Auto wird regelmässig tgl. bespuckt !

Sorry falls es ne bessere Kategorie gibt, dann bitte verschieben.

Es geht um folgendes....

Hab vor ca. 2 Monaten einen Behindertenparkplatz
da wo ich wohne, bekommen.

Fahre einen 6ér Golf Gti
...und habe leider desöfterem Autos abschleppen lassen müssen
da sie meinen Parkplatz verparkt haben
weil ich eben keine andere Parkmöglichkeit hier gefunden habe
sonst würde ich niemanden abschleppen lassen
ist mir egal soll er sich selber in Gefahr bringen abgeschleppt zu werden
wenn mal ein Parkscheriff vorbeikommt.

So....worum es eigentlich geht
mein Auto wird seit ca. 1 Monat regelmässig und tgl. bespuckt!
...das ist aber kein normaler Spucker, nee....
das ist grün-grau verdickte Masse, welcher er wahrscheinlich
aus dem tiefsten seiner Seele rauszieht !

Meistens spuckt er auf den rechten Aussenspiegel
bzw. auf die Windschutzscheibe, aber genau in dem Winkel
wo die Wischerblätter nicht hinkommen.

Ich habe jeden Tag größte Mühe das weg zu wischen
habe schon im Auto ne Packung Feuchttücher drinn gelassen
da ich diese ja tgl. brauche.

Jetzt überhaupt bei diesen Aussentemperaturen
lässt sich der Schlatzer sehr mühsam entfernen.

Wie kann ich gegen diesen kranken Menschen vorgehen ?

Jedes mal wenn ich in die Küche gehe, gucke ich zuerst durchs Fenster
einerseits hoffe ich ihn zu sehen...würde barfuss auf die Strasse laufen
andererseits habe ich auch Angst, von mir selber
ich glaub ich würd dem Typen alle Zähne ausschlagen
das er ja nicht mehr auf den Gedanken kommt das bei irgendeinen Auto mehr zu machen!

Was würde schlimmsten falls auf mich zukommen
(Geldstrafe spielt keine große Rolle)
aber dann hätte ich meine innere Ruhe gefunden !

Ich bin so heiss auf den Typen das kann niemand von euch nachempfinden...

Wie schon oben beschrieben fahre ich einen candyweissen 6ér Gti Golf
(Wörthersee-Edition)...ich sage es aus dem Grund da er auffälig aussieht
...vieleicht ein Neider.

Bedanke mich für jede Hilfe.....so ich gehe in die Küche.

Mfg

Beste Antwort im Thema

@Beulendoktor88: Ihre Rechtfertigung für dieses Verhalten ist eigentlich noch respektloser wie das spucken auf das Fahrzeug. Gehören sie auch zu der Sorte Mensch, die den Frauen Mitschuld geben, wenn sie vergewaltigt werden?

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

@Backer44 schrieb am 17. Januar 2020 um 14:08:17 Uhr:

@Dr.OeTzi
Lies dir nochmal genau durch warum es in dem Thema ging und was die Beule daraus gemacht hat. Aus einem:
"Was kann man tun" wurde schnell ein "Selber schuld, wenn du einen "Sportwagen" auf einen Behinderten Parkplatz stellst". Mag sein das er es vielleicht nicht so meinte, aber der Eindruck wurde bei mehreren erweckt, erstrecht nach seinen "Interlektuellen" ergüssen in den Antworten auf der Kritik...

Nun, du vergisst dabei 2 Sachen.
Erstens: Du denkst für andere.
Sollte man nicht, und darum hat der Beulendoc durchaus Recht.
Neid ist eine wunderbare deutsche Tugend, und wird durchaus hier Anwendung finden.

Zweitens: Der erste Eindruck ist immer wichtig.
Und wenn ein "Sportwagen" auf einem B-Parkplatz steht, in der ein fideler nicht Behinderter einsteigt, da kann so mancher Nachbar durchaus ins staunen geraten. Wenn dann auch noch andere FZ da abgeschleppt werden (was ja durchaus berechtigt ist), kann aus staunen auch ganz schnell Hass werden.

Und genau diese beiden Sachen prallen dann aufeinander.
Das die Feile nicht noch zerkratzt wird, lässt auf den fehlenden Mut des "Täters" schließen.

Abhilfe:
Cam in die Küche.
Alles aufnehmen, nicht relevantes rauslöschen, bis auf den "Täter" - der wird sich früher oder später zeigen. Was man dann damit macht ?? Ja, ist jedem selbst überlassen. Ich würde mich mit dem Kollegen darüber mal anständig unterhalten... ..die grün-weißen werden sich jedenfalls dafür nicht auf die Lauer legen...

Gruß Jörg.

Aber wenn Unerhaltung - dann mindestens zu zweit. Schon alleine wegen dem Nachweis über den Verlauf des Gespräches und....

oder falls eine Seite zu viele/wenige "schlagende" Argumente hat?

Was wenn beide Seiten zu zweit sind?

