Autoauktion
Hallo was haltet ihr von Autoauktionen und von einem BMW Z4 habe vor mir so ein Fahrzeug zu kaufen und folgenden Link entdeckt.
http://autoauktion24.com/auktion/auktion.php?id_auk=155
Danke für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
http://sportforen.de/showthread.php?t=50046
Dieser Vinsanity55 bin ich, und ich habe das Navigon ersteigert und bekommen...
Und naja, ich kannte die Seite bis vor 2 Wochen auch nicht ^^ ich mache Werbung dafür, weil ich das Konzept genial finde, und will dass die Autos über die Ladentheke gehen...kannst ja gerne mal 10 euro riskieren und wenn du gewinnst und die auktion hatte genug teilnehmer, dann merkst ja selber dass alles echt ist....wenn nicht bekommst sie ja eh zurück...
ich hab mich übrigens tatsächlich nur wegen diesem thread hier angemeldet, wie gesagt, ich will dass sich mehr leute daran beteiligen...
In dem anderen Forum bin ich wie man sehen kann schon länger angemeldet...
56 Antworten
Habe auch keine Erfahrung damit. Die Erläuterungen lesen sich etwas schwer, weil der Ausdruck "niedrigstes Einzelgebot" irreführend ist. Aber das muß ja noch nichts negatives bedeuten.
Aber die wollen anscheinend eine Überweisung vor Übergabe des Autos haben. Das ist eigentlich unüblich beim Autokauf und kann zu Problemen führen, wenn das Auto z.B. garnicht existiert oder bereits weg ist. Dann könnte auch das Geld weg sein. Es wäre besser, mit einem Bekannten hinzugehen und das Geld bar hinzulegen gegen Übergabe von Auto, Schlüssel und Papieren..
Was ich auch nicht gefunden habe, ob sie für Eigenschaften haften, z.B. Neuwagen, nie zugelassen, Null Kilometer und unbeschädigt.
Das Auto sieht aber in weiß äußerst schick aus.
so wie ich das verstanden habe kostet es nur 10 Euro teilnahme sonst nix.
Die 10 Euro muß man vorher per Paypal aufladen das Fahrzeug ist sofort nach Ende verfügbar.
Mit dem niedrigsten Einzelgebot habe ich so verstanden das ich zum Beispiel 10 Cent biete und wenn niemand sonst noch 10 Cent bietet und alle anderen Bereiche doppelt geboten werden ich das Auto einen Tag nach der Auktion abholen kann für 10 Euro.
nein das stimmt nicht die erheben eine einmalige Auktionsgebühr sonst keine weiteren kosten.
Das steht so auf der Seite und in den AGBs.
aber les mal unten drunter in grau auf weiß :
noch erforderliche Teilnehmer für diese Auktion: 4467
Das heißt, die eröffnen diese Auktion erst wenn 4467 Leute mitmachen. Wenn jeder 10€ bezahlt, haben sie denm Wagen ja schon wieder draußen. Das Geld für die Gebote bekommen die nochmal obendrauf, wenn ich es richtig verstanden habe.
Also, wenn das Auto von Dir für sagen wir mal 30 000€ ersteigert wird, nimmt das Auktionshaus diese 30000€ und noch die 44670€ ein, also insgesamt 74670€. Gutes Geschäftskonzept, wenn es funktioniert.
So ich habe es jetzt mal hier reinkopiert. Die Gebote kosten keinen CENT. das Auto kostet 44600 Euro das heißt 4460 teilnehmer eine Chance von 1 zu 4460. Bei Lotto kannst du das Ergebnis nicht beeinflussen und die Chance ist 1 zu 1400000 wo ist jetzt was ungerecht und wo wird Geld verdient.
