Auto wird regelmässig tgl. bespuckt !
Sorry falls es ne bessere Kategorie gibt, dann bitte verschieben.
Es geht um folgendes....
Hab vor ca. 2 Monaten einen Behindertenparkplatz
da wo ich wohne, bekommen.
Fahre einen 6ér Golf Gti
...und habe leider desöfterem Autos abschleppen lassen müssen
da sie meinen Parkplatz verparkt haben
weil ich eben keine andere Parkmöglichkeit hier gefunden habe
sonst würde ich niemanden abschleppen lassen
ist mir egal soll er sich selber in Gefahr bringen abgeschleppt zu werden
wenn mal ein Parkscheriff vorbeikommt.
So....worum es eigentlich geht
mein Auto wird seit ca. 1 Monat regelmässig und tgl. bespuckt!
...das ist aber kein normaler Spucker, nee....
das ist grün-grau verdickte Masse, welcher er wahrscheinlich
aus dem tiefsten seiner Seele rauszieht !
Meistens spuckt er auf den rechten Aussenspiegel
bzw. auf die Windschutzscheibe, aber genau in dem Winkel
wo die Wischerblätter nicht hinkommen.
Ich habe jeden Tag größte Mühe das weg zu wischen
habe schon im Auto ne Packung Feuchttücher drinn gelassen
da ich diese ja tgl. brauche.
Jetzt überhaupt bei diesen Aussentemperaturen
lässt sich der Schlatzer sehr mühsam entfernen.
Wie kann ich gegen diesen kranken Menschen vorgehen ?
Jedes mal wenn ich in die Küche gehe, gucke ich zuerst durchs Fenster
einerseits hoffe ich ihn zu sehen...würde barfuss auf die Strasse laufen
andererseits habe ich auch Angst, von mir selber
ich glaub ich würd dem Typen alle Zähne ausschlagen
das er ja nicht mehr auf den Gedanken kommt das bei irgendeinen Auto mehr zu machen!
Was würde schlimmsten falls auf mich zukommen
(Geldstrafe spielt keine große Rolle)
aber dann hätte ich meine innere Ruhe gefunden !
Ich bin so heiss auf den Typen das kann niemand von euch nachempfinden...
Wie schon oben beschrieben fahre ich einen candyweissen 6ér Gti Golf
(Wörthersee-Edition)...ich sage es aus dem Grund da er auffälig aussieht
...vieleicht ein Neider.
Bedanke mich für jede Hilfe.....so ich gehe in die Küche.
Mfg
Beste Antwort im Thema
@Beulendoktor88: Ihre Rechtfertigung für dieses Verhalten ist eigentlich noch respektloser wie das spucken auf das Fahrzeug. Gehören sie auch zu der Sorte Mensch, die den Frauen Mitschuld geben, wenn sie vergewaltigt werden?
Ähnliche Themen
86 Antworten
Schade dass sich der TE nicht mehr zu Wort meldet.
Würde mich schon interessieren ob das "Gespucke" ein Ende genommen hat.
... und ob der Täter ermittelt werden konnte.
War es am Ende ein verständnisloser Anwohner, ein ehemals Abgschleppter, einer vom Ordnungsamt oder ein Vogel?
Wir wissen es nicht, und wenn auch für viele hier festzustehen scheint, dass sich jemand fürs Abschleppen revanchieren möchte, könnte es noch eine weitere Möglichkeit geben:
Die Behörde hat an zwei !!! Berechtigte Behindertenparkplätze vergeben, aber die Straßenmaler haben nur einen gemalt.
Folglich spuckt derjenige, der nicht abschleppen lässt ...
😁
PS
Bei der Formulierung des TE, er habe nun einen Behindertenparkplatz und würde barfuss auf die Straße rennen, um den Spucker zu vertrimmen, habe auch ich mich etwas gewundert.
Von daher halte ich die Nachfrage bezüglich der Berechtigung für verständlich.
Zitat:
@Swallow schrieb am 5. März 2020 um 08:37:56 Uhr:
Schade dass sich der TE nicht mehr zu Wort meldet.Würde mich schon interessieren ob das "Gespucke" ein Ende genommen hat.
... und ob der Täter ermittelt werden konnte.
