ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Autobatterie bei meinem Seville mit Ladegerät laden und wo finde ich diese?

Autobatterie bei meinem Seville mit Ladegerät laden und wo finde ich diese?

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 11:19

Hallo erst einmal Frohe Weihnachten..

Habe da mal eine Frage:

meinen Cadillac Seville Bj.2001 habe ich jetzt über Winter in meinen Garage eingemottet. Er steht auf Spurplatten und ist unter einer Planen gut eingelagert..

Jedoch ist aus unerklärlichen Gründen das Taglicht angewessen und jetzt meine Batterie leer.

Meine frage jetzt an Euch: ich habe mir ein soganntes Intelligentes Battrieladegerät von EUFAB geholt für Batterien 6/12 Volt.4A

Kann ich das Ding jetzt einfach so an meinen Batterie hängen oder muss ich etwas beachten?

Des Weiteren,hibt es bei so etwas schwierigkeiten wenn mein Auto eine Gasanlage hat..Sorry für die blöde Frage aber ich bin absoluter Anpfänger was das angeht-"und offensichtlich ist auch nur das Ladegerät Intelligent"

und die letzte und wohl mit Abstand blödeste Frage, aber ich meine diese leider ernst-ich hab die Batterie auf den ersten Blick in dieser Riesen Motor nicht gefunden..Sie ist aber im Motorraum und nicht wie bei Mercedes irgendwo im innenraum oder???

Gruß und schöne Feiertage..

Ähnliche Themen
16 Antworten

Google hat mir grad verraten dass sie unter dem rechten Rücksitz schlummert!

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 12:46

Suuuuupi vielen lieben Dank..ich hatte schon gedacht ich sei total verblödet..ich selbst hatte es bei google nicht gefunden.. recht herzlichen dank für die Info und Gruß Marco

Moin moin,

das ist jetzt nicht Euer ernst ??????

Zu fragen wo sich die Autobatterie befindet ist schon cool...

Einfach mal sich sein eigenes Auto genau ansehen und evtl.

mal die Bedienungsanleitung lesen, kann helfen.

http://www.extendedgmwarranty.com/.../cadillac_owner_manuals.html

Dann bau man den rechten Rücksitz aus - viel Spaß,

aber guck vorher in das Manual und klemme die Batterie ab (rechte Seite Motorraum),

bevor Du den Rücksitz ausbaust ;-)

Frohes Fest

am 23. Dezember 2012 um 15:55

einfach die Sitzfläche der Rückbank mit einem festen Ruck nach oben ziehen

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 17:09

Hi danke erst mal für die Antworten... aber beim anschluss an ein Batterieladegerät muss ich nicht besonderes beachten oder??

Zitat:

Original geschrieben von nachtschwaermer

Hi danke erst mal für die Antworten... aber beim anschluss an ein Batterieladegerät muss ich nicht besonderes beachten oder??

1. Pass beim Ausbau und beim Hochrucken der Rücksitzbank auf, die Sitzheizung hängt per Kabel dran :)

2. Abklemmen der Batterie sollte wohl klar sein - ich schreibs trotzdem

3. Standardakku kannst du problemlos mit Standardladegerät laden.

Hast du was Exotischeres wie eine AGM (z.B. Optima oder Exide Maxxima), dann muss das das Ladegerät können - 4A finde ich zu wenig für die Grundladung - Erhaltung ist kein Thema.

AGM-Batterien haben so die Eigenschaft gewaltig Ampere aufnehmen zu können und wollen - beim Seville hab ich deutlich über 100A gemessen per Zange.

Ca 50-60% sollte die geladen sein, bevor du sie an ein Mini-Ladegerät hängst. Zur Not lässt du ihn halt noch ein paar Minuten laufen...

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 17:22

Vielen Dank für die Antwort..

Eigentlich war die Batterie Top-bis aus unerklärlichen Gründen das Taglicht angeblieben ist... ich glaube ich werde den Wagen wenn ich Ihn im Frühling wider fahren will einfach überbrücken und dann mal 100Km am Stück damit fahren.. Oder kann ich die Batterie wegtreten wenn ich Sie jetzt nicht lade und das Auto die nächsten 4 Monate in den Garage bleibt?

Moin moin,

jetzt möchte ich mich nochmal wegen meiner unfreundlichen Antwort entschuldigen... Ich war mir 100% sicher, das sich die Batterie vorne rechts im Motorraum befindet. Auch das Manual vom Seville und meine Cadillacs hatten vorne rechts die Batterie.

Gibt es verschiedene Seville Bauarten ?

Zitat:

Original geschrieben von Steelfarmer

Moin moin,

jetzt möchte ich mich nochmal wegen meiner unfreundlichen Antwort entschuldigen... Ich war mir 100% sicher, das sich die Batterie vorne rechts im Motorraum befindet. Auch das Manual vom Seville und meine Cadillacs hatten vorne rechts die Batterie.

Gibt es verschiedene Seville Bauarten ?

Nein, ab 1998 hat der Seville keinen Platz im Motorraum und auch in Bezug auf Crashsicherheit und Gewichtsbalance wurde die Batterie unter die Rücksitzbank gepackt.

Zitat:

Original geschrieben von nachtschwaermer

Vielen Dank für die Antwort..

Eigentlich war die Batterie Top-bis aus unerklärlichen Gründen das Taglicht angeblieben ist... ich glaube ich werde den Wagen wenn ich Ihn im Frühling wider fahren will einfach überbrücken und dann mal 100Km am Stück damit fahren.. Oder kann ich die Batterie wegtreten wenn ich Sie jetzt nicht lade und das Auto die nächsten 4 Monate in den Garage bleibt?

So machst du das :)

Und im Frühjahr baust du dann eine schöne Exide Maxxima ein.

Der Standardakku dürfte dann das Zeitliche gesegnet haben.

Danke DonC,

obwohl Crashsicherheit und Gewichtsbalance ist docv wohl ein Witz ;-)

Naja, Gewicht hat der Seville schon genug auf der Vorderachse.

Und die Batterie ist schon ein ordentliches Teil.

Bei einem Crash gibt es ebenso Vorteile, weil ggf. keine Säure in der Gegend bzw. auf die Insassen verteilt werden kann (sofern es ordentlich scheppert).

Deshalb war bei meinen Eldorados und ist beim neuen STS und SRX die Batterie auch wieder im Motorraum ;-)

Rückschritt - der SRX z.B. hat ja nicht mal mehr einen Regensensor oder eine Fussfeststellbremse, die sich automatisch löst...

Die sparen sich bald kaputt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Autobatterie bei meinem Seville mit Ladegerät laden und wo finde ich diese?