Autobild Astra Test 1.9 CDTI ???
Aloha,
ich sehe gerade bei Autobild.de, daß da morgen ein Test vom Astra 1.9 CDTI ist. Ich dachte der Motor kommt nicht so schnell!
Klar, daß es Testfahrzeuge gibt, aber wieso sollte man den Leuten jetzt schon den Mund wässrig machen, wenn der Motor erst 2005 angeboten wird?
Was denkt Ihr?
Gruß zetterick
61 Antworten
Gestern bei Motorvision hatten die den Motor auch im Test höre ich gerade. Hat jemand den Bericht gesehen? Scheinbar waren die Tester hellauf begeistert bzgl:
Preis
Technik
Fahrwerk
Motor
Haptik
Weiß jemand mehr?
Gruß Zetterick
PS: Außerdem war die angeblich die Rede von einem 180PS Diesel (lechz!!!)
Motorvision Folg 69 - ab 18.02.2004 - 20:20 Uhr im DSF
Wiederholungen im DSF:
Do - 19.02.04 - 14:00 Uhr
Fr - 20.02.04 - 17:00 Uhr
Sa - 21.02.04 - 20:00 Uhr
Do - 26.02.04 - 21:15 Uhr
So - 29.02.04 - 20:15 Uhr
Sa - 06.03.04 - 10:55 Uhr
Sa - 06.03.04 - 19:00 Uhr
Do - 11.03.04 - 14:00 Uhr
Do - 11.03.04 - 21:15 Uhr
Danke Sharky
Hi Astra 2.2 DTI!
Kennst Du das Datum für den 150PS'ler? Ich bekomme ab Okt. 04 einen FW, und da wäre der Diesel schon net schlecht. Ansonsten würde es der 170PS Turbo werden 😉
Gruß zetterick
PS: wie würdet Ihr Euch entscheiden, wenn der Spritverbrauch, Versicherung etc SCHEISSEGAL wäre?
Ähnliche Themen
Hallo,
der Diesel wird ab Modeljahr 05 ausgeliefert...d.h. ab August wird man ihn bekommen.
Gruß
EDIT: Den 2.0 T mit 200 PS auch...nimm den *g*
Aloha,
Die Fahrleistungen bei den beiden Turbos ist ja marginal. Die paar zehntel schneller auf Hundert und Vmax ist auch nicht die Welt. Weiß nicht, ob sich da der Mehrpreis von X bezahlt macht?
Mit dem Diesel steht man aber sicher nicht so oft an der Tanke...
Modelljahr 05 bedeutet also August 04? Komische Regelung.....
Gruß Zetterick
@Zetterick:
Modelljahr '05 bedeutet dass nach den Werksferien 2004 die neuen Sachen verbaut werden.
Der 180 PS Diesel soll eine abgespeckte Version des 212 PS starken TwinTurbo Diesel sein der im Vectra zum Einsatz kommen wird.
Hallo,
das Modelljahr beginnt ja immer nach den Werksferien und geht dann bis zum Sommer 2005. Passt schon so....
Gruß
Fauxpass beim Astra!
Hallo Astra Fahrer!
Habe eben in der Auto-Bild von Morgen den Artikel über den neuen Astra gelesen. Rundum gelungenes Auto, ich denke mal gute Konkurenz. Aber es gibt natürlich auch Schattenseiten:
1. Keine Verkleidung für den Verbandkasten im Kofferraum.
2. Bei umgeklappter Lehne Stufe im Kofferraumboden.
3. Wenig sinnvolle Ablagen vorhanden im Innenraum.
4. Der Hammer schlechthin: der Astra hat keine Temperaturanzeige für das Kühlwasser mehr.
Aber was sag ich, eigentlich Peanuts. Sollte man meinen, hätte das der Golf V mit auf den Weg bekommen hätte es hier im Forum lichterloh gebrannt.
Ich warte mal die Reaktionen mit Interesse ab.
Schönen Feierabend!
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von Zetterick
Hola meier Vadder,
diesen Thread kenn ich doch ausm Golf 5 Forum!
😉
zetterick
na und?
passt doch schön hier hin!
Vadder
Re: Fauxpass beim Astra!
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Hallo Astra Fahrer!
Habe eben in der Auto-Bild von Morgen den Artikel über den neuen Astra gelesen. Rundum gelungenes Auto, ich denke mal gute Konkurenz.
Vadder
Sag mal, wie kommst du eigentlich dazu, den Artikel heute schon zu lesen??? Arbeitest du da, oder was😉)?
Re: Re: Fauxpass beim Astra!
Zitat:
Original geschrieben von Jerozocker
Sag mal, wie kommst du eigentlich dazu, den Artikel heute schon zu lesen??? Arbeitest du da, oder was😉)?
Meine Bahnhofsbuchhandlung ist die schnellste wo geht, schneller wie Golf V GTI.
;-))
Zitat:
4. Der Hammer schlechthin: der Astra hat keine Temperaturanzeige für das Kühlwasser mehr.
Das hat man sich wohl von BMW abgeschaut...ein neuer Trend?
Gruß