Autobahn - Mal wieder...

Folgende Situation:

Gestern Nacht, gegen 22.30 Uhr. Gut ausgebaute Autobahn (A92) fast leer.
Ab und an will man ja auch etwas Spaß haben und wenn nicht um die Zeit, wann dann? Also: Volles Rohr die 35km von Landshut nach Dingolfing. 230 km/h.

In einiger Entfernung seh ich Lichter. Ein LKW und dahinter ein Auto wie ich etwas später feststelle. Da war ich eh nur noch bei 200 (vorsichtshalber mal vom Gas...) und was passiert?

Na klar, das Auto schert kurz vor mir aus und überholt den LKW mit wahnsinnigen 105 km/h laut Tacho. Da ich eh schon ziemlich hart in die Bremse mußte hab ich bei der Gelegenheit mal per Lichthupe signalisiert, dass ich anwesend bin.
Ich hab mir halt gedacht, vielleicht checkt er dann beim nächsten Mal dass er in den Spiegel schaut, bevor er mit seinem 2er Golf die Überholspur dicht macht.

Gut, das war auch noch nicht weiter aufregend...
Golf schert wieder ein, ich überhole.

Was macht der Golf-Fahrer? Zeigt mir den Vogel!

Da hab ich dann nicht recht gewußt ob ich lachen oder weinen soll.
Ich brems meine Kiste wegen dem Vollpfosten auf 105 km/r runter, fahr dann 30 Sekunden hinter ihm her, bis er endlich den LKW überholt hat... Und ER zeigt MIR den Vogel? Sag mal, gehts noch?

Meine Freundin hat auch nur gemeint, ob der Kerl nicht ganz knusper war.

Fazit: Hät ich nicht aufgepasst und wär schon vorher etwas vom Gas gegangen, wärs aber richtig richtig eng geworden. Und wer ist dann wieder Schuld? Der böse Raser/Drängler natürlich....

Falls der Golf-Fahrer das lesen sollte:
Ganz großes Damentennis! Echt.

Sorry, mußte mal raus....

Beste Antwort im Thema

Folgende Situation:

Gestern Nacht, gegen 22.30 Uhr. Gut ausgebaute Autobahn (A92) fast leer.
Ab und an will man ja auch etwas Spaß haben und wenn nicht um die Zeit, wann dann? Also: Volles Rohr die 35km von Landshut nach Dingolfing. 230 km/h.

In einiger Entfernung seh ich Lichter. Ein LKW und dahinter ein Auto wie ich etwas später feststelle. Da war ich eh nur noch bei 200 (vorsichtshalber mal vom Gas...) und was passiert?

Na klar, das Auto schert kurz vor mir aus und überholt den LKW mit wahnsinnigen 105 km/h laut Tacho. Da ich eh schon ziemlich hart in die Bremse mußte hab ich bei der Gelegenheit mal per Lichthupe signalisiert, dass ich anwesend bin.
Ich hab mir halt gedacht, vielleicht checkt er dann beim nächsten Mal dass er in den Spiegel schaut, bevor er mit seinem 2er Golf die Überholspur dicht macht.

Gut, das war auch noch nicht weiter aufregend...
Golf schert wieder ein, ich überhole.

Was macht der Golf-Fahrer? Zeigt mir den Vogel!

Da hab ich dann nicht recht gewußt ob ich lachen oder weinen soll.
Ich brems meine Kiste wegen dem Vollpfosten auf 105 km/r runter, fahr dann 30 Sekunden hinter ihm her, bis er endlich den LKW überholt hat... Und ER zeigt MIR den Vogel? Sag mal, gehts noch?

Meine Freundin hat auch nur gemeint, ob der Kerl nicht ganz knusper war.

Fazit: Hät ich nicht aufgepasst und wär schon vorher etwas vom Gas gegangen, wärs aber richtig richtig eng geworden. Und wer ist dann wieder Schuld? Der böse Raser/Drängler natürlich....

Falls der Golf-Fahrer das lesen sollte:
Ganz großes Damentennis! Echt.

Sorry, mußte mal raus....

364 weitere Antworten
364 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Nönö, du siehst, wir sehen es ganz ähnlich.

Nicht doch, nachher haben wir auch noch Gemeinsamkeiten 😰 😉

Zitat:

Wenn ich deine "Anfeindungen" richtig deute,

Och nö, so würde ich das jetzt aber nicht sehen. Konstruktive Kritik an einem provokant formulierten Post würde es schon eher treffen.

Zitat:

und sehen zu das wir Ruhe voreinander haben.

Sollten wir das nicht alle tun?! Jede Konfrontation im Verkehr ist eine zuviel.

Zitat:

Original geschrieben von .goog.

