Autobahn-Auffahrt falsch genommen - ist Euch das auch schon passiert?
Hallo zusammen,
mir ist gestern was passiert.... und ich würd mal gern wissen, ob ich da die Einzige bin.
Ich bin gestern, es war schon dunkel, fast an der Autobahnauffahrt in den Gegenverkehr gefahren.
Die Schilder waren vollkommen blöd angebracht und es war total unübersichtlich.
Gerade jetzt, wo es wieder schnell dunkel wird und wahrscheinlich bald der richtige Winter kommt,
geht das glaube ich recht schnell, dass man was übersieht.
Wie sieht es bei Euch aus?
Wo sind Euch verwirrende, nicht einsehbare oder fehlende Straßenbeschilderungen aufgefallen?
Auch ein Klassiker: Baustellen.
Wo stehen Ist Euch was aufgefallen?
Ich freu mich wenn Ihr Euch meldet. Ich kann ja wohl nicht der Einzige Depp sein 🙂
Beste Antwort im Thema
Nein.
Ich bin weder alt noch behindert.
63 Antworten
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 11. November 2015 um 08:31:12 Uhr:
Wo wird da deiner Meinung nach, nach links aufgefahren?Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 11. November 2015 um 08:15:08 Uhr:
Gruß Metalhead
Wenn Du von Süden kommst und auf die A45 Richtung Osten auffahren willst, musst Du auf dem Zubringer links abbiegen. Das fühlt sich regelrecht merkwürdig an, wenn man dort das erste mal fährt...
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 11. November 2015 um 08:34:09 Uhr:
Wenn Du von Süden kommst und auf die A45 Richtung Osten auffahren willst, musst Du auf dem Zubringer links abbiegen. Das fühlt sich regelrecht merkwürdig an, wenn man dort das erste mal fährt...
Ja gut, warum die da nicht weiter Nördlich einfach zwei mal von der Straße ab sind, erschließt sich mir auch nicht (wäre wahrscheinlich zu billig gewesen ohne die zusätzliche Brücke 😁).
Später wenns auf die eigentliche Autobahn geht, geht's aber wie immer rechts rum.
Gruß Metalhead
Man fährt halt erst einmal nach links und dann noch einmal nach rechts. Ungewöhnlich ist es daher nicht, bei der Autobahnauffahrt (zuerst) nach links zu fahren, so dass man da noch nicht zwingend zweifeln muss.
Bemerkt man dann seinen Fehler zu spät, steht man direkt auf der AB.
Zitat:
@Zodius schrieb am 10. November 2015 um 14:48:36 Uhr:
Nein.Ich bin weder alt noch behindert.
Dafür asozial.
Ähnliche Themen
Zitat:
Anhand der grünen Daumen ist gut zu sehen was sich hier in diesem Forum
an Vollpfo.....n rumtreibt.
An den TE. ja diese Stellen kenne ich auch, bei Dunkelheit ist das schnell passiert.
Ich hatte Gott sei Dank immer Glück und früh genug bemerkt die richtige Spur zu
nehmen. Aber spätestens in der falschen Ausfahrt sollte jeder merken das was nicht
stimmt und nicht auch noch auf die Autobahn fahren. Es geht schließlich alles gegen den Uhrzeigersinn,
dass muss man doch merken.
Ich liebe dieses lustige V+S Forum. 😁
Die selben User, die jeden Verkehrsteilnehmer der mal 10 km/h zu schnell fährt, am liebsten Teeren und Federn würden, haben Verständnis dafür, dass man falsch auf die Autobahn fährt. Ist ja keine Absicht und kann ja mal passieren. 😉
Zitat:
@Hellmi schrieb am 11. November 2015 um 11:44:11 Uhr:
Anhand der grünen Daumen ist gut zu sehen was sich hier in diesem ForumZitat:
Ist eher umgekehrt, denn wer sich hier als Falschfahrer outet, gehört eher in deine Kategorie Vollpfosten.
Ja, und du bist natürlich unfehlbar. 🙄
Stufe dich erstmal selbst in diese Kategorie ein, bevor du hier so einen Dünnfiff los läßt!
Zitat:
@Klappeimer schrieb am 11. November 2015 um 13:22:09 Uhr:
Ist eher umgekehrt, denn wer sich hier als Falschfahrer outet, gehört eher in deine Kategorie Vollpfosten.Zitat:
Ach da haben wir ja schon so einen, wusste doch wo ich das Kotelett hinwerfen musste🙄
hatte das vor ein paar Tagen, Auffahrt von einer Bundesstraße mit Baustellen auf eine Autobahn mit Baustellen, derart viele Lampen, Baken und Blinklichter, dass die eigentliche Auffahrt kaum mehr auszumachen war, die "falsche" Richtung war verlockender, da dort viel weniger Geblende auftrat und Hindernisse vorhanden waren, sondern vielmehr eine übersichtliche, freie Straße....
Wenn die mal endlich bauen würden an ihren Stellen statt erst mal monatelang bloß Baken und Lampen hinzustellen....
Dazu diese Unsitte, erst mal in die falsche Richtung auf- oder abzufahren, um dann eine 180 Grad Kurve zu durchfahren, hinderlich, lästig und führt auch noch zu Stauungen.
Die Falschfahrer sind hausgemacht by Straßenbau.
Zitat:
@Klappeimer schrieb am 11. November 2015 um 13:22:09 Uhr:
Ist eher umgekehrt, denn wer sich hier als Falschfahrer outet, gehört eher in deine Kategorie Vollpfosten.Zitat:
Egal, ob ich mir dafür von der Moderation einen Rüffel einfange: Du bist einfach ein richtig ekliger Typ Mensch, Klappeimer!
Zitat:
@Bonnitaet schrieb am 11. November 2015 um 13:54:46 Uhr:
Die Falschfahrer sind hausgemacht by Straßenbau.
Da müssten ja alle falsch fahren. Trotzdem schaffen es nur relativ wenige, z.B. eine Autobahn falsch zu benutzen. Es liegt also in erster Linie beim Fahrer, nicht aber am Straßenbau.
Von Fällen der dümmlichen Mutprobe und Suizidversuchen abgesehen, dürfte das in aller Regel ein Augenblicksversagen sein, das von einer Vielzahl von Faktoren hervorgerufen wird. Manchmal sind Baustellen nachts wirklich schwer zu überblicken. Manchmal wird Stress, Unaufmerksamtkeit und eine vorübergehend angegriffene Gesundheit die größere Rolle dabei spielen. Trotzdem kommt sowas nur sehr selten vor.