Autobahn - Mal wieder...
Folgende Situation:
Gestern Nacht, gegen 22.30 Uhr. Gut ausgebaute Autobahn (A92) fast leer.
Ab und an will man ja auch etwas Spaß haben und wenn nicht um die Zeit, wann dann? Also: Volles Rohr die 35km von Landshut nach Dingolfing. 230 km/h.
In einiger Entfernung seh ich Lichter. Ein LKW und dahinter ein Auto wie ich etwas später feststelle. Da war ich eh nur noch bei 200 (vorsichtshalber mal vom Gas...) und was passiert?
Na klar, das Auto schert kurz vor mir aus und überholt den LKW mit wahnsinnigen 105 km/h laut Tacho. Da ich eh schon ziemlich hart in die Bremse mußte hab ich bei der Gelegenheit mal per Lichthupe signalisiert, dass ich anwesend bin.
Ich hab mir halt gedacht, vielleicht checkt er dann beim nächsten Mal dass er in den Spiegel schaut, bevor er mit seinem 2er Golf die Überholspur dicht macht.
Gut, das war auch noch nicht weiter aufregend...
Golf schert wieder ein, ich überhole.
Was macht der Golf-Fahrer? Zeigt mir den Vogel!
Da hab ich dann nicht recht gewußt ob ich lachen oder weinen soll.
Ich brems meine Kiste wegen dem Vollpfosten auf 105 km/r runter, fahr dann 30 Sekunden hinter ihm her, bis er endlich den LKW überholt hat... Und ER zeigt MIR den Vogel? Sag mal, gehts noch?
Meine Freundin hat auch nur gemeint, ob der Kerl nicht ganz knusper war.
Fazit: Hät ich nicht aufgepasst und wär schon vorher etwas vom Gas gegangen, wärs aber richtig richtig eng geworden. Und wer ist dann wieder Schuld? Der böse Raser/Drängler natürlich....
Falls der Golf-Fahrer das lesen sollte:
Ganz großes Damentennis! Echt.
Sorry, mußte mal raus....
Beste Antwort im Thema
Folgende Situation:
Gestern Nacht, gegen 22.30 Uhr. Gut ausgebaute Autobahn (A92) fast leer.
Ab und an will man ja auch etwas Spaß haben und wenn nicht um die Zeit, wann dann? Also: Volles Rohr die 35km von Landshut nach Dingolfing. 230 km/h.
In einiger Entfernung seh ich Lichter. Ein LKW und dahinter ein Auto wie ich etwas später feststelle. Da war ich eh nur noch bei 200 (vorsichtshalber mal vom Gas...) und was passiert?
Na klar, das Auto schert kurz vor mir aus und überholt den LKW mit wahnsinnigen 105 km/h laut Tacho. Da ich eh schon ziemlich hart in die Bremse mußte hab ich bei der Gelegenheit mal per Lichthupe signalisiert, dass ich anwesend bin.
Ich hab mir halt gedacht, vielleicht checkt er dann beim nächsten Mal dass er in den Spiegel schaut, bevor er mit seinem 2er Golf die Überholspur dicht macht.
Gut, das war auch noch nicht weiter aufregend...
Golf schert wieder ein, ich überhole.
Was macht der Golf-Fahrer? Zeigt mir den Vogel!
Da hab ich dann nicht recht gewußt ob ich lachen oder weinen soll.
Ich brems meine Kiste wegen dem Vollpfosten auf 105 km/r runter, fahr dann 30 Sekunden hinter ihm her, bis er endlich den LKW überholt hat... Und ER zeigt MIR den Vogel? Sag mal, gehts noch?
Meine Freundin hat auch nur gemeint, ob der Kerl nicht ganz knusper war.
Fazit: Hät ich nicht aufgepasst und wär schon vorher etwas vom Gas gegangen, wärs aber richtig richtig eng geworden. Und wer ist dann wieder Schuld? Der böse Raser/Drängler natürlich....
