1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Autobild?

Autobild?

Volvo S60 1 (R)

HAllo,

in der aktuellen Autobild (25.05)! ist ein Vergleichstest zwischen E280CDI T und dem neuen V70 D5!
Wen jemand weiß,wie der Test zuende gegangen ist,der kann mir bitte schreiben:

Danke!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Was soll der Kommentar? Nix konstruktives dazu beizutragen?

Und warum Audi??

....und das Wort, dass du suchtest, heißt wohl auch eher "souverän", oder? Ist noch nicht alles Englisch in Deutschland 😉

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von kallirolo

Ärgert euch nicht.

Seit sovereign und fahrt Audi.

Gruß, kallirolo

Hinweis. total OT... und völlig IMHO

Oh je,

warum nur sind es gerade dann die A***-Fahrer, die trotz Schlange vor einem drängeln wie verrückt?

Für mich jedenfalls ist Audi eine der derzeit uncoolsten Marken. Sie bauen x-verschiedene Autos in ein und demselben Design.....

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Für mich jedenfalls ist Audi eine der derzeit uncoolsten Marken. Sie bauen x-verschiedene Autos in ein und demselben Design.....

Stimmt ja,aber ob jetzt ein C30,S40 oder V50 in meinem Rückspigel ist,sehe ich eigentlich erst wenn der Wagen vorbeigefahren ist.

Genauso wird es doch auch beim S80 und dem V70 werden?!

Aber wenn ich erlich bin ist auch schon mal ein einser im Rückspiegel als 5er bei mir durchgegangen😉😁

Gruß Martin.....ist doch alles nur noch ein Brei....

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Co2 162g/km (Herstellerangabe)

Spritmonitor

Und laut Spritmonitor 197g/km... Schäm dich was 😁 😁

Gruß 😉

Souvereign wäre doch nicht schlachte.... muss ja nicht unbedingt die dieseltreckerausführung sein

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

..........
Und bitte was ist falsch am T6-AWD??? Willst du den etwa ohne AWD? Nen T6 mit Frontantrieb?

Da würde ja ein 6-Zyl.-Diesel dann doch erheblich mehr Sinn machen, da gewinnt man mehr Kunden...

Ich will und brauche keinen AWD. Deshalb habe ich auch bereits nen T5 und nicht den "R". Ich brauche auch keine 6-Zylinder, zumal wenn der Stadtverbrauch bei über 16 L/100 98+ für 1.50 Euro pro Liter liegt. Ich hätte gerne bald wieder einen neuen kompakten Kombi ohne AWD für schnelle Fahrten auf deutschen BABn, mit dem man souverän auch über 230 fahren kann, ohne von lästigen Heizölmaseratis (TDI, CDI, TDCI etc.) in Bedrängnis gebracht zu werden. Sowas hat Volvo erstmals seit über 13 Jahren nun nicht mehr im Programm.

Ein 6-Zylinder Diesel mit über 200 PS wäre allerdings noch eine Alternative. Ansonsten glaube ich, werde ich den T5 entweder noch was länger fahren (er macht ja toll Spass und ist bisher sehr zuverlässig) und demnächst V70-III-Fahrern zeigen, was Volvo früher für schnelle Kombis gebaut hat, oder es wird einen Markenwechsel nach 4 Volvos in Folge geben. Vorher werde ich aber den 3.2 mal Probe fahren. Vielleicht hat er ja doch genug Bums?

Grüße vom Luder

Wie? ...erst willste keinen 6-Zyl. wegen dem Stadtverbrauch... und dann willste den 3.2er probefahren, der zudem noch schwächer ist?? Vllt. solltest du mal den neuen 530i mit Mager-Direkteinspritzung probieren, der dürfte bei gleicher Fahrweise wohl grundsätzlich weniger als dein T5 verbrauchen. ...und das auch mit 6 Zylindern 😉

Gruß.

@Thestig

Genau das habe ich vor! Vielleicht reicht mir sogar ein 330i Touring und auch die 330D/530D Touring werde ich mal testen. Beim 5er bist du schnell bei einem Preis von über 60 tsd Euronen und der neue 3er hat ja mnun auch ordentlich Platz .... und geht noch nen Tacken besser als der 5er.

@Volvoluder

Wieso schimpfst Du eigentlich so auf den T6 AWD ? Glaube nicht, daß Du bei Deinen Autobahn-Aktionen einen sonderlich geringeren Verbrauch hast und im Stadtverkehr dürfte sich das auch nicht viel geben. Klar, vielleicht hast Du in Deinem T5 dank weniger Gewicht und Handschaltung besseren Durchzug und Höchstgeschwindigkeit. Ob die paar Sekunden aber wirklich glücklich machen sollte vielleicht jeder für sich selbst entscheiden.

Dann willst Du ein Verbrauchswunder in der Stadt und einen Kombi mit ner gewissen Größe und plötzlich kommt ein 330i ins Spiel ? Der hat bestimmt auch nen Kofferraum, aber ist doch wohl nicht direkt vergleichbar. Und nen Verbrauchswunder ist der auch nicht !