BMW Z4
Daten Hubraum:2996, 190 kW / 258 PS,
Benzin,
Getriebe: Schaltgetriebe,
Anzahl Sitzplätze: 2,
Schadstoffklasse: Euro5,
Umweltplakette: 4 (Grün),
Klimatisierung: Klimaautomatik,
Herstellerfarbbezeichnung: Alpinweiss
Ausstattung:
ABS, Einparkhilfe,El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre,ESP,Garantie, Lederausstattung,Leichtmetallfelgen,Navigationssystem,Servolenkung,Sitzheizung, Xenonscheinwerfer,Zentralverriegelung,Polster Leder Kansas Schwarz, Leichtmetallräder, Adaptives M Fahrwerk, Multifunktion für Lenkrad, Windschutz, Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Ablagenpaket, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Regensensor, Klimaautomatik, Navigationssystem "Professional"
Jetzt mitbieten die Gebote kosten bei uns keinen Cent!
noch erforderliche Teilnehmer für diese Auktion: 4467
Ja, es kann ja sein, dass die Gebote keinen Cent kosten, aber wenn du 2€ Bietest, dann musst du diese 2 € auch bezahlen.
Dass die Gebote kein Geld kosten heißt lediglich, dass du für dein 2€ Gebot nicht noch 10cent an gebühren zahlen musst.
So sehe ich das alles.
hallo lest doch bitte mal auf der Seite bevor ihr was schreibt.
Auf der Seite steht:
Sie wählen bei autoauktion24.com einen Artikel, den Sie ersteigern möchten. Dann zahlen Sie einmalig 10,-€ , um ihr Konto zu aktivieren. Nun können Sie für diesen Artikel bieten, so oft Sie möchten- die Gebote kosten Sie keinen Cent! Am Ende erhalten Sie den Zuschlag, wenn Sie das niedrigste Einzelgebot abgegeben haben. Sie haben garantiert keine weiteren Kosten und bekommen, wenn es Ihnen gelungen ist, das niedrigste Einzelgebot abzugeben, den Artikel (zum Beispiel aktuell einen BMW Z4) für den Gesamtpreis von 10 Euro!
Naja ... also ich traue dem System nicht.
Es kann ja jeder sehen ob er der Niedrigstbeitende Einzelbieter ist oder ob er auch ein Gebot darüber setzt, welches noch niemand anderes belegt.
Also nimmt man sich nun 10 Freunde zu Hilfe und belegt die untersten 5 Cent jeweils von zwei Leuten.
Und zack, die anderen, die diese unteren 5 Cent belegthaben ziehen ihren Betrag dort weg und schauen mal ob dadurch derjenige "Bestbieter" ist. Wenn ja, bleibt er drauf.
Da jedoch 2 der eigenen Freunde dort ihr Gebot sitzen haben, bleibt es als "Mehrfachgebot" stehen und der andere zockt lieber auf aussichtsreicherer Position weiter oben als Einzel- oder Zweitbieter.
Im Laufe der Zeit geben alle anderen Bieter diese untersten Positionen auf und rutschen nach oben.
... wenn es "alle" machen würden, könnte man sich mit zwei Leuten auf "0,01 Euro" setzen. Aber bei über 4.000 Bietern, die sich alle im Bereich von unter 500 Cent ein Plätzchen gönnen, sieht das anders aus.
Exakt 2 Sekunden vor Ablauf der Auktion werden die Zweitgebote der untersten 5 Cent auf 6,7,8,9 und 10 Cent gesetzt.
Mit einer ziemlich hohen Chance sind die 6,7,8,9 und 10 Cent geblockt und die untersten 5 Cent stehen als Einzelgebote da ... mindestens einer der 5 untersten Cent.
Und zack ... für 100 Euro Einsatz die Gewinnchance von 1:4000 nicht nur Verzehnfacht, sondern statistisch deutlichst erhöht 😁
So, ich wünsche Euch viel Spaß dabei ...
... es gibt auch Ausweichtaktiken und Kontrollmechanismen, wenn nochmal 100 Euro angesetzt werden, dann hat man die Auktion voll im Griff.
