Autobahn - Mal wieder...

Folgende Situation:

Gestern Nacht, gegen 22.30 Uhr. Gut ausgebaute Autobahn (A92) fast leer.
Ab und an will man ja auch etwas Spaß haben und wenn nicht um die Zeit, wann dann? Also: Volles Rohr die 35km von Landshut nach Dingolfing. 230 km/h.

In einiger Entfernung seh ich Lichter. Ein LKW und dahinter ein Auto wie ich etwas später feststelle. Da war ich eh nur noch bei 200 (vorsichtshalber mal vom Gas...) und was passiert?

Na klar, das Auto schert kurz vor mir aus und überholt den LKW mit wahnsinnigen 105 km/h laut Tacho. Da ich eh schon ziemlich hart in die Bremse mußte hab ich bei der Gelegenheit mal per Lichthupe signalisiert, dass ich anwesend bin.
Ich hab mir halt gedacht, vielleicht checkt er dann beim nächsten Mal dass er in den Spiegel schaut, bevor er mit seinem 2er Golf die Überholspur dicht macht.

Gut, das war auch noch nicht weiter aufregend...
Golf schert wieder ein, ich überhole.

Was macht der Golf-Fahrer? Zeigt mir den Vogel!

Da hab ich dann nicht recht gewußt ob ich lachen oder weinen soll.
Ich brems meine Kiste wegen dem Vollpfosten auf 105 km/r runter, fahr dann 30 Sekunden hinter ihm her, bis er endlich den LKW überholt hat... Und ER zeigt MIR den Vogel? Sag mal, gehts noch?

Meine Freundin hat auch nur gemeint, ob der Kerl nicht ganz knusper war.

Fazit: Hät ich nicht aufgepasst und wär schon vorher etwas vom Gas gegangen, wärs aber richtig richtig eng geworden. Und wer ist dann wieder Schuld? Der böse Raser/Drängler natürlich....

Falls der Golf-Fahrer das lesen sollte:
Ganz großes Damentennis! Echt.

Sorry, mußte mal raus....

Beste Antwort im Thema

Folgende Situation:

Gestern Nacht, gegen 22.30 Uhr. Gut ausgebaute Autobahn (A92) fast leer.
Ab und an will man ja auch etwas Spaß haben und wenn nicht um die Zeit, wann dann? Also: Volles Rohr die 35km von Landshut nach Dingolfing. 230 km/h.

In einiger Entfernung seh ich Lichter. Ein LKW und dahinter ein Auto wie ich etwas später feststelle. Da war ich eh nur noch bei 200 (vorsichtshalber mal vom Gas...) und was passiert?

Na klar, das Auto schert kurz vor mir aus und überholt den LKW mit wahnsinnigen 105 km/h laut Tacho. Da ich eh schon ziemlich hart in die Bremse mußte hab ich bei der Gelegenheit mal per Lichthupe signalisiert, dass ich anwesend bin.
Ich hab mir halt gedacht, vielleicht checkt er dann beim nächsten Mal dass er in den Spiegel schaut, bevor er mit seinem 2er Golf die Überholspur dicht macht.

Gut, das war auch noch nicht weiter aufregend...
Golf schert wieder ein, ich überhole.

Was macht der Golf-Fahrer? Zeigt mir den Vogel!

Da hab ich dann nicht recht gewußt ob ich lachen oder weinen soll.
Ich brems meine Kiste wegen dem Vollpfosten auf 105 km/r runter, fahr dann 30 Sekunden hinter ihm her, bis er endlich den LKW überholt hat... Und ER zeigt MIR den Vogel? Sag mal, gehts noch?

Meine Freundin hat auch nur gemeint, ob der Kerl nicht ganz knusper war.

Fazit: Hät ich nicht aufgepasst und wär schon vorher etwas vom Gas gegangen, wärs aber richtig richtig eng geworden. Und wer ist dann wieder Schuld? Der böse Raser/Drängler natürlich....

Falls der Golf-Fahrer das lesen sollte:
Ganz großes Damentennis! Echt.

Sorry, mußte mal raus....

364 weitere Antworten
364 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TimvS60

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Und wieso wechselt er dann die Spur wenn er es weiß?!?

keine Ahnung, hat mich auch nicht zu interessieren. Mein Ar*** interessiert mich und nicht was andere Denken. Entsprechend fahre ich.

