ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Autobild 100.000 km Dauertest

Autobild 100.000 km Dauertest

Themenstarteram 8. September 2005 um 11:09

War heute morgen sehr erfreut, in der aktuellen Autobild den 100.000 km Dauerstest mit einem E 320 CDI T zu lesen. Ergebnis: nur ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt wegen eines kleinen Batteriedefektes, der allerdings rechtzeitig von der Elektronik angezeigt wurde, so dass kein Fahrzeugausfall zu beklagen war. Habe mich nach den vielen Kritiken ehrlich gesagt sehr für Mercedes gefreut, zumal das getestete Fahrzeug aus dem zum Teil doch recht problembelasteten Baujahr 2003 stammt. In der Zuverlässigkeitsstatistik der Autobild wurde insgesamt Platz zwei erreicht, womit ich nicht gerechnet habe.

Bin nun also optimistisch, was meinen Sindelfinder anbetrifft, zumal er auch das schöne Tealit-Blaumetallic des Testwagens hat.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Erstaunt mich sehr !

Hatten die einen besonteren Testwagen ?

Wußte MB davon ?

Was wurde bei den planmäßigen Inspektionen getauscht ?

Hi zusammen,

erst einmal muss ich sagen das mich das ebenfalls freut.

werde gleich heute noch die Zeitung kaufen.

Trotz allen bin auch ich verwundert. Ob MB davon wusste oder

nicht tut nichts zur Sache. Aus guter Erfahrung weiss ich das es

leider immer noch Mängel gibt die MB selber nicht abstellen kann.

Abe egal.

Trotzdem sehr positiv.

gruß

Stephan

Wenn man sich die Beiträge hier im Forum durchliest, ist das wirklich etwas besonderes.

Aber ich freue mich ehrlich darüber :)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Wenn man sich die Beiträge hier im Forum durchliest, ist das wirklich etwas besonderes.

Aber ich freue mich ehrlich darüber :)

Da kann ich aber nur lachen, Ehrlichkeit scheint nicht Dein Ding zu sein....

Zur Aufklärung :

siehe Thread " Auskuppeln "

Re: Auskuppeln?!

 

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Kasimo

Meine tägliche Fahrt zur Arbeit beträgt ca. 20 Km auf Land- und Kreisstrassen. Durch die hohen Dieselpreise habe ich mir seit ein paar Tagen angewöhnt, meine Automatik (5-Gang) auf Gefällstrecken auf die "N"-Position zu stellen. Wenn es dann wieder bergauf geht, bzw. wenn ich an eine Kreuzung komm stell ich den Wahlhebel dann wieder auf "D". Somit habe ich den Verbrauch auf dieser Strecke von ca. 9,3 l/100Km auf ca. 7,8 l/100 Km senken können.

Meine Frage: Schade ich damit dem Getriebe (Wandler) oder dem Motor, oder kann ich das bedenkenlos machen???

P.S: Ich habe den 320 TCDI Reihensechser mit dem "alten" 5-Gang-Automatikgetriebe.

--------------------------------------------------------------------------------

Geschrieben von Single Malt:

Ich finde das ein wenig armselig...

Was hat denn das eine Thema mit dem anderen zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Was hat denn das eine Thema mit dem anderen zu tun?

Zitat:

Wenn man sich die Beiträge hier im Forum durchliest, ist das wirklich etwas besonderes.

Hier in diesem Forum gibt es hunderte von Themen, nicht nur diesen Thread und wenn Du diesen meinst, solltest Du das auch so posten.

Gruß

skybid01 :cool:

Zitat:

Original geschrieben von skybird01

Hier in diesem Forum gibt es hunderte von Themen, nicht nur diesen Thread und wenn Du diesen meinst, solltest Du das auch so posten.

das habe ich jetzt leider nicht verstanden - was willst du damit sagen? :confused:

Wie hat denn Motor und Getriebe nach der Zerlegung abgeschnitten?

Peter

In welche Ausgabe von Autobild steht dieser 100.000km Test?

Es scheint langsam in die richtige Richtung für die W211 zu gehen:

- Autobild 100.000km Test --> generel positiv

aber auch:

- MOT Dauertest E220T-CDI --> überwiegend positiv,

- AutoZeitung 100.000km E55AMG --> sehr positiv

- Und ich bin über meinem E280CDI - 2005 auch sehr zufrieden.

Themenstarteram 8. September 2005 um 21:48

Autobildausgabe

 

Der Test ist in der aktuellen Ausgabe Nr. 36 vom 9.9.2005 ab Seite 66 zu lesen. Hier bei uns in Hamburg bekommt man die Autobild schon immer ein Tag vor dem Erscheinungsdatum.

sehr schön!

