ForumPrivate Ladeinfrastruktur
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Private Ladeinfrastruktur
  6. Autoaid Wallbox - wird und wird nicht geliefert - noch jemand das Problem?

Autoaid Wallbox - wird und wird nicht geliefert - noch jemand das Problem?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 27. Mai 2021 um 16:54

Hallo Community,wir haben am 30.12.20

2 Wallboxen bestellt und zum Glück mit Paypal bezahlt eigentlich sollten die Boxen im April geliefert werden und dann war von KW 20 die Rede und jetzt soll es KW 22 / 23 werden.

Solangsam reicht es auch,wir sind per Paypal Käuferschutz noch bis Ende Juni abgesichert...

 

 

Kennt jemand die Firma oder hat das gleiche Problem ?

 

Die Box machte halt von den Daten und der Optik nen super Eindruck und das für einen Preis von 549Euro und förderfähig....

 

Hier die Seite zum Hersteller,gibt keine Google Bewertungen

und würde sie nicht weiter empfehlen...

 

https://www.autoaid.de/

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe eine autoaid und bereue es mittlerweile. Laden mittels der RFID Karten geht gar nicht. Und die App spinnt auch immer wieder mal. Neu anmelden und mit Glück startet das Laden.

Das Ding ist einfach nur Schrott.

Habe mir für den zweiten Ladepunkt die Tesla Wallbox geholt für 530 Euro und 7m Kabel, also günstiger und absolut problemlos.

Ich habe eine autoaid und bereue es mittlerweile. Laden mittels der RFID Karten geht gar nicht. Und die App spinnt auch immer wieder mal. Neu anmelden und mit Glück startet das Laden.

Das Ding ist einfach nur Schrott.

Habe mir für den zweiten Ladepunkt die Tesla Wallbox geholt für 530 Euro und 7m Kabel, also günstiger und absolut problemlos.

Habe meine Box jetzt auch in Betrieb genommen. Die Lieferung erfolgte zwar mit Verzögerung, war aber akzeptabel. Mein Installateur hat mir bestätigt, dass von den Lieferschwierigkeiten auch andere Hersteller betroffen sind.

Das Inbetriebnahmeproblem wurde mit Hilfe der Hotline relativ schnell gelöst - es werden halt keine Sonderzeichen im W-Lan Passwort akzeptiert...

 

Jedenfalls funktioniert alles, RFID, Starten über die App und auch die Regelung der Leistung.

Die Anzeige in der App ist noch nicht so ganz schlüssig, da ist wohl noch Verbesserungsbedarf, doch das hat keine Auswirkung auf die Funktion.

Hatte bei AutoAid zwei Wallboxen im August bestellt - als Liefertermin war die 42/44. KW 2021 angegeben.

Wurde immer wieder vertröstet -letztmalig am 17.12.2021 mit Lieferung zwischen den Festtagen.

Habe daraufhin eine letzte Lieferfrist 31.12.2021 gesetzt mit Androhung des Rücktritts.

Natürlich wurde nicht geliefert - habe dann am 01.01.2022 über PayPal der Rücktritt erklärt -Geld ist nun wieder da.

Übrigens hat auch Entratek die baugleichen Wallboxen im Programm mit Lieferung innerhalb von 3 Werktagen..

AutoAid hat seit Weihnachten bis zum 05.01.2022 einen Rabatt auf neue Bestellungen - mit Lieferung 2. Quartal 2022, wer's glaubt..

NIE WIEDER AutoAid!

Kann ich nicht nachvollziehen. Erste WB läuft, die zweite wurde noch im Dez. geliefert, nur der zweite Installationstermin fehlt noch- dafür kann Autoaid aber nichts…

Zweite WB ist jetzt auch in Betrieb und macht genau das was sie soll. Preis-Leistung passt, derzeit würde ich lediglich der APP nicht die volle Punktzahl geben. Das soll aber auch in Arbeit sein.

Zitat:

@petbaun schrieb am 6. Januar 2022 um 12:02:42 Uhr:

Kann ich nicht nachvollziehen. Erste WB läuft, die zweite wurde noch im Dez. geliefert, nur der zweite Installationstermin fehlt noch- dafür kann Autoaid aber nichts…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Private Ladeinfrastruktur
  6. Autoaid Wallbox - wird und wird nicht geliefert - noch jemand das Problem?