Mich haette es zugegebenermassen auch interessiert. Die Neugier siegt einfach. 😁 Aber ich kann den TE schon auch verstehen, dass er nicht mehr reagiert. Hier wird man ja sogar angegriffen, wenn man absolut berechtigter Weise von seinem Recht Gebrauch macht, einen Behindertenparkplatz zu benutzen. Wenn man sich nichts zu Schulden kommen laesst und sich trotzdem so viel dummen, ueberfluessigen, sinn- und nutzlosen geistigen Diarrhoe durchlesen muss, wird einem ja schlecht. Da wuerde ich vermutlich auch nicht mehr reagieren.
Albert Einstein hat mal gesagt: "Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist." Da gibt's nichts mehr hinzuzufuegen.
Zitat:
@DomiDelux schrieb am 5. März 2020 um 02:53:01 Uhr:
Mir wäre jedes Gesetz scheiß egal.Schließlich darfst du rechtlich einwandfrei auf offener Straße filmen wie du lustig bist.
Ansonsten darfst du alles filmen tag ein tag aus. Du darfst nur nicht alles veröffentlichen oder kommerziell benutzen.
Und du darfst auch nicht gezielt einzelne Personen filmen.
Aber ganz egal welches Recht du hast oder nicht.
Filmen, wissen wer. Dann nimmst du dir einen Kumpel, geht zur Polizei und sagt ihr habt ihn "Zufällig" beide bei der Tat gesehen. 2 Aussagen gegen eine und der Typ ist dran. Fertig.Klingt einfach, ist es auch. Sowas ähnliches schon passiert im bekanntenkreis.
Herrlich :-)
Erst ein Hobbypsychologe, nun kommt ein Hobbyjurist :-D
Ne, nur Hobbyfotograf der sich mit dem Recht an Bildern sehr auseinander gesetzt hat.
Der Hobbyjurist weiss aber offensichtlich nicht, dass sein Aufruf zu einer Straftat ebenfalls strafbar ist.
Manche vertragen unsere Freiheit nicht und wären in einer Diktatur besser aufgehoben.
Wenn du gelesen hast weißt du dass es mir egal ist.
Oder wollt ihr jetzt die Straftat die am TE begangen wird legitimieren?
Oder wollt ihr im sagen nach dem Motto "Dein Pech, musst du mit leben" ?
Frag mich gerade wer die Hobbyjuristen sind
Zitat:
@DomiDelux schrieb am 5. März 2020 um 12:28:16 Uhr:
Wenn du gelesen hast weißt du dass es mir egal ist.Oder wollt ihr jetzt die Straftat die am TE begangen wird legitimieren?
Oder wollt ihr im sagen nach dem Motto "Dein Pech, musst du mit leben" ?Frag mich gerade wer die Hobbyjuristen sind
Es ist Sinnlos, was ihr hier treibt.
Keiner will etwas legitimieren, und keiner hat Pech.
Es gibt ein Problem an der Sache.
Solange du selbst nicht weißt wer das tut, wird da nix passieren.
Keinen, ausser dir juckt das.
Auch die grün-weißen werden sich def. nicht auf die Lauer legen, um jemanden zu finden der ein PKW anspuckt. Da haben die besseres zu tun.
Und selbst wenn du einen Täter liefern würdest, was würde passieren ?
Er würde 20 eus zahlen ? Für Sachbeschädigung, oder was ?
Dazu kommt noch, ob du solch ein Filmmaterial überhaupt verwerten darfst - wenn du ihn denn dabei gefilmt haben solltest. Denn nur mit dem Finger auf ihn zeigen und sagen: Der wars.. 🙄 ..das wird nicht reichen.
Eine Vorgehensweise wurde hier schon aufgeführt.
Ob man die anwendet, kann jeder selbst entscheiden.
Gruß Jörg.
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 5. März 2020 um 13:15:42 Uhr:
Zitat:
@DomiDelux schrieb am 5. März 2020 um 12:28:16 Uhr:
Wenn du gelesen hast weißt du dass es mir egal ist.Oder wollt ihr jetzt die Straftat die am TE begangen wird legitimieren?
Oder wollt ihr im sagen nach dem Motto "Dein Pech, musst du mit leben" ?Frag mich gerade wer die Hobbyjuristen sind
Dazu kommt noch, ob du solch ein Filmmaterial überhaupt verwerten darfst - wenn du ihn denn dabei gefilmt haben solltest. Denn nur mit dem Finger auf ihn zeigen und sagen: Der wars.. 🙄 ..das wird nicht reichen.
