AUTOCROSS! Motorsport für kleines Geld!

HI

wer wirklich mal für kleines geld spass haben will der sollte sich mal über autocross erkundigen.
Strecken gibts in ganz deutschland.
Der aufwand ist gering und es macht laune.
Wer info braucht einfach melden oder auf eine der zahlreichen seiten im netz mal schaun.
Unsere seite ist http://www.msc-crazy-horses.de

Ich rede hier nicht von Stockcarrennen wo man sein Auto zerstört sondern von richtigen Langstreckenpokalen der
Verbände ( DRCV DMSB WRCV usw. ) in den man mit richtigen dfür zurechtgemachten Rennwagen an den Start geht.
Die leistung der Wagen liegt zwichen 40 und mehr als 350 PS ( kein witz ) und es wird auf richtigen Rennstrecken gefahren, nicht wie man im TV manchmal sieht auf einem Acker.

24 Antworten

@Legacy111

gibts auch was in der Nähe Sachsen/Brandenburg ?

Hi
Also ich möchte hier mal den namen Stock-Car sport etwas verteidigen!
Ich fahre auch stock car (in bayern) aber nicht wie man es kennt (halt so kasperler veranstaltungen) sondern wir fahren auch hauptsächlich auf speed,wer seine 12 runden am schnellsten beendet hat,hat gewonnen,jedoch darf man bei uns überall rammen außer auf die fahrerseite(diese ist mit einer 4mm starken "verkleidet"!
Wir fahren mitlerweile in den großen klassen mit Audi V8,20V Turbo etc.
In allen klassen ist ein allradverbot außer in der superklasse dort ist aber crashen verboten(in der klasse fahren autos mit ca 300ps mit)!
Wer lust kann mal auf der homepage unseren dachverbandes nachschauen.
http://www.bscv.de/
gruß mane

Auto Cross

Hallo,

Ich sollte noch ein Paar Sitze für Autocross los werden!

Die bieten einiges an seiten halt.

für mich etwas viel!

Also wer interesse hat einfach melden!

Autocross

Hy!
Ich bin selber jahre lang Autocross gefahren,allerdings in belgien!Man versteht zwar nichts da aber ist ne geile sache!vorallem Intressiert es da keinen was mit der Umwelt ist!Die Rennen sind meistens Alle 2 wochen sonntags!ca 20km von Aachen!Startgeld war 25€!Vor 2 Jahren war Pro Sieben mal am Start da mit nem audi Quattro,angeblich mit 450PS aber der Wagen hat gerade mal 6 Runden gehalten!Die Strecke war wohl zu viel für den Audi!Die besten Karren dafür sind die Japaner,die halten fast immer!Da fahren viele mit Colt,1.5i und die rennen wie sau und kommen auch noch an!Opel Kadett und Golf 2 sind auch gut!Ich selber habe immer ein Vectra 2.0i 4x4 gefahren!Aber ich kann euch sagen,manchmal bekommt man angst!Da starten dann 40 autos neben der Strecke in 10er Reihen und wenn man gestartet ist ist kaum Platz auf der Bahn und dursch staub oder Matsch sieht man kaum,oder gar nichts!Da fährt man meistens auf 2 Räder weil man von anderen geschupst wird!Aber das war immer Cool!Ich Selber bin immer die Amatör classe gefahren!Da braucht man nicht viel!Am Auto Darf kein Glas sein!1 Halzbalken zur abstützung vom dach ist Pflicht!feuerlöcher muß an Bord und gurt!Manchmal waren Löcher auf der Strecke von 1m Tiefe die durch die Spinnen verursacht wurden!Überschläge waren an der Tagesordnung!Abends dann ab 20Uhr durften dann alle fahrzeuge auf die Strecke die noch Fuhren !manche oder halt die meisten haben dann die Ölablass schraube rausgedreht damit das Öl rausläuft und das Wasser Abgelassen und sind dann auf die strecke um die kisten zu verheitzen!Selbst Heintje,den kennt ihr doch,oder,hat eine Strecke die er zu verfügung stellt für sollche veranstaltungen,direct neben sein Bauernhof in Belgien!Hab auch noch viele Fotos davon und Videos!