Ahja, das erklärt einiges....

wenn ich mit über 200km/h auf der Autobahn fahre, habe ich die Erfahrung wie andere reagieren bei unterschiedlichen Tempis. Der der rausschert aber macht diese Erfahrung mit Schnellfahrern vielleicht einmal die Woche. Ich 100mal die Stunde (alles auf die Geschwindigkeit bezogen). Dadurch ist der langsamere klar im Nachteil und dem zolle ich meine Rücksicht. Und um ehrlich zu sein, ich finde es geil, wenn der Motor im Rücken blubbert und wieder beschleunigt.

Zitat:

Zitat:

keine Ahnung, hat mich auch nicht zu interessieren. Mein Ar*** interessiert mich und nicht was andere Denken. Entsprechend fahre ich.

Das interpretierst du aber jetzt bewusst falsch. 😁

Zitat:

wenn ich mit über 200km/h auf der Autobahn fahre, habe ich die Erfahrung wie andere reagieren bei unterschiedlichen Tempis. Der der rausschert aber macht diese Erfahrung mit Schnellfahrern vielleicht einmal die Woche. Ich 100mal die Stunde (alles auf die Geschwindigkeit bezogen). Dadurch ist der langsamere klar im Nachteil und dem zolle ich meine Rücksicht. Und um ehrlich zu sein, ich finde es geil, wenn der Motor im Rücken blubbert und wieder beschleunigt.

Dann denk jetzt mal nochmal scharf nach, warum ich vom Gas gegangen bin, statt voll drauf zu bleiben!?

Na? Merkst Du was? Aber Hauptsache immer schön dumm daher reden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Das interpretierst du aber jetzt bewusst falsch. 😁

Genau so wie ihr dauernd meine Aussagen absichtlich falsch interpretiert 😉

1:1 😉

Zitat:

eben, das ist auch beim Autofahren dein Problem. Vielleicht dachte er:

- Lichthupen um den anderen zu zeigen, dass man ihn vorlässt.

und du meintest:
- Lichthupen um ihn zu warnen, dass man ihn nicht vorlässt.

Und darum lass ich diesen Stuß und reg mich vorallem nicht drüber auf.

Zitat:

Zitat:

und du meintest:
- Lichthupen um ihn zu warnen, dass man ihn nicht vorlässt.

Und darum lass ich diesen Stuß und reg mich vorallem nicht drüber auf.

Eben genau deshalb rege ich mich DARÜBER auf, sondern über die darauf folgende nette Geste!!!!!!!!!!!!1111111einseinseinself

Aber das wüßtest Du, wenn Du von Anfang an gelesen hättest statt nen uralten Thread rauszukramen 😉

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Wo holen die "Linksfahrer" ihre angebliche Vorfahrt her? Die gibt es nach StVO nicht. Der Spurwechsler darf lediglich den auf der anderen Spur nicht gefährden. Nicht mehr und nicht weniger.
Na und wann liegt eine Gefährdung vor? Wenn ich stark abbremsen muss. Kein Mensch verlangt, dass einem die eigene Spur auf kompletter Sichtweite "gehört" (auch wenn meine persönliche Rücksichtnahme als Spurwechsler da vermutlich weiter geht, als es die StVO verlangt), aber eine Begründung für diese Regelung liegt wie gesagt einfach im Unfallvermeidungsinteresse der StVO.

Jemand anderen 100 km/h abbauen zu lassen, um selbst keine 20 km/h abbauen zu müssen, ist schlichtweg Irrsinn. Nicht nur in der Energiebilanz...

Der war gut !!! Mit 230 über die Autobahn heizen und sich über die Energiebilanz Gedanken machen. Dinge gibt es ...!

Zitat:

Zitat:

Und vielleicht dachte der bei der Lichthupe auch einfach nur "Scheiss Raser". Der Grund warum ich trotz gelegentlicher Zuckungen darauf verzichte zu Hupen oder zu Blinken, durch sowas eskalieren viele Situationen einfach nur unnötig. Und das Vogel zeigen war vermutlich auch nur die Reaktion auf die Lichthupe die er mit "Scheiss Raser" assoziiert hat.

