Autobahn-Auffahrt falsch genommen - ist Euch das auch schon passiert?

Hallo zusammen,
mir ist gestern was passiert.... und ich würd mal gern wissen, ob ich da die Einzige bin.
Ich bin gestern, es war schon dunkel, fast an der Autobahnauffahrt in den Gegenverkehr gefahren.
Die Schilder waren vollkommen blöd angebracht und es war total unübersichtlich.
Gerade jetzt, wo es wieder schnell dunkel wird und wahrscheinlich bald der richtige Winter kommt,
geht das glaube ich recht schnell, dass man was übersieht.
Wie sieht es bei Euch aus?
Wo sind Euch verwirrende, nicht einsehbare oder fehlende Straßenbeschilderungen aufgefallen?
Auch ein Klassiker: Baustellen.

Wo stehen Ist Euch was aufgefallen?
Ich freu mich wenn Ihr Euch meldet. Ich kann ja wohl nicht der Einzige Depp sein 🙂

Beste Antwort im Thema

Nein.

Ich bin weder alt noch behindert.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

@Susi31 schrieb am 10. November 2015 um 14:26:16 Uhr:

… Ich freu mich wenn Ihr Euch meldet. Ich kann ja wohl nicht der Einzige Depp sein 🙂

Doch, bist du. Zumindest meinen das die Anwesenden, wie du ja mitbekommst, die sind nämlich alle unfehlbar. Alle anderen, denen das schon mal passiert ist (schlecht ausgeschildert, im Schneeregen nix gesehen usw.) schreiben hier nicht.

Solange du rechtzeitig merkst, dass du falsch abgebogen ist, ist das völlig normal, das kann jedem passieren und hat nichts mit behindert, alt oder was auch immer für schwachsinnige Zustandsbeschreibungen gefallen sind, zu tun.

Zitat:

@birscherl schrieb am 10. November 2015 um 19:50:16 Uhr:

Zitat:

… Ich freu mich wenn Ihr Euch meldet. Ich kann ja wohl nicht der Einzige Depp sein 🙂
Doch, bist du. Zumindest meinen das die Anwesenden, wie du ja mitbekommst, die sind nämlich alle unfehlbar.[...]

😉 Na ja, Einige haben es ja auch zugegeben.

Kann ich nicht mit dienen.

Man sollte wirklich über seine Fähigkeiten nachdenken, wenn einem das passiert. Evtl. auch das Thema Brille mal überlegen, evtl. gibt es da Nachholbedarf.

Zitat:

Zitat:

Doch, bist du. Zumindest meinen das die Anwesenden, wie du ja mitbekommst, die sind nämlich alle unfehlbar.

Sach mal Jungchen, aber lesen kannste, wenn ja, auch verstehen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Autobahn-Auffahrt falsch genommen - ist Euch das auch schon passiert?

Nö.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 10. November 2015 um 20:07:35 Uhr:

Zitat:

Doch, bist du. Zumindest meinen das die Anwesenden, wie du ja mitbekommst, die sind nämlich alle unfehlbar.

Bitte alles lesen und Ironie, die einen förmlich anspringt, erkennen.

Zum Thema "wenn es nach links geht, muss man es merken": Hier gibt es eine Auffahrt, die erst nach links und dann nach rechts führt. Da würde man also nicht zwangsläufig merken, dass es falsch ist, nur weil man die erste Kurve links fährt. Weil wenn man merkt, dass es komischerweise nicht nach rechts geht, steht man auf der AB. Allerdings müsste man dazu zumindest auf die falsche Spur fahren, was man merken sollte.

@BMWRider: Meinst Du damit beispielsweise Fahrten und Wegweisungen auf sogenannten Spaghettiknoten?

Zitat:

@BMWRider schrieb am 10. November 2015 um 20:54:29 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 10. November 2015 um 20:07:35 Uhr:

Bitte alles lesen und Ironie, die einen förmlich anspringt, erkennen.

Ich habe da keine Ironie erkannt.

Zitat:

Doch, bist du. Zumindest meinen das die Anwesenden, wie du ja mitbekommst, die sind nämlich alle unfehlbar. Alle anderen, denen das schon mal passiert ist (schlecht ausgeschildert, im Schneeregen nix gesehen usw.) schreiben hier nicht.

Das war ein Pauschalangriff.

Zitat:

@birscherl schrieb am 10. November 2015 um 19:45:49 Uhr:

Warum soll man die Polizei rufen, wenn man noch in der Ausfahrt merkt, dass man falsch ist? Umdrehen reicht auch …

Kommt drauf an wie weit derjenige schon ist, aber ich finde den Gedanken nicht gut, dass so ein Blindfisch dann quer über drei Spuren wendet.

So einer wendet eben nicht platzsparend in zwei Zügen oder nimmt die "Querstraße" (Verbindung zwischen der Zu- und Abfahrt).

Rein in die Wiese (neben 99 % der mir bekannten Autobahnauf- und -abfahrten ist eine) und helfen lassen. So ist das gedacht.

Zitat:

@Flinx1960 schrieb am 10. November 2015 um 21:13:24 Uhr:

@BMWRider: Meinst Du damit beispielsweise Fahrten und Wegweisungen auf sogenannten Spaghettiknoten?

Spaghettiknoten!😁 Das ist mein Favorit:

Gera

. Alle paar Jahre muß ich dort durch und brauche jedes Mal drei Versuche, bis ich es geschafft habe, Grrrrrr... (Muß von oben links, B2 nach unten rechts, Zwötzener Straße)

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 10. November 2015 um 21:31:40 Uhr:

Zitat:

@birscherl schrieb am 10. November 2015 um 19:45:49 Uhr:

Warum soll man die Polizei rufen, wenn man noch in der Ausfahrt merkt, dass man falsch ist? Umdrehen reicht auch …
Kommt drauf an wie weit derjenige schon ist, aber ich finde den Gedanken nicht gut, dass so ein Blindfisch dann quer über drei Spuren wendet. …

Eine Ausfahrt hat nur eine Spur, nicht drei.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 10. November 2015 um 21:18:51 Uhr:

Dann les nochmal in Ruhe und versuch zu verstehen, um bei deinen Worten zu bleiben …

Zitat:

@birscherl schrieb am 10. November 2015 um 23:23:13 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 10. November 2015 um 21:18:51 Uhr:

Dann les nochmal in Ruhe und versuch zu verstehen, um bei deinen Worten zu bleiben …

Hat nix gebracht, noch immer nichts erkannt.

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 10. November 2015 um 19:42:04 Uhr:

[...] und eine Auffahrt nach links rum gibt es nicht! [...]
Klick.

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 11. November 2015 um 08:15:08 Uhr:

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 10. November 2015 um 19:42:04 Uhr:

[...] und eine Auffahrt nach links rum gibt es nicht! [...]
Klick.

Wo wird da deiner Meinung nach, nach links aufgefahren?

Gruß Metalhead