Autofahr-süchtig?!

Hey,
schon seit einiger Zeit beobachte ich den Kilometerstand vom Auto meines Vaters und so hab ich mal ausgerechnet ,dass mein Vater ca 200km pro Tag fährt. Der Weg zur Arbeit ist nicht lang -Hin und zurück ca 40km. Bleiben noch gute 160km, was mit der Zeit zu einer gewaltigen Menge an Spritkosten heranwächst. Das Auto verbraucht durchschnittlich 10 l/100km (recht viel) und deswegen haben wir in letzter zeit nicht so viel Geld zu Verfügung (er verdient ~4800brutto). Ich wollte euch fragen, ob das schon zur "Autofahr-Sucht" grenzt, denn teilweise fährt er weg, kommt wieder und fährt kurze Zeit darauf wieder weg, was sich am Tag mehrmals wiederholt!
Danke für Antworten schon im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Die Themen werden echt immer kurioser hier 😁
Wahrscheinlich hat Sohnemann die gelbe Karte bekommen, weil er nach mehr Spritgeld für seine Karre gequengelt hat und dadurch angestachelt wird er zum CSI-Lieutenant und kontrolliert Vatis Kilometerstand.
Kauf Dir doch noch nen Drei-???-Detektivbaukasten, dann kannst Du ja feststellen, ob Dein Vati nebenher mit dem Auto Taxi fährt oder da drin noch ganz andere Sachen macht 😁
Wenn man so einen Sch... liest, freut man sich doch richtig darauf, später Kinder zu haben, die einem vorhalten, wofür man gefälligst sein Geld auszugeben hat 🙄 (nämlich für ihren Plimplim 😉)
Wenn ICH Dein Vati wäre und hier diesen Unsinn läse, würd ich Dir als erstes mal den Computer wegnehmen, den Du vermutlich auch nicht selber bezahlt hast und den auf dem Trödel verkaufen - für ne Tankfüllung Sprit 😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

oder er fährt mit seinem voll krass 3er die pferdchen zum hauptbahnhof, zum arbeiten😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

oder er fährt mit seinem voll krass 3er die pferdchen zum hauptbahnhof, zum arbeiten😁😁

Dann würd da aber mehr als 4800€ brutto rausspringen 😉

Wobei: vielleicht meinte der TE ja 4800€ am TAG 😁

160km hat er aber wenn er flott unterwegs ist (10Liter Durchschnittsverbrauch) in rund 2 Stunden abgespult, bleibt also auch von meiner Seite zu fragen: was macht er z.B. in den 2 oder 3 Stunden zwischen 1 Stunde irgendwo hin und 1 Stunde wieder nach Hause fahren?

Da kann ja jetzt jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen, insbesondere auch wenn diese Fahrten auch bei jedem "Sauwetter" getätigt werden.
Ich kann mir (wie komme ich da nur drauf) - wenn das hier kein Fake sein sollte - das Wort "Affaire" nicht verkneifen.
So etwas kostet dann normal auch noch mehr Geld als die reinen "Spritkosten"...

Vielleicht hat er auch ein anderes Hobby. ZB Wandern.