Wie waere es wenn der TS zur Polizei geht, eine Anzeige macht, die Staatsanwaltschaft ermitteln laesst und ggf eine Verhandlung anstrengt.
Wer sich so im Recht sieht sollte doch keine Probleme haben sein Recht bei Gericht durchzusetzen.

So oft,wie sich solch eine Situation auf deutschen AB´s abspielt,würde man mehr Zeit auf irgendeiner Polizeistation oder bei Gericht verbringen,wie im eigenen Auto..😉

Vielleicht war das Verzögern des BMW-Fahrer ausschlaggebend, weil der Golffahrer diese Verzögerung erkannt hat und als "Fahr ruhig!" intepretiert hat. Er fährt, der BMW-Fahrer klebt auf einmal an seinem Heck und gibt ihm dann auch noch die Lichthupe! Die Lichthupe ist meiner Meinung nach völlig überflüssig, was soll sie denn bringen? Er ist ohnehin schon rausgezogen, ihn jetzt auch noch derart zu erschrecken, bringt ihn allenfalls noch in Rage, hey klasse, Applaus! Sehr vernünftige Reaktion! 🙄

Selbstverständlich darf der Golffahrer nicht Herausziehen, aber es war vielleicht einfach seine UNFÄHIGKEIT, derer er sich bewusst ist - oder nicht. In ersterem Fall braucht er das Auto vielleicht einfach und kann auf das Fahren nicht verzichten. Diese Situationen sind möglicherweise der Horror für ihn! Jede Lichthupe mindert sein Selbstbewusstsein und vermindert seine Fähigkeiten noch weiter. Wenn er sich seiner Unfähigkeit nicht bewusst ist, wird man es ihm mit der Lichthupe auch nicht deutlich machen können. Man muss es dann hinnehmen.

Immer positiv denken! Der TE möge sich freuen, dass seine Fähigkeit zu antizipieren schlimmeres verhindert hat. Das ist doch Grund zur Freude und nicht zur Aggression. Und der Vogel des Golffahrers... ja, vielleicht ist er einfach neidisch auf deine Fähigkeiten, aber das Zeigen wäre ja peinlich, also lieber den Vogel... Intepretier den Vogel als Neid und denke daran, dass der Neid die höchste Form der Anerkennung ist.

Kopf hoch, irgendwann bleibt auch mal einer rechts.

Möglicherweise ist der Golffahrer aber auch schon viel zu lange nicht mehr beim Augenarzt gewesen.

Irgendwann lässt z.B. die Nachtsichtfähigkeit auch mal nach, ohne dass es bemerkt wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von teddy3

Zitat:

Nönö, du siehst, wir sehen es ganz ähnlich.
Nicht doch, nachher haben wir auch noch Gemeinsamkeiten 😰 😉

😰 😁

Zitat:

Original geschrieben von teddy3

Zitat:

und sehen zu das wir Ruhe voreinander haben.
Sollten wir das nicht alle tun?! Jede Konfrontation im Verkehr ist eine zuviel.

Jop, sehe ich genauso.

Boah... was ein Thema doch eigentlich? 🙄

Der TE schleicht mit 230 dahin... ahnt und verzögert.... der Golfisto zieht raus (warum auch immer)... der TE hats derbremst (braver Bub, aufgepasst, mitgedacht) ... der Golfisto hat überholt (also auch happy)...  der Golfisto zeigt einen Vogel (nochwas? *langweilig*)... der TE findet das nicht prickelnd... pffft.

Was soll der Terz... imho gibts hier nur eine Frage: Was juckt es ne Eiche... 😉
Was solls... mit dem Vogel hat er sich abreagiert (für was auch immer)... wayne.

Schon irre, was aus so eine Pillepallesituation alles rauslesbar zu sein scheint - hat zufällig einer anhand dessen auch noch die Cholesterinwerte der Kandidaten auf der Platte? Nur so aus Neugier.... 😛

Leute - auf der Bahn sind alle möglichen und unmöglichen Leute unterwegs... manchmal schnell, manchmal langsam... mal wach mal weniger... mal versteht einer was miss... mal ist einer boshaft... und ab und an ist einer auch Mensch und zeigt einen Vogel oder so - und weiter? Jemand überrascht? Sinnkrise?
Ja dann... dann muss man sich nicht wundern 😉

Fahrt so, wie ihr es verantworten könnt... denkt an das, was ihr über das wundersame Biotop AB und seine Bewohner doch eh schon wisst... und kalkuliert das alles ein, verhaltet euch entsprechend.... und wenn einer einen Vogel zeigt - LÄCHELN... immerhin ist auch das eine Form persönlicher Aufmersamkeit und die wird einem ja nicht oft geschenkt 🙂

Eigentlich ist alles gesagt 🙂

Nur zum Thema "Anzeigen":
1) Wenn man jeden Idioten auf deutschen Straßen anzeigen würde, müßte man ca. 10-25 Anzeigen täglich bei der Polizei aufgeben.
2) Anzeigen, dann ewig Terz und zum Schluß wirds Verfahren eingestellt, weil unsere Justiz chronisch mit Raubkopierern überlastet ist.