Falls der Golf-Fahrer das lesen sollte:
Ganz großes Damentennis! Echt.
Sorry, mußte mal raus....
364 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Daraus schließe ich, dass ihr wohl euren Schein, genau wie eben jeniger im Lotto gewonnen habt.
Mein lieber Freund:
ich denke, der Ton macht hier die Musik. So, wie Du reagierst, weiß ich genau, wie Du auch im Straßenverkehr reagierst. Und dann kann ich nur froh sein, dass es Leute wie mich gibt, die dafür sorgen, dass Leute wie Du entpatentiert werden.
Und zu der Pflicht des Golffahrers gehört es, sich nach hinten zu orientieren. Aber zu jedermanns Pflicht gehört es auch, Rücksicht zu nehmen!
@Amok
hier will doch keiner kriminalisieren. Zudem gibt es das Thema "Schleicher" und "Raser" schon an anderer Stelle. Es geht doch nur darum, jeden darauf aufmerksam zu machen, dass gegenseitige Rücksicht erforderlich ist.
Wie gesagt: ich gehöre zu den "Rasern" - aber dabei auch zu denjenigen, die Rücksicht nehmen.
Letztes WE habe ich meine Tochter abgeholt. Im Schnitt 120 km/h über 500 Kilometer. Das ist wesentlich anstrengender, als ständig 200 zu fahren. Weil ich viel mehr nach hinten gucken muss - was ich sonst kaum gewohnt bin. Und derjenige, der 120 fahren will, der darf das und dem steht es - verdammt nochmal - auch zu!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
du sollst nicht nur, du MUSST mit dem fehlverhalten anderer rechnen...und sei es nur das sich das fehlverhalten aus bequemlichkeit ableitet.....Zitat:
Genau, ich soll also akzeptieren, dass der Golf-Fahrer nicht weiß was es mit dem Rückspiegel auf sich hat.
Da ich damit gerechnet habe, hat es ja nicht gescheppert. Aber DANN noch den Vogel gezeigt zu bekommen ist halt einfach ne Frechheit sondersgleichen.
Dann nehm ich ab jetzt auch anderen die Vorfahrt und zeig denen dann noch den Vogel wenn sie sich beschweren. Fertig.
Und dass ich mit dem Fehlverhalten anderer rechnen MUSS erlebe ich jeden einzelnen Tag bei 60 tkm/Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von winjen66
Letztes WE habe ich meine Tochter abgeholt. Im Schnitt 120 km/h über 500 Kilometer. Das ist wesentlich anstrengender, als ständig 200 zu fahren. Weil ich viel mehr nach hinten gucken muss - was ich sonst kaum gewohnt bin. Und derjenige, der 120 fahren will, der darf das und dem steht es - verdammt nochmal - auch zu!
Klar steht es demjenigen auch zu, keine Frage.
ABER DANN SOLL ER VERDAMMT NOCHMAL DEN RÜCKSPIEGEL BENUTZEN! *argh*
Ähnliche Themen
Zitat:
Mein lieber Freund:Zitat:
Daraus schließe ich, dass ihr wohl euren Schein, genau wie eben jeniger im Lotto gewonnen habt.
ich denke, der Ton macht hier die Musik. So, wie Du reagierst, weiß ich genau, wie Du auch im Straßenverkehr reagierst. Und dann kann ich nur froh sein, dass es Leute wie mich gibt, die dafür sorgen, dass Leute wie Du entpatentiert werden.Und zu der Pflicht des Golffahrers gehört es, sich nach hinten zu orientieren. Aber zu jedermanns Pflicht gehört es auch, Rücksicht zu nehmen!
Ich reagier hier nur so, weil man mal wieder als Sündenbock hingestellt wird. ICH habe NICHT die Spur gewechselt ohne in den Spiegel zu schauen. ICH bin vom Gas gegangen, schon um einiges vorher, sonst könnte ich den Golf jetzt von meiner Front kratzen.