Irgendwie nervt dieses ständige jammern und schimpfen über die Modellpolitik von Volvo schon. Egal, ich freue mich trotzdem auf den lahmen T6 ! 😉

Er hat doch gar nicht behauptet, dass der T6 lahm sei... und es erwartet auch niemand Verbrauchswunder. Aber der BMW-R6 mit HPI ist nebem dem MB CLS350 CGI der effizienteste 6-Zylinder am Markt. Und sobald der noch in den leichteren 3er kommt (wahrscheinlich ab Herbst) setzt BMW halt gleich in 2 Fahrzeugklassen den Verbrauchsbenchmark im 6-Zylinder-Bereich!!! (Tun sie ja auch jetzt schon, nur wird der 330i dann halt noch besser...)

Klar sind die versprochenen 7,7l-NEFZ-Verbrauch des 530i nicht alltags-gebräuchlich, aber möglich. Und darum geht's doch...

Gruß.

Kam für mich aber schon so rüber. Trotzdem passen die Aussagen über Autobahnfahrten mit > 230 und günstigem Verbrauch einfach nicht zusammen.

Absolut gesehen passen 230km/h und günstiger Verbrauch nicht zusammen, das stimmt. Aber es gibt eben Motoren, die laufen da gerade am Limit, fetten vllt. noch wild an, weil sie nen großen Turbo haben, etc... Und es gibt Motoren, die dazu in Relation weniger brauchen, weil sie noch 20-30km/h Reserve haben, noch nicht ausdrehen und deshalb auch noch nicht so stark anfetten müssen. Der 530i gehört eher zu letzterem, dem vermasselt nur seine zu kurze Getriebeübersetzung noch bessere Werte. Ein lang übersetzter und aerodynamische günstiger E oder gar C350 sind da wirklich "relativ" sparsam.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

@Volvoluder

Wieso schimpfst Du eigentlich so auf den T6 AWD ? Glaube nicht, daß Du bei Deinen Autobahn-Aktionen einen sonderlich geringeren Verbrauch hast und im Stadtverkehr dürfte sich das auch nicht viel geben. Klar, vielleicht hast Du in Deinem T5 dank weniger Gewicht und Handschaltung besseren Durchzug und Höchstgeschwindigkeit. Ob die paar Sekunden aber wirklich glücklich machen sollte vielleicht jeder für sich selbst entscheiden.

Dann willst Du ein Verbrauchswunder in der Stadt und einen Kombi mit ner gewissen Größe und plötzlich kommt ein 330i ins Spiel ? Der hat bestimmt auch nen Kofferraum, aber ist doch wohl nicht direkt vergleichbar. Und nen Verbrauchswunder ist der auch nicht !

Ich schimpfe ja nicht auf den T6, wieso auch, denn ich hab ihn ja noch nicht gefahren. Nur ist es so, dass ein AWD immer mehr Treibfutter braucht als ein nominell gleich starkes Normalntriebspendant. Für meine Fahrzwecke benötige ich keinen AWD und ich bin nicht bereit, den entsprechenden Mehrpreis beim Neukauf und im laufenden Unterhalt zu zahlen. Meinen T5 mit Geartronic bewege ich nun im Schnitt bei 50% BAB und je 25% Stadt/Land mit unter 11l/100 Eurosuper 95 (Mittel auf 50 tsd gefahrene km). Klar, bei tempi über 230 zieht er sich über 20 L/100 rein. Das wird beim T6 nicht anders sein. Der Verbrauch in der Stadt liegt bei 13 L/100. Der T6 braucht dort schon nach den Technischen Angaben von Volvo 16.4. Ich schätze man wird ihn auch im Mittel kaum unter 13 L/100 bewegen. Das ganze bei keinen besseren Fahrleistungen und mehr Schadstoffausstoß im Vergleich zum T5. Wer AWD benötigt oder sonst drauf steht, mag mit dem T6 ja gut bedient sein, aber durch welchen Motor soll nunmehr der leistungsorientierte Kunde, der kein AWD möchte angsprochen werden. Der muß jetzt wohl zur Konkurrenz wechseln.

Wenn man das mehr an Kofferaum, was der neue V70-III nun bietet, der ja auch sonst etwas in den Außenmassen gewachsen ist, ebenfalls nicht benötigt, und auch mit etwas weniger Innen- und Kofferaumvolumen als beim V70-II auskommt, kann den 3er BMW Touring (E91) sehr wohl als echte Alternative sehe, zumal ein gut ausgestattete 330i Touring auf dem Preisniveau eines 3.2 Summum liegt. Von den fahrleistungen spielt er jedoch in der Liga des V70-II "R". Verbrauchen wird der im Schnitt aber nichtn mehr als mein aktueller T5.
Grüße vom Luder

Ich würde dir aber empfehlen, noch etwas mit dem Neukauf zu warten. Einerseits steht für den E91 bald ein Facelift und im Herbst die neuen R6-Motoren an und zudem kommen noch der neue C-Klasse Kombi und der neue A4 Avant, wobei es bei letzterem wohl mindestens Frühjahr 2008 wird. Aber so ein C350T ist eben auch ne feine Sache, die Automatik einfach nur Klasse... Beim 3er gibt's zudem ja auch noch den 335i, sehr feiner Motor 😁 Da muss man dann allerdings auf den Magerbetrieb verzichten.

Gruß.

Deine Antwort