Das ist ja die Sache. Das reicht wenn du zeugen hast. Du filmst es, nimmst dir zeugen, zeigst denen das Material und der Polizei sagt ihr ihr habt sie gesehen. Die Polizei weiß nix von dem Film. Keiner weiß was außer du und die eingeweihten.
Und mit Zeugen wird es schwer für den Täter sich raus zu reden.
Und wenn er es öfter macht wird er auch dafür belangt werden können.
In einem Mietshaus könnte man zum Beispiel den Vermieter darauf aufmerksam machen ect der könnte eventuell auch was tun wenn der Mieter sich nicht anständig verhält. Oder auch eventuell andere Dinge. Ich sag ganz ehrlich. Ich wäre so einer, wenn nix hilft würde ich selbstjustiz walten lassen. Aber jeder wie er meint. Deutschland ist kein Gerechtigkeitsstaat, sondern ein rechtsstaat. Wo mir dann in so einem Fall das Recht nicht zu Gerechtigkeit hilft, hol ich sie mir eben selbst.
Musste ich bisher zwar nicht weil ich nie solche Probleme hatte. Hätte ich aber so einen Fall würde ich das tun. Dan fehlt dem Täter halt am nächsten morgen der außenspiegel am Auto oder seine Zulassung wurde abgekratzt.
Ich weiß ja nicht wie das üblich ist, aber wenn in meiner Nachbarschaft plötzlich jemand einen persönlichen Behindertenparkplatz bekommen würde, dann wüsste ich auch warum.
PS: Schade, dass man den TE mal wieder vertrieben hat und wir so nie erfahren werden, ob und wie das Problem gelöst wurde.
Das mit dem Video und den Zeugen finde ich klasse. Denn wenn man aussagt "man hat den spucker gesehen" hat man noch nicht einmal gelogen......
Zitat:
@back4ever schrieb am 15. Januar 2020 um 08:52:49 Uhr:
Sorry falls es ne bessere Kategorie gibt, dann bitte verschieben.Es geht um folgendes....
Hab vor ca. 2 Monaten einen Behindertenparkplatz
da wo ich wohne, bekommen.Fahre einen 6ér Golf Gti
...und habe leider desöfterem Autos abschleppen lassen müssen
da sie meinen Parkplatz verparkt haben
weil ich eben keine andere Parkmöglichkeit hier gefunden habe
sonst würde ich niemanden abschleppen lassen
ist mir egal soll er sich selber in Gefahr bringen abgeschleppt zu werden
wenn mal ein Parkscheriff vorbeikommt.So....worum es eigentlich geht
mein Auto wird seit ca. 1 Monat regelmässig und tgl. bespuckt!
...das ist aber kein normaler Spucker, nee....
das ist grün-grau verdickte Masse, welcher er wahrscheinlich
aus dem tiefsten seiner Seele rauszieht !Meistens spuckt er auf den rechten Aussenspiegel
bzw. auf die Windschutzscheibe, aber genau in dem Winkel
wo die Wischerblätter nicht hinkommen.Ich habe jeden Tag größte Mühe das weg zu wischen
habe schon im Auto ne Packung Feuchttücher drinn gelassen
da ich diese ja tgl. brauche.Jetzt überhaupt bei diesen Aussentemperaturen
lässt sich der Schlatzer sehr mühsam entfernen.Wie kann ich gegen diesen kranken Menschen vorgehen ?
Jedes mal wenn ich in die Küche gehe, gucke ich zuerst durchs Fenster
einerseits hoffe ich ihn zu sehen...würde barfuss auf die Strasse laufen
andererseits habe ich auch Angst, von mir selber
ich glaub ich würd dem Typen alle Zähne ausschlagen
das er ja nicht mehr auf den Gedanken kommt das bei irgendeinen Auto mehr zu machen!Was würde schlimmsten falls auf mich zukommen
(Geldstrafe spielt keine große Rolle)
aber dann hätte ich meine innere Ruhe gefunden !Ich bin so heiss auf den Typen das kann niemand von euch nachempfinden...
Wie schon oben beschrieben fahre ich einen candyweissen 6ér Gti Golf
(Wörthersee-Edition)...ich sage es aus dem Grund da er auffälig aussieht
...vieleicht ein Neider.Bedanke mich für jede Hilfe.....so ich gehe in die Küche.