Locker bleiben, sich seinen Teil denken und gut ist 😉

Alles andere führt nur dazu dass mein Puls und Blutdruck steigen - und das sind mir so Heinis hinterm Steuer nicht wert. Weder der der nur mit 100 vor mir über die Bahn schleicht noch der der sich bei 150 die Jahreszahl auf meiner TÜV-Plakette angucken will

Gruß Meik

@stef320i

Also ich muß schon sagen, Dein Verhalten in der von Dir geschilderten Situation ist wirklich vorbildlich. Du wußtest, daß der langsame Fahrer, der allenfalls ein mal im Monat mit 230 km/h überholt wird, natürlich nicht in der Lage war Deine Geschwindigkeit richtig abzuschätzen. Desswege warst auch Du rechtzeitig vom Gas gegangen und hattest Dich auch rechtzeitig auf eine Bremsung vorbereitet. Ich muß schon sagen, Hut ab, ein Schnellfahrer, wie man ihn sich nur wünschen kann.

Allerdings, wenn es gestattet ist, möchte ich eine winzige Kritik äußern:
Wenn Du nämlich darauf verzichtet hättest, die Lichthupe zu betätigen, und außerdem vielleicht noch ein klein wenig mehr Abstand gehalten hättest, dann hätte der Golf-Fahrer Dir auch keinen Vogel gezeigt, Du hättest Dich nicht aufregen brauchen, und uns wäre dieser Fred erspart geblieben.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Allerdings, wenn es gestattet ist, möchte ich eine winzige Kritik äußern:
Wenn Du nämlich darauf verzichtet hättest, die Lichthupe zu betätigen, und außerdem vielleicht noch ein klein wenig mehr Abstand gehalten hättest, dann hätte der Golf-Fahrer Dir auch keinen Vogel gezeigt, Du hättest Dich nicht aufregen brauchen, und uns wäre dieser Fred erspart geblieben.

Natürlich darfst Du Kritik äußeren, dazu sind wir ja hier 😉

Klar, die Lichthupe hätte ich auch weglassen können. Jedoch wäre es für mich sehr viel angenehmer gewesen, wenn der Golffahrer mich rechtzeitig noch bemerkt und nochmal auf die rechte Seite wechselt. Vielmehr hätte die Lichthupe auch nicht bewirken sollen. Dass er sich dadurch angegriffen gefühlt hat: War nicht meine Absicht. Und dass ich zu nah dran war ist dem Umstand der Bremsung zu verdanken.

@Hadrian: So müssen konstruktive Beiträge aussehen, dafür 1x "Danke"!

fassen wir zusammen: Nicht aufgregen lassen, Unverschämheiten kompensieren wir mit "eisernen" Nerven, PS und die nötige Liebe zum Mitmenschen.

Vielleicht wollte er dir ja auch nur seinen neuen Ehering zeigen, den er, da zu groß, am Mittelfinger trägt. Ich würde ihm den wahren Durchmesser von "deinem" 😁 zeigen und Schluss ist.

Zitat:

fassen wir zusammen: Nicht aufgregen lassen, Unverschämheiten kompensieren wir mit "eisernen" Nerven, PS und die nötige Liebe zum Mitmenschen.

Vielleicht wollte er dir ja auch nur seinen neuen Ehering zeigen, den er, da zu groß, am Mittelfinger trägt. Ich würde ihm den wahren Durchmesser von "deinem" 😁 zeigen und Schluss ist.

Oder ich drück den Ignore Button, dann ist auch endlich Schluss 😁

Zitat:

Zitat:

Oder ich drück den Ignore Button, dann ist auch endlich Schluss 😁

aaaach es ist schön wenn man sieht, dass die Menschheit dazu gelernt hat. Gratuliere.

Zitat:

Das würde heissen, ich darf schneller fahren als mein Schutzengel fliegen kann. Und Stauenden sind für mich dann eh schnurtz, hab ich halt nicht gesehen, weil meine Bilux-Funzel von 1960 ist.

wenn du NACHTS (!!) ein stauende übersiehst, solltest du abstand davon nehmen am straßenverkehr teilzunehmen - vielleicht solltest du dann statt eines autos lieber einen stock mit einer passenden armbinde in schwarz/gelb nutzen....

Deine Antwort