ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Autobild 1 vom 3.1.14 Zitat der Woche

Autobild 1 vom 3.1.14 Zitat der Woche

Tesla
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 10:30

Seite 7 "ein solches Auto hätte ich von Ihnen erwartet"

Volkswagen-Chef Martin Winterkorn vor Audi-Entwicklern über den Tesla Model S, gelesen im Manager Magazin!

Somit steht für mich fest, dass unseren OEM's so langsam die Lichter ausgehen!

Trotzdem schönes neues Jahr!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 10:30

Seite 7 "ein solches Auto hätte ich von Ihnen erwartet"

Volkswagen-Chef Martin Winterkorn vor Audi-Entwicklern über den Tesla Model S, gelesen im Manager Magazin!

Somit steht für mich fest, dass unseren OEM's so langsam die Lichter ausgehen!

Trotzdem schönes neues Jahr!

11 weitere Antworten
11 Antworten

Die Lichter werden mit Sicherheit nicht ausgehen.

Aber sie müssen/sollten jetzt auch reagieren.

BMW hat es ja schon getan.

Die anderen müssen noch.

Kann bis jetzt noch nicht verstehen, warum Audi das E-Tron Programm eingestellt hat.

Das e-tron Programm von Audi ist nicht eingestellt,2014 soll der Audi A3 e-tron auf den Markt kommen.

Viele Grüße,vectoura

Stimmt. Sorry

Was ist aus dem R8 E-Tron geworden?

Erst zurückgestellt, dann wieder "vielleicht". Ich denke mal, dass Audi sich vom Stückzahlenerfolg des Tesla S getrieben fühlt, aber gleichzeitig die Bilanzen von Tesla genau gelesen hat (hohe Verluste mit dem "S" trotz dieser Preise, trotz der Subventionen, trotz der Stückzahlen). Eine Kleinserie (um die 10-20 Autos) als "Leuchtturmprojekt" halte ich für wahrscheinlich.

Übrigens...deine "Ignore-Funktion" ist kaputt und was du alles in deinem Tesla-Blog über die Abläufe bei Tesla so weißt (Tilburg, Import von zerlegten Tesla S, Zollsätze,Lieferzeiten etc.) ist schon erstaunlich...woher du das nur hast?

Viele Grüße,vectoura

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Was ist aus dem R8 E-Tron geworden?

Hier Copy&Paste aus Wiki:

Im November 2012 zog Audi den Marktstart für dieses Fahrzeug aus Kostengründen zurück und gab keinen neuen Termin an

Es sollte aber den SLS AMG electric Drive geben...

Ok mit 416.500€ auch etwas oberhalb des Teslas angeboten ;)

 

am 3. Januar 2014 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Stimmt. Sorry

Was ist aus dem R8 E-Tron geworden?

http://www.t-online.de/.../...r8-e-tron-wird-nun-wohl-doch-gebaut.html

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Übrigens...deine "Ignore-Funktion" ist kaputt und was du alles in deinem Tesla-Blog über die Abläufe bei Tesla so weißt (Tilburg, Import von zerlegten Tesla S, Zollsätze,Lieferzeiten etc.) ist schon erstaunlich...woher du das nur hast?

Viele Grüße,vectoura

Man kann ja die Beiträge auf Wunsch kurzfristig wieder einblenden.

Die Infos habe in diversen Foren gesammelt.

- Über Tilburg wurde in diversen Zeitungen berichtet.

- Dort wurde auch gezeigt, wie die Fahrzeuge mit einer Art riesen Hubwagen entladen wird.

- Zu den Lieferzeiten kann nur von mir schreiben und habe nicht viel über generelle Lieferzeiten geschrieben.

- Die Zollsätze habe ich über Google gefunden, keine Garantie auf Richtigkeit.

Geschrieben habe ich nur über meine eigenen Erfahrungen.

Wie schon oft geschrieben, möchte ich nur meine "Geschichte" erzählen und werde auch nichts verschönen (Lieferzeiten usw..)

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

(...)