PS: Am Wochenende bin ich die A9 gefahren. Dreispurig.... Man hats mich in den Fingern gejuckt das "Ärger-den-Mittelspurschleicher"-Spiel zu spielen. Rechte Spur: Frei. Mittlere Spur: Mit den 110 kmh Fahrern besetzt, da die Rechte Spur ja nur für LKW gebaut wurde, Linke Spur: Nicht sehr viel zügiger als die Mittlere...

Furchtbar.
Ich traue mich fast wetten: Auf einer 3-spurigen deutschen AB gehts gefährlicher, langsamer und chaotischer zu als auf einer 2-spurigen.

Zitat:

Ich traue mich fast wetten: Auf einer 3-spurigen deutschen AB gehts gefährlicher, langsamer und chaotischer zu als auf einer 2-spurigen.

Das denke ich auch oftmals und empfinde eine zweispurige als viel angenehmer. Stellt sich die Frage, was passiert den mit den Mittelspurfahrern, wenn die Autobahn mal 4 Spurig ist? Kommen die dann ganz durcheinander?😁

Zitat:

Original geschrieben von AstraG08

Stellt sich die Frage, was passiert den mit den Mittelspurfahrern, wenn die Autobahn mal 4 Spurig ist? Kommen die dann ganz durcheinander?😁

Vierspurig ist doch bereits die A3 bei Frankfurt/M.

Inzwischen gibt es dort flexible Verkehrsführung mit Schilderbrücken (IIRC inkl. flexiblen Vmax).

Sogenannte Verkehrsbeeinflussungsanlagen (Schilderbrücke) können natürlich fahrstreifenbedingte Vmax vorgeben. Dennoch entbinden sie in aller Regel nicht vom Rechtsfahrgebot - welches uneingeschränkt auf allen mehrstreifigen Autobahnen gilt.

Und auch in FFM kann man manches Mal bei der Fahrstreifenwahl die Würmer kriegen!

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Leute - auf der Bahn sind alle möglichen und unmöglichen Leute unterwegs... manchmal schnell, manchmal langsam... mal wach mal weniger... mal versteht einer was miss... mal ist einer boshaft... und ab und an ist einer auch Mensch und zeigt einen Vogel oder so - und weiter? Jemand überrascht? Sinnkrise?
Ja dann... dann muss man sich nicht wundern 😉

Fahrt so, wie ihr es verantworten könnt... denkt an das, was ihr über das wundersame Biotop AB und seine Bewohner doch eh schon wisst... und kalkuliert das alles ein, verhaltet euch entsprechend.... und wenn einer einen Vogel zeigt - LÄCHELN... immerhin ist auch das eine Form persönlicher Aufmersamkeit und die wird einem ja nicht oft geschenkt 🙂

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Außer daß die Alternative zum Lächeln -wenn man es nicht mehr hinbekommt- im Ignorieren besteht. Gibt doch nichts blöderes als einen wild gestikulierenden Autofahrer den keiner beachtet ...

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Bist du im Tempolimitthread gewesen?

Hast dir mal die Brandenburgstudie angeschaut??

Da steht tatsächlich, schwarz auf weiß, das 3 Spurige Straßen gefährlicher sind als 2 Spurige...

Eine zweispurige die genauso viel Verkehr durchleiten müsste wäre vermutlich noch gefährlicher, von daher ist das wohl kein Fehler dreispuriger Ausbauten an sich.

Aber zurück zu Mittelspurschleichern, ich wechsle dann nicht selten nachdem ich ganz links überholt habe demonstrativ nach rechts, auch wenn wenn es wenig Sinn macht da ich das nur für kurze Zeit kann. Manche merken es, manche nicht.
Gibt natürlich auch Leute die sich aufregen wenn man mit 150 überholt und sie 160 fahren wollen. Wenn es nach ihnen gehen würde, würde man auf 90 abbremsen müssen, zwischen Lkws quetschen und sie vorbeilassen.

... dabei wäre es doch sooooo einfach.
Da eh niemand die rechte Spur nutzt, solten wir einfach dazu übergehen nur noch linke Fahrspuren zu bauen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Opelowski

ich wechsle dann nicht selten nachdem ich ganz links überholt habe demonstrativ nach rechts

Mach ich auch so. Und viele bermerken es dann. Oft (nicht immer) ist es pure Unaufmerksamkeit und keine grobe Absicht

Deine Antwort