut man sich doch richtig darauf, später Kinder zu haben, die einem vorhalten, wofür man gefälligst sein Geld auszugeben hat 🙄 (nämlich für ihren Plimplim 😉)
Wenn ICH Dein Vati wäre und hier diesen Unsinn läse, würd ich Dir als erstes mal den Computer wegnehmen, den Du vermutlich auch nicht selber bezahlt hast und den auf dem Trödel verkaufen - für ne Tankfüllung Sprit 😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Setz dich doch auf die Kreidler und fahr hinter her!
Oder noch besser:

Leg dich in den Kofferraum und check mal die Lage 😁

Spaß bei Seite...4800 Brutto sind ein gutes Sümmchen...(auch als Alleinverdiener). Die Verbläst er sicher nicht in Spritfüllungen.
Wenn er immer von daheim weg muss dann scheint da ein ganz anderes Problem vorhanden zu sein...

Gehört aber nicht hier her!

Zitat:

Original geschrieben von matze123123

... Er fährt nen tiefergelegten BMW...
... Er ist vom Beruf her Lehrer...

Ist ein Fake! BMW verkauft keine Autos an Lehrer um das Image nicht zu schädigen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Alex_337

Zitat:

... Er fährt nen tiefergelegten BMW...
... Er ist vom Beruf her Lehrer...
Ist ein Fake! BMW verkauft keine Autos an Lehrer um das Image nicht zu schädigen 😉

Ganz abgesehen davon würde mich mal interessieren, bei welchem der obligat strammlinken Grünkernlehrerkollegien er mit nem aufgebrezelten 3er BMW nicht gleich als Umweltschwein gesteinigt wird. Ne Gesamtschule kann das schon mal nicht sein 😁

Da heißts dann zur Strafe Kröten sammeln an der Autobahn am Wochenende. Vielleicht verfährt er ja dabei auch die vielen Kilometer? 😉

Demnach müsste mein Nachbar auch autofahrsüchtig sein. Der und seine Frau machen dermassen häufige Einzeltouren (z.B. jeden samstag über den Tag immer 5-6x losfahren und nach 15min. wieder zurückkommen) so dass ich glaube, die fahren beim Holen von drei Kippenschachteln für jede Schachtel einzeln los. Naja, würde sagen Firmenwagen mit Privatnutzungsfreigabe und massig Freizeit erspart halt so manche lästige organisatorische Höchtleistung 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von Alex_337

Ganz abgesehen davon würde mich mal interessieren, bei welchem der obligat strammlinken Grünkernlehrerkollegien er mit nem aufgebrezelten 3er BMW nicht gleich als Umweltschwein gesteinigt wird. Ne Gesamtschule kann das schon mal nicht sein 😁
Da heißts dann zur Strafe Kröten sammeln an der Autobahn am Wochenende. Vielleicht verfährt er ja dabei auch die vielen Kilometer? 😉

Auf der Hauptschule habens die Lehrer aufgegeben und fahren nun die Migranten 3ern ihrer Schüler in 4. Hand. 😉

ein sinnloseres topic gibt es wohl kaum.

alles was das thema "finanzierung" anbelangt, kann dein dad dir erklären. den sprit kann er ja augenscheinlich bezahlen....

was der privat fährt, wohin und warum....WAYNE....

🙄

Zitat:

Er ist vom Beruf her Lehrer [...]
Er ist meistens nur 1-2 Stunden am Tag daheim (an Schultagen und ohne Schlafen ^^). Den Rest, also so 6 Stunden ist er eigentlich auf 4 Rädern unterwegs 😉

Hier erkennt man den Fake, denn wäre er tatsächlich Lehrer, müsste er ja viele, viele, viele Stunden täglich seine Arbeit vor- und nachbereiten, z. B. durch Korrekturen von Klassenarbeiten, Unterrichtsvorbereitung usw. Denn sonst wäre ja das Vorurteil bestätigt, dass Lehrer einen vollzeitbezahlten Halbtagsjob haben und es spätestens nach dem Referendariat überhaupt nicht mehr für nötig befinden auch nur einen freiwilligen Handschlag außerhalb der Schule zu tun. Und solche Fälle gibt es ja bekanntlich nur ganz, ganz selten.

