Autobahntaugliche US-Car

Hallo :-)

ich bin ( inwzischen schon seit gut 4 monaten ) auf der suche nach einem passenden fahrzeug. hab auch schon viele stunden damit verbracht hier zu lesen, aber irgendwie kann ich mich einfach nicht entscheiden. darum möchte ich jetzt einfach mal etwas spezieller fragen.
welches fahrzeug ist denn wirklich langstreckentauglich ( also, 400-600km ohne sich zu fühlen wie nach 50km im smart 😉 ) und auch dafür geeignet sein, auf deutschen autobahnen auch mal auf der linken seite gut im verkehr mithalten zu können.
derzeit hänge ich bei

- Camaro Z28 Bj 98
wie ist es hier mit langen fahrten ? bei meiner probefahrt 1,5 std, fand ich den sitz sehr bequem. zum thema autobahn kann man hier die schlimmsten sachen lesen. ist es echt so wild, mit dem fahrzeug 180km/h oder schneller zu fahren ? bei 120-140km/h hab ich mich sicher gefühlt.

- Chrysler 300m
ich war doch recht enttäuscht über die leistung ( jetzt weiß ich wohl, warum die automaten bei denen so anfällig sind - die müssen soviel leistung schlucken ;-) ) aber im großen und ganzen lässt sich damit sicher gut strecke fahren. wie ist es mit dem verbrauch und der haltbarkeit bei autobahnfahrten ? auf meiner probefahrt hat sich der BC immer so bei 14-19liter bewegt !

- Ford Thunderbird ( Bj 95 )
hierzu hatte ich schon einen beitrag ( danke nochmal an alle, die geschrieben haben ) hier sollte mit dem nachrüsten eines guten dimensionierten getriebekühlers autobahn fahren kein problem sein ??

- Pontiac Grand-Prix GTP Suoercharger ( Bj 97 )
zu diesem fahrzeug finde ich sogut wie keine infos. hat jemand erfahrungen damit oder kennt jemand, der einen hat ? ich finde nichts zur zuverlässigkeit, anfälligen bauteilen oder ähnliches...

- Cadillac Seville STS, SLS oder Eldorado
hier bin ich noch keinen gefahren. wer hat hier erfahrung mit längerem autobahnbetrieb und der zuverlässigkeit des fahrzeugs ?

was für us-cars sind sonst noch für lange autobahnfahrten "brauchbar" ohne angst zu bekommen, dass einem das getriebe abraucht oder das fahrzeug bei über 180km/h kaum mehr zu halten ist.

bin gespannt auf eure beiträge

gruß
toby

30 Antworten

Re: Re: Quatsch

Zitat:

Original geschrieben von tobiCH

ich konnte ihn auch mit knapp 8,5-9sec auf 100 ( tacho ) stoppen, was in etwa mit einem gelesenen test übereinstimmt.

mfg
toby

Und damit bist du nicht zufrieden? Also ich finde das genügt doch vollkommen oder? Amerikanische Autohersteller holen bewusst auch nie die maximale Leistung aus dem Hubraum, wie dies alle anderen machen. Und das ist auch gut so...

Gruss

Deine Antwort