Und da Du hier in einem Forum bist, ohne Soundunterstützung, macht hier der Ton absolut keine Musik.
Zitat:
ich denke, der Ton macht hier die Musik. So, wie Du reagierst, weiß ich genau, wie Du auch im Straßenverkehr reagierst. Und dann kann ich nur froh sein, dass es Leute wie mich gibt, die dafür sorgen, dass Leute wie Du entpatentiert werden.Und zu der Pflicht des Golffahrers gehört es, sich nach hinten zu orientieren. Aber zu jedermanns Pflicht gehört es auch, Rücksicht zu nehmen!
Wer im Straßenverkehr solchen gemeingefährlichen und dummdreisten Autofahrern, wie dem Golf-Fahrer in diesem Beispiel begegnet, darf sich wohl mal etwas aufregen. Und wenn er hier im Forum dann anschließend noch provoziert wird, ist das ebenso nachvollziehbar.
Der einzige, der seinen Führerschein abgeben sollte, ist der Golf-Fahrer, der hier bewiesen hat, dass er die körperlichen und geistigen Grundanforderungen nicht erfüllt. Er ist entweder nicht in der Lage, auf Grund der Einschätzung von Geschwindigkeiten und Abständen eine eigenverantwortliche Entscheidung über einen Spurwechsel zu treffen und/oder geistig leicht verwirrt, so dass er gerne sich selbst und andere in Gefahr bringt und anschließend beschimpft.
Weiterhin ist es lächerlich, so etwas abstraktes wie "vorausschauende Fahrweise" und "Rücksicht" über so etwas eindeutiges und für eine Minimierung der Unfallzahlen Essenzielles wie die Vorrechtsreglung auf Straßen mit mehreren markierten Fahrsteifen pro Richtung zu stellen. Wo kommen wir denn bitte hin, wenn jeder dem anderen vor die Karre ziehen darf, weil er sich "Rücksicht" einfordern möchte?
Die "Rücksicht", von der wir hier reden braucht es erst, wenn jemand einen Fehler macht. Rücksicht darf jedoch nie dazu verleiten, dass jemand bewusst solche Fehler macht, in der Hoffnung, dass andere schon Rücksicht nehmen werden.
Zitat:
ABER DANN SOLL ER VERDAMMT NOCHMAL DEN RÜCKSPIEGEL BENUTZEN! *argh*
Genau....und Du Dein Gehirn, wenn Du schon siehst und auch erwartest, was denn da kommen mag. Es ist ja schon großzügig von Dir, dass Du von 230 auf 200 runtergegangen bist. Aber wäre es denn zuviel verlangt, auch auf 140 runterzuregeln?
Du hast gesagt, dass Du den Fuß vom Gas genommen hast! Was wäre gegen einen leichten Hauch auf die Bremse gewesen? Nicht immer sein recht durchsetzen!
"Hallo Partner - Danke schön"
War ein Spruch aus den 70ern. Ist aber aktueller denn je! Aber leider bei "Vielfliegern" nicht mehr angesagt!
Munter bleiben
Jens
Razor......mit Deinem Kommentar beweist Du, dass Du nicht in den Straßenverkehr gehörst. Eindeutig!
Zitat:
Und da Du hier in einem Forum bist, ohne Soundunterstützung, macht hier der Ton absolut keine Musik.
Ich habe von Dir, Deinem Fred, und Deinen Äusserungen auch nicht erwartet, dass Du schonmal etwas von Umgangs
tongehört hast!
Nur um das nochmal klar zu stellen.
Jedem sei das Recht gegönnt, langsam zu fahren. Und dass etwas mehr Rücksicht den Verkehr ein ganzes Stück sicherer und entspannter machen würde - keine Frage!
Aber ich soll dann vorausschauend Fahren, während der Langsamfahrer in seiner Traumwelt lebt?