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKoch

Zitat:

Er ist vom Beruf her Lehrer [...]
Er ist meistens nur 1-2 Stunden am Tag daheim (an Schultagen und ohne Schlafen ^^). Den Rest, also so 6 Stunden ist er eigentlich auf 4 Rädern unterwegs 😉
Hier erkennt man den Fake, denn wäre er tatsächlich Lehrer, müsste er ja viele, viele, viele Stunden täglich seine Arbeit vor- und nachbereiten, z. B. durch Korrekturen von Klassenarbeiten, Unterrichtsvorbereitung usw.

Habe einen Lehrer um die Ecke wohne (nicht der Vater des TE, klar zu erkennen am Benz 😁 ), der fährt Zigaretten holen, dann mal schnell zurück zur Schule ( irgend etwas vergessen ), schnell noch Brötchen holen, etc usw. Ob dabei 160 Km am Tag zusammenkommen? Keine Anung, aber den guten Mann sieht man mehrmals täglich von links nach rechts und zurück fahren. 😉

Villeicht ist er ja noch nebenbei 'Oberlehrer' und maßregelt in seiner Freizeit andere Autofahrer. 😁😁😁
Siehe auch 'Verkehr und Sicherheitsforum- ''Was mich im Straßenverkehr aufregt'' ' 🙄🙄🙄

Zitat:

Keine Anung, aber den guten Mann sieht man mehrmals täglich von links nach rechts und zurück fahren.

Das Thema ist ein Fake, da bin ich mir auch sicher, aaaber, wenn ich so etwas lese stelle ich mir sofort die Frage, was manche wohl den ganzen Tag lang machen??🙂

Also ich gehe morgens typischerweise um 7 Uhr aus dem Haus und komme um 18 oder 19 Uhr wieder nach Hause, je nachdem. Somit weiß ich nicht, was meine Nachbarn so den ganzen Tag machen und wie oft sie hin und her fahren. Wie bekomme ich es heraus? Urlaub nehmen und zu Hause vor dem Fenster hocken, oder lieber ganz zu Hause bleiben um den Wissensdurst zu stillen?😛

Zitat:

Original geschrieben von diman3

Zitat:

Keine Anung, aber den guten Mann sieht man mehrmals täglich von links nach rechts und zurück fahren.

Das Thema ist ein Fake, da bin ich mir auch sicher, aaaber, wenn ich so etwas lese stelle ich mir sofort die Frage, was manche wohl den ganzen Tag lang machen??🙂
Also ich gehe morgens typischerweise um 7 Uhr aus dem Haus und komme um 18 oder 19 Uhr wieder nach Hause, je nachdem. Somit weiß ich nicht, was meine Nachbarn so den ganzen Tag machen und wie oft sie hin und her fahren. Wie bekomme ich es heraus? Urlaub nehmen und zu Hause vor dem Fenster hocken, oder lieber ganz zu Hause bleiben um den Wissensdurst zu stillen?😛

Oder indem man einfach sein eigener Chef ist und von zu Hause arbeiten kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von diman3

Wenn Du da den ganzen Tag nur aus dem Fenster glotzt um zu sehen, wann die Nachbarn wohin fahren, kommt da aber nicht viel raus am Ende des Monats 😁

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Wenn Du da den ganzen Tag nur aus dem Fenster glotzt um zu sehen, wann die Nachbarn wohin fahren, kommt da aber nicht viel raus am Ende des Monats 😁

Das ist klar, aber es fällt auf wenn der eine Nachbar täglich mehrfach weg fährt, dazu muss man nicht permanent aus dem Fenster schauen 😉 Ich kann dir sogar bei geschlossenem Fenster sagen, ob da gerade Nachbar X oder Nachbarin Y wegfährt/ankommt 😉

Der TE sollte nicht zuviel Energie in die Beantwortung der Frage und des warums der vielen Fahrten stecken.

Sonst ist er vielleicht bald ein Scheidungskind... 😁

Lieber TE, ich befürchte dein Vater hat in der Nachbarstadt eine Affäre und betrügt deine Mama.

Deine Antwort