Auto zieht nicht mehr

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ich habe seit paar Tagen Probleme mit mein CLK 230 K ....er hat keine Power mehr beschleunigt kaum brummt nur rum als ober er nur 50 PS hat. Hab auch kein Kickdown mehr ....

17 Antworten

Speicher Auslesen lassen...

Koennte vieles sein... Ein defekter LMM könnte es natürlich auch sein, die Symptome würden gut dazu passen.

Am teuersten wäre ein defekter Kompressor. Wollen wir es mal nicht hoffen!

Auf jedenfall auch mal nach falschluft schauen, evtl. Ist ein Schlauch porös geworden, oder abgerutscht...

Halte uns auf dem laufenden!

Gruß,

Cola

Wie hoch dreht der Motor noch?

Werden alle Gänge durchgeschaltet (falls du Automatik fährst)?

Habe z.Zt. das gleiche Problem ( Schaltwagen, 200 Kompressor ),
Fehlerspeicher ausgelesen , zu mager im Teillastbereich.
Kabelverbindung vom LMM getrennt, und siehe da er läuft wieder wie blöde.
Werde den LMM tauschen ( hatte Glück einen zum Testen zubekommen )
dann sollte alles wieder okay sein !!!!!!!!!!!!!!!!!
Sage euch Bescheid.

Gruß Klaus

Die Symptome klingen mir sehr nach defekter Bypass-Klappe und damit Verbunden Notlauf ohne Kompressor.
Seltenst aber ist dann das Bypassventil defekt, in der Regel ist es ein Kabelbruch/Wackelkontakt, gibt da zwei typische Stellen dafür.
Schlimmstenfalls, wie schon geschrieben, ist der Kompressor/Magnetkupplung defekt und/oder die Endstufe im STeuergerät defekt..
LM

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LMM hab ich neue ausgetauscht war gerade in der Werkstatt die meinten Kompressor baut kein druck auf oder so müssen die nächste Woche mal abchecken

Schlauch von Bypassventil abziehen ... Wagen starten und am Gaszug den Motor hoch drehen ....

Wenn die Klappe am Bypass einregelt ist dies zumindest ok ... Dann beim Gas geben mal auf die Magnetkupplung des Kompressors schauen und testen ob diese bei 2000 Umdrehungen anzieht

P.S.: das Bypassventil sitzt am Luftfilterkasten und der Kompressor in Fahrtrichtung links am Motorblock

Zitat:

Original geschrieben von orhan6161


Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ich habe seit paar Tagen Probleme mit mein CLK 230 K ....er hat keine Power mehr beschleunigt kaum brummt nur rum als ober er nur 50 PS hat. Hab auch kein Kickdown mehr ....

hallo also ich hab so ein ähnliches problem gehabt hab es gleich abschleppen lassen da war der zündspüle kaputt

Zitat:

Original geschrieben von Ch053n0n3


S................und der Kompressor in Fahrtrichtung links am Motorblock

Der sitzt in Fahrtrichtung rechts unten am Motorblock, links unten das ist der Kompressor der Klimaanlage.

Um es unmißverständlich zu sagen:

Motorkompressor }> Beifahrerseite

Klimakompressor }> Fahrerseite

LM

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall [/]
Motorkompressor }> Beifahrerseite
Klimakompressor }> Fahrerseite
LM

Hast natürlich recht ... Wer in und gegen die Fahrtrichtung verwechselt muss verbessert werden

(der der vom iPhoneschreiber)

*duck und wech*

Bin den wagen heute abend gefahren und alles war wieder normal...Kickdwon ist wieder da und der wagen läuft top

hey leute, also ich hab ein ähnliches problem welches den lmm aber ausschliesst, da dieser ja unwillkürlich beim gas geben drehzahlunabhängig rumspackt; na jedenfalls ist bei mir auf endgeschwindigkeitstrip im 5. gang - schalter- bei ca 4800 u/min bei 200kmh plötzlich keine kraft mehr kommt, von 180kmh wurde die power schon weniger, was ja normal sein wird, aber bei 200kmh bleibt er stehen und dann kommt nen klacken und er läuft nur noch auf e pötten umd die kmh gehen wie im flug zurück und ich kann nicht mehr gas geben, ihn nur mit not bei 120kmh bis zur nächsten ausfahrt halten. dann einmal aus, einmal gestartet und alles läuft wieder rund und zieht bis zu den besagten *200* !
gruss nils ... 230 kompressor bj 98 ....

... 3 zylindern ....

Bei solchen Fehlern ist es ratsam erst einmal den Fehlerspeicher auszulesen

Könnte einige Gründe geben die dieses Verhalten hervor rufen ...

ist es normal das daimler 200euronen fürs auslesen will ?

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