Also da will ich mal eine Erklärung für, warum das so sein sollte.
Zitat:
Ich habe von Dir, Deinem Fred, und Deinen Äusserungen auch nicht erwartet, dass Du schonmal etwas von Umgangston gehört hast!Zitat:
Also wenn Du das Ganze auf die persönliche Ebene ziehen willst, kann ich Dir auch mal sagen was ich vom Trachtenverein so halte....
Zitat:
Und zu der Pflicht des Golffahrers gehört es, sich nach hinten zu orientieren. Aber zu jedermanns Pflicht gehört es auch, Rücksicht zu nehmen!
somit hat der golffahrer nicht nur die pflicht verletzt, niemanden beim spurwechsel zu gefährden, sondern AUCH noch die pflicht rücksicht zu nehmen! der golffahrer sollte hier also (deiner meinung nach) etwas warten können (rücksicht vom TE), was er selbst nicht bringt (rücksicht AUF den TE). das kanns doch nicht sein, oder?
noch dazu, wo der golffahrer ja die richtgeschwindigkeit nicht eingehalten und somit noch wesentlich vorsichtiger biem spurwechsel sein muss!
Zitat:
Genau....und Du Dein Gehirn, wenn Du schon siehst und auch erwartest, was denn da kommen mag. Es ist ja schon großzügig von Dir, dass Du von 230 auf 200 runtergegangen bist. Aber wäre es denn zuviel verlangt, auch auf 140 runterzuregeln?Zitat:
ABER DANN SOLL ER VERDAMMT NOCHMAL DEN RÜCKSPIEGEL BENUTZEN! *argh*Du hast gesagt, dass Du den Fuß vom Gas genommen hast! Was wäre gegen einen leichten Hauch auf die Bremse gewesen? Nicht immer sein recht durchsetzen!
"Hallo Partner - Danke schön"
War ein Spruch aus den 70ern. Ist aber aktueller denn je! Aber leider bei "Vielfliegern" nicht mehr angesagt!
Munter bleiben
Jens
Ja, da gebe ich Dir recht. Aber wer rechnet damit, dass der, der knapp vor mir ausschert nur mit knapp über 100 unterwegs ist? Und wie Du in meinem ursprünglichen Post lesen kannst, war das für mich auch nicht der Stein des Anstoßes. Man kann mal jemanden übersehen, passiert halt.
Aber danach den Vogel zeigen?
Also ich bitte Dich, wenn Du das gut heißt machst Dich lächerlich.
Das hat etwas mit Intellekt zu tun. Du wirst auch mal alt. Du hast geschrieben, dass Du schon soetwas erahnt hast. Warum, in Gottes Namen, bist Du nicht auf die Bremse getreten?
Warm kritisierst Du ein Verhalten, was zwar unglücklich, aber dennoch nicht verboten ist?
Du musstest bremsen - klar. Hast Du einen Bremsplatten? Nein!#
Wo ist Dein Problem?
Ich ärgere mich elendig über diese Fahrer. Na klar!
Aber warum denn so reagieren?
Brems ein wenig und gut ist!
Zitat:
Razor......mit Deinem Kommentar beweist Du, dass Du nicht in den Straßenverkehr gehörst. Eindeutig!
Jedes mal, wenn man ein Tabu-Thema anschneidet, kommt von irgendjemand so ein Kommentar. Was ich erschreckend finde ist, dass nicht mal du als Polizist Respekt vor den Verkehrsregeln zu haben scheinst und ständig Rechtfertigungen lieferst, wie Person A diese wissentlich überschreiten darf, weil Person B ja zur Rücksicht verpflichtet ist.
Eine eindeutige Bekenntnis dazu, dass der Golf-Fahrer im Falle eines Unfalles 100% der Schuld tragen würde, hätte hier vielleicht einige Unklarheiten beseitigt, aber so bleibt nur der Eindruck, dass du Täter und Opfer verwechselst.