 

freut mich sehr für DC!

Ist schon irgendwie seltsam, wie sich die Marke gewandelt hat.

Früher das Opa-Image, aber absolute Bestnoten im Vertrauen auf höchste Qualität und Zuverlässigkeit.

Heute findet z.Bsp. die E-KLasse hohen Anklang bei jüngeren Käufern, das Auto zeichnet sich durch eine optimale Symbiose aus Eleganz und Sportlichkeit aus. Schade, dass es auch zu Diskussionen um die Zuverlässikeit gekommen ist. Auch meine 'black-Lady' hatte schon unplanmäßiges hinter sich, ist sogar ein Modell 2005. Leider muß man zugeben, dass der 'Stern' ein paar Kratzer bekommen hat!

Ich vertrau einfach naiv darauf, dass sich die Marke ihr angestammtes Image zurückholt. Dennoch möchte ich wiederholen, dass sich gewisse moderne Probleme, wie die Elektronik durch alle Marken hindurch ziehen.

Letztens erfuhr ich von einem leitenden Angestellten von Bosch, dass die sich ne ganze Menge Schuld an diversen Misären selbst anlasten und dass massiv an einer Qualitätsoffensive gearbeitet wird.

Mit dem Service meiner Niederlassung bin ich äußerst zufrieden, da ehrlch zugegeben wird, dass Probleme existieren.

Es beruhigt mich also sehr, auch mal wieder was positives zu lesen,.......denn es würde mich echt belasten, einen 5er der A6 fahren zu müssen, habe diese ausgiebig gefahren und war sehr enttäuscht. insofern gibt es für mich derzeit überhaupt keine Alernative zum W 211!!

wünsche noch einen sommerlichen Tag,

Gruß,

BMA

Hm, ich weis ja nicht...

Irgendwie kann ich an diesen Dauertests immer noch ein "Haar in der Suppe" finden. Denn ich glaube nicht, dass isch die Redaktionen der diversen Hefte ihre Dauertestwagen selbst, sozusagen inkognito, kaufen. Dafür haben die i.d.R. zuviele Fahrzeuge in Ihrem Fuhrpark und das rechnet sich kaum.

Also werden die wohl die Hersteller ansprechen und diese um einen Dauertestwagen bitten. Außerdem sieht man es ja an den kenneichen der getesteten Fahrzeuge, dass die offensichtlich auf den Hersteller angemeldet sind.

Denn einen vorteil bei dieser verfahrensweise haben ja beide. Die Redaktion kann "günstig" ein Auto auf "Herz und Nieren" prüfen, muss es also nicht kaufen, der Hersteller hat davon eine hervorragende kommuniktionsplattform.

Das heißt, er kann damit Werbung manchen bzw. es hat einen Werbeeffekt.

Im speziellen Fall der E-Klasse will fast unterstellen, dass die getesteten Fahrzeuge speziell von Hersteller ausgesucht und überarbeitet wurden. Denn weitere negative Presse kann/ konnte sich Mercedes besonders bei diesem Modell nicht erlauben.

Heißt für mich, dass diese Dauertests nur sekundär aussagefähig sind.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

das habe ich jetzt leider nicht verstanden - was willst du damit sagen? :confused:

Vielleicht, das Du Dich im Forum geirrt hast, und wieder schön brav nach Hause gehen solltest - dort für Stimmung sorgst und weiterhin unsere schönen Threads lesen, aber nicht beschmieren solltest.

Punkt.

____________________________________________

 

@ bma:

Das frühere OPA-Image hat auch bewirkt, das wahrscheinlich bei weitem nicht so viel genörgelt wurde, und wenn, dann haben es ältere Personen oft schwerer, etwas durchzusetzen.

Wir halbjungen und die jungen Mercedesfahrer lassen uns mit Sicherheit nicht so schnell aus dem Verkaufsraum befördern, und daher hat auch Mercedes seine Qualitätsprobleme zu erkennen bekommen - vielleicht etwas später als die anderen - aber dagegen wird derzeit sicher viel (zum Teil mit Erfolg) getan.

Bin auch sehr erfreut, das Mercedes wieder mit guten, bzw. Bestnoten abschneidet - und Neider oder Kritiker wird es deshalb noch mehr, nicht weniger geben. Aber.. Aber...Aber..

Mein Stern ist OK, habe keine Probleme, und geniesse jeden Meter, den ich zu fahren habe.

Schöne Grüße aus Wien

Chris

Wer von euch zahlt eigentlich für das COMAND-Update?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Autobild 100.000 km Dauertest