Übrigens...deine "Ignore-Funktion" ist kaputt und was du alles in deinem Tesla-Blog über die Abläufe bei Tesla so weißt (Tilburg, Import von zerlegten Tesla S, Zollsätze,Lieferzeiten etc.) ist schon erstaunlich...woher du das nur hast?

Viele Grüße,vectoura

Junge, was ist Dein Problem? Auch wenn mir bewusst ist, dass ich den ersten Teil Deines Postings nicht zitiert habe, aber musst Du, um das Zeilen-Krönchen nach hause zu tragen, wirklich JEDES Posting in den off-topic-Bereich ziehen?

Go, get a life, Ducato-Dieter.

Angenervte Grüße

Stefan

Zitat:

original geschrieben von Noch ein Stefan:

Junge, was ist Dein Problem? Auch wenn mir bewusst ist, dass ich den ersten Teil Deines Postings nicht zitiert habe, aber musst Du, um das Zeilen-Krönchen nach hause zu tragen, wirklich JEDES Posting in den off-topic-Bereich ziehen?

Go, get a life, Ducato-Dieter.

Angenervte Grüße

Stefan

Und um mir mittzuteilen, dass ich mit meinen bisherigen nachvollziehbaren 2 Sachbeiträgen hier (angeblich) off-topic schreibe, schreibst du dann hier als erste Threadteilnahme so einen off-topic-use-bashing-Beitrag?

Go, think twice before writing, Ferrari-vectoura.

Viele Grüße,vectoura

 

 

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

original geschrieben von Noch ein Stefan:

Junge, was ist Dein Problem? Auch wenn mir bewusst ist, dass ich den ersten Teil Deines Postings nicht zitiert habe, aber musst Du, um das Zeilen-Krönchen nach hause zu tragen, wirklich JEDES Posting in den off-topic-Bereich ziehen?

Go, get a life, Ducato-Dieter.

Angenervte Grüße

Stefan

Und um mir mittzuteilen, dass ich mit meinen bisherigen nachvollziehbaren 2 Sachbeiträgen hier (angeblich) off-topic schreibe, schreibst du dann hier als erste Threadteilnahme so einen off-topic-use-bashing-Beitrag?

Go, think twice before writing, Ferrari-vectoura.

Viele Grüße,vectoura

Dann also notgedrungen auch hier.

;-((

Du scheinst es in Deiner Selbstverliebtheit tatsächlich nicht zu merken bzw. nicht zu lesen verstehen, was andere schreiben. Ich habe doch gleich als erstes darauf hingewiesen, dass ich den zum Thema gehörigen Teil bewusst nicht zitiert habe (und Deinen ersten Beitrag natürlich noch weniger), war es hier doch gar nicht nötig, es gehörte ja ausnahmsweise mal tatsächlich zum Thema.

Meine Kritik machte sich an Deinem permanenten Abschweifen fest, und um DARAUF hinzuweisen, war ich tatsächlich gezwungen ein off-topic-Posting zu verfassen. In der Hoffnung auf Besserung, habe ich auf Missstände hingewiesen. In meinem ersten Posting in diesem Thread, richtig. Aber im Gegensatz zu Dir bemesse ich die Qualität eines Beitrags nicht an seiner Zeilenzahl bzw. die Qualifikation eines Posters nicht an der Anzahl seiner Beiträge.

Und auch wenn ich mir vorstellen kann wie schwer Dir das fallen muss, aber lass es hier gut sein. Schreib was sinnvolles zum Thema, ich konnte ja vorhin feststellen, dass Du das auch kannst.

Irrelevant. OT sowieso.

Entweder du liest und verstehst meine Beiträge oder nicht, ist mir egal. Wer im Forum hier bringt ähnlich viele oder mehr nachvollziehbare links und Sachinformationen an als ich? Bitte mal erläutern.

Zu deiner weiteren Info: Von deinen letzten 20 Beiträgen hier bei MT (Stand 03.01.13; 23:23 Uhr) sind 15 off topic, bitte mal "nachprüfen", falls du nicht zu "selbstverliebt" dazu bist.

Den vollständigen "Spruch" vom "Glashaus" etc. erspare ich mir hier...

Viele Grüße,vectoura

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Autobild 1 vom 3.1.14 Zitat der Woche