1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auto zieht nicht, mehr wie 150 km/h geht nicht.

Auto zieht nicht, mehr wie 150 km/h geht nicht.

Audi A3 8L

Hallo ihr lieben,

seit paar Tagen, zog das Auto nicht. Wenn ich an einer Ampel stand und Gas geben wollte, da wollte er nicht wirklich losfahren….Drehzahl ging hoch aber er wollte nicht, auch auf der Autobahn mehr wie 150km/h ging nicht und das auch sehr schwer. Auf der Rückfahrt ca. 80km Autobahn, bei ca. 40km Rückfahrt hat es irgendwie blob gemacht und er zock wie eine Rakete locker noch die 180km/h wie ich angekommen bin und in die Motorhaube schaute, war der Öldeckel auf einmal locker drauf (offen) sobald ich den zudrehe und nen Stück gefahren bin, passierte genau das selbe das er nicht zog. Kann mir bitte einer ein Rat geben. Vielen Dank im Voraus. LG Cristian

Asset.HEIC.jpg
21 Antworten

Zitat:

@Fiestaknechter schrieb am 5. Juli 2022 um 20:36:54 Uhr:

Neu... passen auch die Sensorwerte?
Hast Dir mal die Einspritzventile angeschaut?
Wie siehts mit dem Kraftstoffdruck aus?

Hi, kannst du bei den Diagramm was sehen?

Asset.HEIC.jpg

Zum einen weiß ich nicht, welche Werte Du hier konkret ausgelesen hast. Zum anderen kenne ich die Sollwerte Deines Motors nicht. Da musst Du schon selbst googlen...

Aber nur als Info, Kraftstoffdruck und Spritzbild der Einspritzventile kann man nicht am Computer auslesen.

Zitat:

@Fiestaknechter schrieb am 9. Juli 2022 um 10:05:37 Uhr:

Zum einen weiß ich nicht, welche Werte Du hier konkret ausgelesen hast. Zum anderen kenne ich die Sollwerte Deines Motors nicht. Da musst Du schon selbst googlen...

Aber nur als Info, Kraftstoffdruck und Spritzbild der Einspritzventile kann man nicht am Computer auslesen.

Danke dir trotzdem

Moin Moin,

habe jetzt den Ansaugschlauch gewechselt und das Teil wo man Öl rein kippt. Da ist mir was aufgefallen was ist das für ein Kupfer Kabel der da lose hängt!? Bin gerade voll verzweifelt. Weil das Auto jetzt weiß Qualmt am Auspuff ab und zu und der zieht auch nicht richtig, beim Gas geben hört sich das an als würde der Motor gurgeln (schlucken). Bitte Bitte brauche Rat und schlag. Danke im Voraus.

LG
Cristian

Asset.HEIC.jpg