Mfg
Da du vermögend bist und sauer:
Privatdetektiv
Der soll Beweise über eine Zeit lang sammeln und das geht dann zur Staatsanwaltschaft.
So kannst du ihn auch lange Zeit jeden Tag ärgern!!
Den würde ich auch gerne in die Hände kriegen...
Zitat DomiDeluxe:
"Deutschland ist kein Gerechtigkeitsstaat, sondern ein rechtsstaat. Wo mir dann in so einem Fall das Recht nicht zu Gerechtigkeit hilft, hol ich sie mir eben selbst.
Musste ich bisher zwar nicht weil ich nie solche Probleme hatte. Hätte ich aber so einen Fall würde ich das tun. Dan fehlt dem Täter halt am nächsten morgen der außenspiegel am Auto oder seine Zulassung wurde abgekratzt."
Ganz ehrlich: Wenn ich so etwas lese wird mir geradezu schlecht! Hier spechen Selbstverblendung, Egoismus und Eitelkeit. Es wird immer Menschen geben die sich über geltendes Recht hinwegsetzen, aber so ein Geschreibsel schreit himmelhoch nach Antwort. An dem Tag an dem Dir jemand gegenübertritt und sich von Dir "seine Gerechtigkeit" abholt wirst Du vielleicht an Deine hier zitierten Worte denken. Selbstjustiz i.w. Sinne hat mit Gerechtigkeit aber auch gar nix zu tun.
Zitat:
@back4ever schrieb am 16. Januar 2020 um 22:36:15 Uhr:
ist nur ein Neider mehr dem ich nicht Achtung schenke
vieleicht ist er mit dem "Spucker" verwandt 😁
gleiches Niveau
Zum zweiten mal das Wort „Neid“... etwas auffällig.
Um mal klarzustellen:
Du fährst einen Golf aus der vor-vor-Generation, die inzwischen knapp 12 Jahre alt sind und kaum mehr kosten als 2-3 Monatsgehälter. Die zusätzlichen 20 PS, die du mehr hast als die üblichen TDI-Vertreterkisten, macht aus deinen Joungtimer nichts besonderes.
Solange man Antworten gibt, die identisch mit deiner Meinung sind, ist alles gut. Aber wehe man hat einen anderen Blickwinkel. Sofort wirst du agressiv, persönlich und wirfst andere Neid vor. Würdest du eine Lamborghini fahren, würde ich es ja vielleicht gelten lassen, aber bei einem ollen Golf, der 12 Jahre alt ist, hört sich das wie ein schlechter Scherz an.
Ich kann hier Beulendoktor völlig gut verstehen und gebe ihn 100% Recht.
Wer versucht, einem das Wort im Mund umzudrehen, um das zu verstehen, was er verstehen will, kann es gerne weiterhin tun.
Dr. Oetzi hat das ja schon sensationell gut erklärt. Will es jetzt nicht nochmal wiederholen.
Behindertenparkplätze sind eigentlich dazu gedacht um behinderten Autofahrern das Leben zu erleichtern und nicht um deren Angehörigen einen bequemen wohnortnahen kostenlosen Parkplatz zu beschaffen.
Die hier vorliegende Situation stellt in meinen Augen einen krassen Missbrauch dieser Regelung dar.
Der Threadersteller ist der alleinige Fahrer des Fahrzeugs und nimmt Privilegien in Anspruch die ihm nicht zustehen.
Das Argument er brauche den Parkplatz um seine Frau in Notsituationen zum Arzt/in die Klinik zu fahren ist an den Haaren herbeigezogen.
Dafür gibt es Rettungswagen.
In Nicht-Notsituationen ist es ihm sicher zuzumuten den Rollstuhl ein paar hundert Meter weit zu schieben.
Er könnte das Auto auch bei einem anstehenden Arztbesuch bis vor das Haus fahren und dort die Frau ins Auto setzen.
Dafür würde ihm sicher kein Ordnungshüter ein Bußgeld verpassen.
Für den Autobespucker habe ich trotzdem kein Verständnis.
Das ist ein mieses feiges Arschloch.
Ich hätte den Fahrer angesprochen und ihm nachdrücklich nahegelegt auf den Parkplatz zu verzichten und ihn, wenn er dem nicht nachkommt, als asozialen Egozentriker abgestempelt mit dem ich nichts zu tun haben will.
r