Auto zerstören auf dem Schrottplatz??

VW Vento 1H

Hallo zusammen,
man kann doch für Geld auf den Schrottplatz gehen und dort dann ein Auto mit einem Baseballschläger zerstören. Habe ich mal gehört als so eine Art Frustbewältigung. Kennt jemand so einen Schrottplatz in NRW. Ist wichtig. Danke Jungs.
Gruß

25 Antworten

Hol mir zwar bald auch nen Passat aber nen 77er ich glaub kaum, dass da was passt😁

Ach übrigens, Deine Stoßstange sieht sehr gut aus. Was ist eigentlich bein Ziehen mit dem Kotflügel passiert oder ist das ein Unfallschaden?

Gruß,

Der Schil

lol, ja das war ein zieh versuch von nem kumpel....hab mir aber 2 neue gezogene und cleane besorgt...die liegen im garten, schon grundiert, scheiss regen, jetzt kann ich heute wieder nix lackieren 🙁 naja nachher geht mein auto eh zum lackierer, der schweisst mir ne hutze ein, und verlängert die heckklappe 🙂

oh ****, da fällt mir ein...ich muss ja noch die rückleuchten umbauen 🙁

Wie willst Du das denn machen?
Hab bisher zwei Varianten gesehen.
Einmal wurde sie Über die Blinker verlängert und beim anderen sah es aus wie ein böser Blick.
Denk Du bist nicht besonders scharf auf Belehrungen bezüglich Basteln an den Rückleuchten😁

Gruß,

Der Schill

Zitat:

Original geschrieben von Der Schill

Denk Du bist nicht besonders scharf auf Belehrungen bezüglich Basteln an den Rückleuchten😁

Gruß,

Der Schill

geht nur über die blinker....

und, NEIN, hab mir schon allesmögliche durchgelesen bzgl. veränderung an den rückleuchten, aber wenn das teil eingetragen ist, dann juckts mich nimmer.... hab eh ca. 8sachen zum eintragen...lol mal gucken, ich bin schon froh wenn mit der hälfte alles klar geht 😁

Ähnliche Themen

Muss ich auch hin. Allerdings muss ich dann ne Vollabnahme machen und ich bin mal gespannt was das für ein Stress wird

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

ja?
das wär ja ne nette sache....

ich hab bald nen 35i vari 16V zum notschlachten.....leider passt der motor net, wegen abgasnorm....aber vieleicht krieg ichs irgendwie gebacken!

Wenn es der 2.0 L 16 V 136 PS - MKB 9 A ist dann hast du da einen echten

Exoten

erwischt, weil so oft wurde der nämlich nicht verbaut hier in Deutschland und zum anderen war das eigentlich ein USA Golf II Motor 😉

Mein Vater hat den im 35 i Passat drin und der Motor hat folgende Eigenschaften wie folgt:

1. der hat Power ohne Ende
2. ist sehr sehr robust .... unserer steckte sogar einen harten Frontunfall einfach so weg ohne das der Motor danach muckte, er lief einfach so weiter wie bisher !
3. ist auch nicht anfällig wenn man alles regelmässig machen lässt !
4. Man kann auch niedrige Spritwerte mit dem schaffen, wie wir es bei unserem gesehen haben 7.5 / 8.4 L können auch möglich sein, aber auch das in der Gegenrichtung 18 L Maximal wenn er sehr kalt im Winter ist und das ist schon ein klein wenig viel aber bei der Power wo das Teil hat kann man das verschmerzen 😉
5. Nachteil nach dem hohen Spritverbrauch ist : Seine Abgasnorm die man nicht mitm KLR System updaten kann 🙁

Mein Vater ist eigentlich der 3te Besitzer des 35 i Passats, weil der Wagen war vorher auf die Volkswagen AG Wolfsburg angemeldet gewesen - sprich Firmenwagen - dann danach auf ein Bankkaufmann ausm Bodensee-Kreis und jetzt ist er auf meinen Vater zu gelassen, aber in der Zeit wo wir den schon haben und das ist schon ne ganze Weile, ist am Motor nur der Zündverteiler kaputt gegangen und das bei 65.000 KM und der Wagen hat jetzt schon über 225.000 KM runter und läuft wie ne 1 😉

Und das war Motorbezogen alles ... sonst sind es im Motorbereich ausser die Teile die man eben austauschen muss wie Zahnriemen alles noch die Original - Teile von 1993 und da muss man sagen TOP Motor !!!

Das gröbste was an unserem Passat kaputt ging war Servolenkung und Auspuff und was sonst defekt war ist das ABS System aber das wars dann auch schon mit Defekten .... sonst sind es eben nur die typischen Verschleissteile gewesen !

Für den Motor und Getriebe kannst du schon gutes Geld verlangen - oder vielleicht auch behalten - wenn der im guten Zustand sein sollte 😉

Gruss Thomas

krieg ich den motor eingetragen?

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

krieg ich den motor eingetragen?

Wenns von der Achslast / Bremsanlage / Achsen / Elektrik & Steuergerät her passt und der Platz ausreichend ist müsste es schon passen - denke ich - weil grösser als der VR 6 ist der ja nicht einmal und schwerer als der VR 6 ist der auch nicht ... weiss ja wie gross der VR 6 ist da ein Kollege von mir einen hat in seinem Golf III und somit es vergleichen konnte 😉

Um aber endgültige Sicherheit zu haben sollte man schon mal die vom TÜV fragen obs geht, aber da es eigentlich ein G II Motor ist und so verschieden sind die G II und G III vom Motorraumplatz nicht und da er auch im Corrado ebenfalls verbaut wurde und der Corrado stammt ja aus der Zeit wo auch der Golf III gebaut wurde, müsste es schon gehen den irgendwie rein zukriegen 😉

Gruss Thomas

was kosten denn so bei euch die teile am Schrottplatz???

ich zahl bei meinem 0,55 € pro angefangenem kg Gewicht, egal was ich mir hole... schön günstig. Klimabedienteil für um die 2 EURs geholt, bei ebay für 80 EURs verkauft... gutes Geschäft.

Hey, wo is denn der Schrottplatz!?
Bei uns haben die erstens kaum Golf III Sachen und zweitens richtet sich der Preis nach der Seltenheit der Teile ...

MfG

mhm das ja cool mit der kilorechnerei... da kosten ja dann stahlfelgen mehr als alufelgen ^^

Deine Antwort