Autoauktion

BMW Z4 E85

Hallo was haltet ihr von Autoauktionen und von einem BMW Z4 habe vor mir so ein Fahrzeug zu kaufen und folgenden Link entdeckt.

http://autoauktion24.com/auktion/auktion.php?id_auk=155

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

http://sportforen.de/showthread.php?t=50046

Dieser Vinsanity55 bin ich, und ich habe das Navigon ersteigert und bekommen...
Und naja, ich kannte die Seite bis vor 2 Wochen auch nicht ^^ ich mache Werbung dafür, weil ich das Konzept genial finde, und will dass die Autos über die Ladentheke gehen...kannst ja gerne mal 10 euro riskieren und wenn du gewinnst und die auktion hatte genug teilnehmer, dann merkst ja selber dass alles echt ist....wenn nicht bekommst sie ja eh zurück...
ich hab mich übrigens tatsächlich nur wegen diesem thread hier angemeldet, wie gesagt, ich will dass sich mehr leute daran beteiligen...
In dem anderen Forum bin ich wie man sehen kann schon länger angemeldet...

56 weitere Antworten
56 Antworten

Es heisst ja es fehlen noch eine bestimmte Anzahl von Bietern. Auf der anderen Seite heisst es jede Auktion läuft eine bestimmte Zeit. Was passiert wenn nicht die erforderliche Anzahl Bieter erreicht wird ? Gilt die Auktion dann nicht und die "Teilnahmegebühren" sind eben weg ? ich finde auch die Farbwahl dieses Hinweises, dass noch eine bestimmte Anzahl Bieter fehlen sehr interessant :-). Sehr helles grau auf weisem Grund ;-)

Viele Grüsse

Oli

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier ein Auszug aus dem Punkt Hilfe auf der Seite:

Was macht autoauktion24.com so besonders?

1. Für 10 Euro Guthabenaufladung können Sie bei uns ohne Zusatzkosten pro Auktion bieten so oft Sie wollen.
2. Bieten ohne Risiko: Ist die Auktion nicht erfolgreich (es waren nicht genügend Teilnehmer) erhalten Sie Ihr für diese Auktion aufgeladenes Guthaben zurück!
3. Die für die Auktion jeweils noch erforderlichen Teilnehmer sehen Sie auf jeder Artikelseite ganz unten
4. Aus diesem Grund gibt es bei uns weder Scheinbieter noch anderweitig manipulierte Auktionen.
5. Wir arbeiten grundsätzlich nur mit autorisierten Autohäusern namhafter Hersteller zusammen.
6. Die ersteigerte Ware ist sofort verfügbar.

Ich gehe mal davon aus, es macht Dir nichts aus wenn zumindest ich höflich Antworte ;-). Das habe ich wohl übersehen. Trotzdem bleiben hier ein paar Fragezeichen für mich offen. Wenn das Prinzip so funktioniert ist es ja prima, für alle beteiligten und ich gönne es jedem der so an ein Fahrzeug ran kommt. Aber wenn die Aufladung des Kontos über Paypal erfolgt und bei nicht Erreichen der Anzahl alles rückerstattet wird, dann fallen ja doch zumindest einige Gebühren an. Ausser bei der Einzahlung trägt der Einzahler die Gebühren und bei der Rückzahlung der Empfänger. Wie gesagt wenn es klappt prima und ich gönne es jedem. Und ich gönne es auch Dir dass dieses Auktionsprinzip genau Deinen Geschmack trifft. Es mag auch sicher sein, dass in der heutigen zeit des Internets einfach zu viele negative Beispiele bekannt sind und dann einfach gewisse Skepsis entstehen kann. Oftmals sicher auch zu unrecht ;-).

Entschuldige das ich vieleicht nicht ganz so nett geantwortet habe. Aber du hast recht die Leute sind alle ängstlich im Netz da es viel schlechtes gibt. Ich werde hier berichten wenn ich gewonnen habe und dann werden wir weiter sehen.
Zu den Gebühren wenn du was mit Paypal bezahlst zahlst du keine Gebühren nur dem Empfänger wird ein Anteil berechnet. Wenn das Geld vom Anbieter zurück geht dann erstattet Paypal auch die Gebühren also keine Kosten auf beiden seiten.

Danke für die Info. Hat sich an dem Prinzip eigentlich was geändert und haben am anfang die Gebote auch was gekostet ? Auf manchen Bewertungsseiten erzählt ein "Gewinner" was von 135,-- Euro die es ihn gekostet hat und dass er ein Limit von 150 setzen wollte ?? Ich bin dann auf positive Berichterstattung gespannt :-)

Ja seit 19.02.2010 hat sich das System geändert. Vorher haben alle Gebote 0,50 Cent gekostet.
Das Prinzip hat der Betreiber abgeschaft da das bei den Usern auf unverständnis gestoßen ist.
Nun gibt es einen Kosten Airbag für 10 Euro pro Auktion kann man soviel bieten wie man möchte. Das sollte im sinne des Users sein.