Gruß, Frank
PS: Und naja ... das was mir jetzt hier in 5 Minuten eingefallen ist, da sind andere auch schondrauf gekommen ... daher natürlich die Gegenstrategien zum Blocken genau dieser unteren Gebote. Ist halt ein Glücksspiel ... oder Strategiespiel - je nachdem wieviele Leute nicht einfahc blind die unteren Cent's blocken ohne Aussicht auf Erfolg zu haben 😉
ich glaube du hast keine Ahnung wovon du hier berichtest. Was soll der Betreiber davon haben die unteren Plätze zu besetzen ? Wenn alle Plätze so wie du schreibst von 5-10 oder auch bis hundert oder 1000 doppelt besetzt sind dann ist 1001 das niedrigste alleingebot usw. Auserdem wird nirgendwo auf der Seite das aktuelle Niedrigste Einzelgebot angezeigt.
Ja es gehört ein wenig Glück und Geschick dazu das Gebot zu finden. Aber wir müssen mal auf dem Teppich bleiben dafür kostet es auch nur 10 Euro. Bei Swoop...., Hammer... und den anderen Bekannten kostet jedes Gebot 0,50 Cent bei 10 Euro also 20 Gebote und nicht belibig viele.
Du hast mich falsch verstanden.
Kurz vor Ende der Auktion werden die doppelt gesetzten Auktionen von den unteren Beträgen abgezogen, sodass die unteren paar Cent mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nur noch einmal besetzt sind.
Und die 10 Strategen sitzen an verschiedenen Rechnern mit jeweils eigenen Geboten und werden lediglich zentral von einer Person "gesteuert".
Also bis kurz vor Auktionsende ist für alle sichtbar, dass die unteren Ränge mehrfach belegt sind. Das kann man zwischendurch auch austesten ob außer den eigenen Leuten noch weitere auf diesen Beträgen hocken ... dazu einfach das eigene Doppelgebot runterziehen und schauen ob das dann grün wird.
Gruß, Frank
Wenn es klapp, hat man echt ein Schnäppchen gemacht. Aber ich halte nicht viel von diesen ganzen neuwartigen Auktionshäusern im Internet. Denn mein Bruder hat letztens auch mal für knapp über 10€ ein MacBook Air ersteigert. 5 min später bekam er eine Email, dass es einen Serverfehler gab und die Auktion somit nicht rechtlich war. Stattdessen hat er einen USB-Staubsauger bekommen, der schon schrott war, als er bei uns ankam 😁
Ich weiß jetzt nicht mehr welches Auktionshaus das war, aber so lief es da auch ab:
Ich sag mal so, niemand hat etwas zu verschenken.
Oder hat jemand schonmal bei so einer Auktion ein Handy, Pc, Laptop , Spielekonsole für einen Bruchteil des Preises ergattern können?
ich weiß nicht was ihr alle habt es sind 10 Euro die man setzt ihr könnt dafür kostenlos bieten. Selbst wenn der Betreiber mitbieten sollte auch mit 10 Mann er wird nic wissen welches gebot ich in letzter Sekunde abgeben werde. Bei den Deelstreet und anderen die Verdienen am Gebotspreis für die ist es wichtig das Ihre eigenen Leute mitbieten. Sonst machen die Verlust und das kann sich keiner lange leisten.
Bei dieser Autoauktion gibt es für den User kein Risiko kommen nicht genug Teilnehmer zusammen bekommt jeder seine 10 Euro wieder.
Ich verstehe das das schwer zu verstehen ist aber wenn ich mit meinen 10 Euro den BMW gewinne und Ihn dann abhole werde ich es hier ganz sicher berichten und dann wird es etliche lange Gesichter geben. Denn für 10 Euro kannst du heute wahrscheinlich nicht mal mehr eine Probefahrt machen. Und wenn das Auto kaputt sein sollte beim abholen kann ich es gleich beim BMW Händler reparieren lassen.😁