AutobahnCrash
Hallo Leute,
am 19.02.2006 hat sich für meinen Galant EA0 172000km
das Leben erledigt. Auf der Fahrt von München nach Dresden auf der A9 bei Bayreuth kam es zu einem wirklich fatalen crash.
Ich fuhr mit 140 km/h einen Berg hoch wo Talseitig die Autobahn wirklich nur feucht war. Plötzlich lag aber Schneematsch auf der Ab quasi ab der Hälfte des Berges, naja wie soll ich sagen. Ich konnte meine schlafenden Insassen nur noch anschreien das sie sich festhalten sollen und dann ging das Heck seine eigenen Wege. Zuerst schoß ich mit der linken Ecke in die linken Leeitplanken daraufhin ein paar Dreher und mit dem Heck in die rechte Leitplanke.
Kurz Nachgedacht. Alle Heilauf. Niemand verletzt! Gut.
Rausgeklettert Fahrertüre klemmt. Vorne siehts schonmal nicht so gut aus. Da war ich aber noch nicht am Heck!!!!
Da fehlt doch glatt die Heckscheibe und alles was hinten drin war... lag auf der Autobahn. Also einer meiner Insassen sammelt alles ein und kontrolliert auf Vollständigkeit!
Polizei gerufen ADAC Pkus ist man zum Glück auch. Polizei sagt, das gibt ne Anzeige wegen unangepassten fahrens 🙁
Adac schleppt das Auto in de Nähe von Bayreuth.
Leihwagen geholt und nach Hause gefahren.
So, gut jetzt zu meiner Frage!!!!!
Das Auto ist ein vollausgestatteter EA0 mit Leder beige und Glaßschiebedach, na ihr kennt die ja. Mitsubishiblau.
Motor geht Auto fährt noch ist halt nur Blech drumherum was wirklich nicht so doll ausschaut!
Motorhaube Kotflügel hinten Hecklappe Stoßstangen sind kaputt sicher auch der der Lampenträger vorn links. hm.
Das Problem ist, das sich die Reperatur sicher ins Unermessliche ziehen würde und der Wagen als wirtschaftlicher Totalschaden abgetan wird. Somit bringt den der ADAC nicht nach hause. Es sei denn ich bezahle die Rechnung.
Der Ideelle Wert ist ungleich höher für mich da ich weiß das ich bestimmt nicht so schnell wieder ein so zuverlässiges Auto finden werde. Das bringt mich dem Gedanken Nahe das Auto doch nach hause zu bringen und hier bei mir fachmännisch in seine Bestandteile zu zerlegen.
Ich weiß ja nun nicht, ob sich hier jemand für damit anfallende Ersatzteile interessiert.
Wenn ich wüsste das ein paar Teile weiterleben dürfte wäre mir schon sehr geholfen.
Also wendet Euch wenn ihr möchtet, an mich und dann sehen wir weiter. Per Email am besten. Beileidssprüche könnt Ihr ja hier rein schreiben.
Fotos kann ich sicher nachstellen wenn das Auto hier bei mir ist.
Hab ich noch vergessen... Hat bitte nochmal jemand den Link zurm MitsubishiClub Bayern?
15 Antworten
muss auch sagen, halb so wild
da hab ich meinen Galant in schlimmerer erinnerung, war zwar ein E50, Aber auch Autobahn Unfall
http://www.fjb41.de/Auto/Auto1.jpg
http://www.fjb41.de/Auto/Auto2.jpg
http://www.fjb41.de/Auto/Auto5.jpg
( Da kommen die Erinnerungen wieder hoch )
Aber da du schreibst, du hast eine gute Ausstattung, nun, wenn du dir wieder einen Galant holen willst, könntest du die Innenaustattung ja in den neuen verbauen.
Oder aber, bei Ebay komplett versteigern, da wird es sicher interessierte geben.