So, ich hab mir den Spass mal angeschaut, weil ich derzeit auch auf eine neues Fahrzeug spekuliere... aber bevor ich mich dort anmelde und Kohle verliere, will ich mal lieber wissen, ob da jemand erfahrungen hat.

so wie ich das verstanden habe, muss man sich:
- zuerst anmelden (kostenfrei?), aber um mitbieten zu können muss man wohl dann sein Konto aufladen mit mind. 10€
- ich kann dann mich bei einer Auktion für 10€ anmelden und dort nach diesem "Niedrigst-Einzelauktion" (wie bei anderen Auktionshäusern derzeit) etwas ersteigern. Innerhalb dieser Auktion kann ich dann bieten wie ich möchte und soviel ich möchte, hmm
- laut AGBs wird der Artikel wohl erst verkauft wenn einen mindestanzahl an Teilnehmern mitmacht. Wenn nicht, soll man wohl sein Geld wiederbekommen bzw. gutgeschrieben bekommen.
- was ich ganz interessant finde, ist, das es sich wohl um reale fahrzeuge handelt, die im AH stehen und besichtigt werdne können. Bei anderen Auktionen war immer "Modellbeispiel, Ausstattung ähnlich, wird nach Auktionsende bestellt usw.". Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und schaut sich mal bei den angegeben Autohäusern um... oder vielleicht wissen die AHs gar nicht, dass deren Fahrzeuge versteigert werden 😁

ich mein, 10€ sind jetzt nicht die welt (ich hab bei einem anderen Anbieter über 200€ auf einen BMW X1 geboten, aber komischerweise hat der Herr Dennis Sauer gewonnen, der auch schon dne Porsche Boxter, den Mini Cooper und diverse andere Fahrzeuge dort "ersteigert" hat). Für die 200€ kann ich ja bei 20 Fahrzeugen mitbieten, wenn das so stimmen sollte... aber ich bin etwas skeptisch, obwohl es mir in den Fingern schon wieder kribbelt

ich habe gerade bei autoauktion24 eine neuerung entdeckt jetzt wird das aktuell niedrigste Einzelgebot sogar angezeigt. Wer nun schnell ist und ein bischengeschickt dem gehört bald ein neues Auto.

Zitat:

Original geschrieben von caruso24

ich habe gerade bei autoauktion24 eine neuerung entdeckt jetzt wird das aktuell niedrigste Einzelgebot sogar angezeigt. Wer nun schnell ist und ein bischengeschickt dem gehört bald ein neues Auto.

Den Sinn dahinter versteh ich jetzt allerdings nicht

der Sinn wird der sein das der User nicht mehr im dunkeln suchen muss sondern das aktuelle Einzelgebot sieht es ist für jeden sichtbar. Es muss aber trotzdem nicht so leicht sein im richtigen Moment das Einzelgebot zu finden. Ich denke mal das gegen Ende der Auktion der RUN dann auf das Einzelgebot losgeht.
Es wird sich Zeigen ob die damit erfolg haben oder nicht.

Ja aber da jeder das Gebot sieht, wird zum Schluss jeder dieses Gebot abgeben, in der Hoffnung, dass sein anderes Gebot, das er zuvor absichtlich etwas höher angesetzt hat, das nächste einzige und niedrigste ist.
Das heisst, man muss glück haben, dass man genau in der Sekunde in der die Auktion ausläuft gerade den Zuschlag hat, den man bei diesem neuen System am Ende der Auktion viell. sowieso höchstens 5 Sekunden lang behält.

Total schwachsinnig das neue System und die Chance den Zuschlag zu bekommen ist deutlich gesunken.

sie können ja den Betreiber eine E-Mail schreiben vieleicht nehmen sie es dann wieder raus. Ich denke auch den ganzen Tag schon darber nach ob es Sinn macht oder nicht. Es gibt halt immer verschiedene Meinungen.

das aktuelle Einzelgebot hat der Betreiber scheinbar wieder entfernt. Ich finde es jedenfalls nicht mehr. Dafür wird seit heute das Auktionsprinzip anhand einer Flash Datei sehr schön erklärt. Dies nur zur Info.

Hallo

habt ihr schon mal von hammerdeal.de gehört das scheint alles Lug und Betrug zu sein. Ein Denis Sauer gewinnt dort jedes Auto 5-6 hat er schon.
Eine Anke Klinkmüller gewinnt das 10 Handy da geht was nicht mit rechten Dingen zu.

das ist ja mal geil... Herr Sauer ist mir beim Bieten bei hammerverarschedeal.de auch schon aufgefallen... und eine Frau Anke Klinkmüller, und und und... entweder hat Herr Sauer ein Autohaus, Frau Klinkmüller einen Handyladen oder deren automatischer Selbstmitbieter ist sehr unkreativ 😁

Aber jetzt mal zurück zum Thema: weiss jemand schon was näheres über autoauktion24.de? ich hab mich jetzt da mal angemeldet und beim Skoda und BMW mitgeboten... zumindest muss ich pro Auktion wirklich nur einmalig 10€ zahlen, und kann dann bieten bis zum lustig werden!

Deine Antwort