ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. AutobahnCrash

AutobahnCrash

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 6:30

Hallo Leute,

am 19.02.2006 hat sich für meinen Galant EA0 172000km

das Leben erledigt. Auf der Fahrt von München nach Dresden auf der A9 bei Bayreuth kam es zu einem wirklich fatalen crash.

Ich fuhr mit 140 km/h einen Berg hoch wo Talseitig die Autobahn wirklich nur feucht war. Plötzlich lag aber Schneematsch auf der Ab quasi ab der Hälfte des Berges, naja wie soll ich sagen. Ich konnte meine schlafenden Insassen nur noch anschreien das sie sich festhalten sollen und dann ging das Heck seine eigenen Wege. Zuerst schoß ich mit der linken Ecke in die linken Leeitplanken daraufhin ein paar Dreher und mit dem Heck in die rechte Leitplanke.

Kurz Nachgedacht. Alle Heilauf. Niemand verletzt! Gut.

 

Rausgeklettert Fahrertüre klemmt. Vorne siehts schonmal nicht so gut aus. Da war ich aber noch nicht am Heck!!!!

Da fehlt doch glatt die Heckscheibe und alles was hinten drin war... lag auf der Autobahn. Also einer meiner Insassen sammelt alles ein und kontrolliert auf Vollständigkeit!

Polizei gerufen ADAC Pkus ist man zum Glück auch. Polizei sagt, das gibt ne Anzeige wegen unangepassten fahrens :(

Adac schleppt das Auto in de Nähe von Bayreuth.

Leihwagen geholt und nach Hause gefahren.

 

So, gut jetzt zu meiner Frage!!!!!

Das Auto ist ein vollausgestatteter EA0 mit Leder beige und Glaßschiebedach, na ihr kennt die ja. Mitsubishiblau.

Motor geht Auto fährt noch ist halt nur Blech drumherum was wirklich nicht so doll ausschaut!

Motorhaube Kotflügel hinten Hecklappe Stoßstangen sind kaputt sicher auch der der Lampenträger vorn links. hm.

Das Problem ist, das sich die Reperatur sicher ins Unermessliche ziehen würde und der Wagen als wirtschaftlicher Totalschaden abgetan wird. Somit bringt den der ADAC nicht nach hause. Es sei denn ich bezahle die Rechnung.

Der Ideelle Wert ist ungleich höher für mich da ich weiß das ich bestimmt nicht so schnell wieder ein so zuverlässiges Auto finden werde. Das bringt mich dem Gedanken Nahe das Auto doch nach hause zu bringen und hier bei mir fachmännisch in seine Bestandteile zu zerlegen.

Ich weiß ja nun nicht, ob sich hier jemand für damit anfallende Ersatzteile interessiert.

Wenn ich wüsste das ein paar Teile weiterleben dürfte wäre mir schon sehr geholfen.

Also wendet Euch wenn ihr möchtet, an mich und dann sehen wir weiter. Per Email am besten. Beileidssprüche könnt Ihr ja hier rein schreiben.

Fotos kann ich sicher nachstellen wenn das Auto hier bei mir ist.

 

Hab ich noch vergessen... Hat bitte nochmal jemand den Link zurm MitsubishiClub Bayern?

15 Antworten

Hallo!

Mein Beileid... mir würde es genau so das Herz brechen wenn ich mit meinem Galant so einen Unfall hätte!

Sei nur froh dass den Insassen nichts passiert ist.

Ich kann den Spruch selber auch nicht ausstehen, aber wenn man genau darüber nachdacht ist es das wichtigste!

Ich hätte sehr gerne die Motorhaube genommen, leider ist diese ja schon "putt"!

Eventuell würde ich das Klima Teil nehmen, da sich bei meinem hin und wieder das Display verabschiedet!

Wie ist der Zustand deiner Bremsen? Meine haben leider schon wieder einen Schlag bekommen (10.000km)!

Hast du Wurzelholz Einlage oder das mit "Klavierlack- Schwarz)?

Wirst du dir wieder ein Galant holen oder wechselst du die Marke?

 

Alles gute + Gruss

Pascal

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 8:51

na

wurzelholz, bremsen sind i.O. und rattern nicht!

Motorhaube, sieht wirklich nicht so toll aus.

rechts vorn die Lampe ist noch intakt :)

Aber warte mal bis ichs da hab dann kann ich mehr schreiben.

Was geht und was nicht.

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Hallo!

Meine haben leider schon wieder einen Schlag bekommen (10.000km)!

@ Pascal

Das mit den Bremsen (Scheiben) ist bei dem Galant leider normal. Habe ich auch gehabt.

Solltest Dir gelochte Bremscheiben kaufen, dann solltest Du das Problem nicht mehr haben.

Gruß

Olli

@Olli

 

Ich hatte das Auto mit einem Schlag in der Scheibe gekauft.

Habe dann neue original scheiben einbauen lassen, nach guten 10.000km kann ich schon wieder einen Schlag bemerken... hat ein Freund von mir aber auch (gleiches Auto)!

 

Welche gelochten Scheiben sind zu empfehlen?

Denke mal die von Brembo etc... sind "sau" teuer!

 

Gruss

Pascal

Gelochte Bremsen bringen auch nix. Damit gibts auch genügend Erfahrungen!

@NeBaan

Edit: die Seite des Mitsuclubs hast du ja inzwischen schon ...;)

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 12:29

ja richtig.

ich hab sie dann doch noch unter meinen pn´s gefunden.

mal sehen wies nun läuft... hol meinen liebsten (Träne kullert gerade) am Mittwoch von dem ADAC Autohof runter. Dann folgen auch Bilder.

Danke an alle Anteilnehmenden. Das bedeutet mir wirklich viel!

Zitat:

Original geschrieben von Butze008

Gelochte Bremsen bringen auch nix. Damit gibts auch genügend Erfahrungen!

Hi,

das würde ich so nicht sagen, wir haben gute Erfahrungen mit den gelochten Scheiben, sind auf jeden Fall nicht so anfällig wie die Serienscheiben.

Gruß

Olli

Also von einer Firma hab ich gelesen, dass die noch weniger halten sollen als die Originalen...

Und meistens fangen die gelochten auch an an den Löchern zu reißen und werden beim Bremsen laut. ...und anfangen zu rubbeln tun sie auch ^^

Hallo,

wann gibts die Bilder?

Gruss

Pascal

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 6:20

Hey Pascal,

keine Sorge hab jetzt Bilder gemacht undstelle die heute Nachmittag rein :) Es ist ein Trauerbild ohne Ende :(

Hmmm.

Also bis heute Nachmittag denne Freunde.

Zitat:

Original geschrieben von NeBaan

Hey Pascal,

keine Sorge hab jetzt Bilder gemacht undstelle die heute Nachmittag rein :) Es ist ein Trauerbild ohne Ende :(

Hmmm.

Also bis heute Nachmittag denne Freunde.

Super... bin gespannt was man noch brauchen kann!

Gruss

Pascal

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 17:04

hier sind Bilder zum Crash

http://homepage.mac.com/thomas.voigt/index.html

viel Spaß beim gucken...

:(

viele Grüße

mensch das geht doch noch (optisch), ich habs mir viel schlimmer vorgestellt!

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 18:05

hm, ich denke mal das eben hinten das ausschleggebende manko sein ird... außenhaut rahmen und so weiter :(

Deine Antwort