Was schon - Dann können die jeweilgen Begleiter ja versuchen, die Kontrahenten zu beruhigen und als Mediatoren agieren. Spart auch Heftpflaster und Wundsalbe

Ähnliche Themen

Zitat:

@back4ever schrieb am 15. Januar 2020 um 08:52:49 Uhr:

...und habe leider desöfterem Autos abschleppen lassen müssen
da sie meinen Parkplatz verparkt haben
weil ich eben keine andere Parkmöglichkeit hier gefunden habe...

...Wie kann ich gegen diesen kranken Menschen vorgehen ?...

...würde barfuss auf die Strasse laufen...
...ich glaub ich würd dem Typen alle Zähne ausschlagen
das er ja nicht mehr auf den Gedanken kommt das bei irgendeinen Auto mehr zu machen!...

...Ich bin so heiss auf den Typen das kann niemand von euch nachempfinden...

Wie schon oben beschrieben fahre ich einen candyweissen 6ér Gti Golf
(Wörthersee-Edition)..
Mfg

Einfach nur herrlich - mit diesem thread kann jeder leicht verstehen warum die Welt so ist wie sie ist und warum Menschen - von Ihrer Natur her - niemals über Grenzen hinweg und dauerhaft in Frieden leben werden.

Ich vermute mal das der TE ein Doktorand der Soziologie ist, der hier (unter Vorspiegelung erfundener Tatsachen) Stoff für seine Promotionsarbeit sammelt. 😁

Höhepunkt der Geschichte ist, dass der der zur Besonnenheit aufruft und anregt differenziert zu denken gleich beschimpft und entmenschlicht wird ("die Beule"😉. Hätte man sich dabei im Pulk gegenübergestanden hätte man ihm sicher gern auch noch ein paar Zähne ausgeschlagen.

Gruss

Vielleicht hat der gute Mann seinen "Sportwagen" schon länger und kann sich ein anderes Fahrzeug, welches behindertengerecht aussieht, nicht leisten?
Eventuell hat dieser Rotzlöffel noch gar nicht bemerkt, warum der TE einen Behindertenparkplatz beansprucht. War es am Ende doch ein Vogel?

War schon lange nicht mehr hier und bin erschrocken, welcher Ton hier teilweise herrscht.

Aus den Augen, aus dem Sinn... Mich würde aber tatsächlich auch mal interessieren, ob sich hier bislang etwas ergeben hat.

Es tut mir leid um dich und deine Situation. Solche Menschen sind echt zum kotzen. Ich möchte dir aber nahelegen bitte nicht handgreiflich zu werden. Erstens hätte das zurecht auch bedeutende juristische Konsequenzen für dich, zweitens würde es die Eskalationsspirale nur höher drehen. Als nächstes greift der Typ dann zum Schlüssel und zieht den durch den Lack. Oder er sticht die Reifen auf.
Ein deeskalierendes Gespräch kann durchaus helfen, vlt. mal an die Vernunft des Menschen appellieren, vlt. auch die persönliche Situation mit der Ehefrau erklären.
Wenn das nicht hilft, dann versuch denjenigen mit Kameras auf frischer Tat zu ertappen und zeig ihn an.

Ach Herrjemine, aufs Auto gespuckt.

Schlimm, ganz ganz schlimm.

Über was sich manche so aufregen können und das Nervenkostüm belasten......

Wieder so ein hoch qualifizierter Kommentar, absolut unnoetig und fehl am Platz. Es gibt Leute, die einfach nicht kapieren, dass es nicht um das Gespucke an sich geht, sondern ums Prinzip. Man kann nicht einfach den Besitz anderer Leute beschaedigen. Ja, es ist eine Beschaedigung und ich faende es auch saumaessig ekelhaft, den eingetrockneten Auswurf anderer Leute von meinem Auto kratzen zu muessen. Ich wuerde mich auch darueber aufregen. Aber du verstehst das wahrscheinlich erst dann, wenn man dir mal dein Auto voll rotzt.
Kein Mitgefuehl, keine Empatie, nur Ellenbogen. Schade. Armes Deutschland.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 3. März 2020 um 15:10:13 Uhr:

Da haben sich die 4 Semester Küchenpsychologie ja gelohnt.

Zitat:

....nicht um das Gespucke an sich geht, sondern ums Prinzip.

Prinzip, super :-)

Zitat:

@sisalsosal schrieb am 3. März 2020 um 15:43:20 Uhr:

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 3. März 2020 um 15:10:13 Uhr:

Da haben sich die 4 Semester Küchenpsychologie ja gelohnt.

Zitat:

@sisalsosal schrieb am 3. März 2020 um 15:43:20 Uhr:

Zitat:

....nicht um das Gespucke an sich geht, sondern ums Prinzip.

Prinzip, super :-)

Was bezwecken sie mit ihrem Statement?

Nix. 😁

Mir wäre jedes Gesetz scheiß egal.
Ich würde einfach ne Kamera positionieren.

Schließlich darfst du rechtlich einwandfrei auf offener Straße filmen wie du lustig bist.
Du darfst nur nicht auf Grundstücke filmen die nicht öffentlich oder nicht dir sind.

Ansonsten darfst du alles filmen tag ein tag aus. Du darfst nur nicht alles veröffentlichen oder kommerziell benutzen.
Und du darfst auch nicht gezielt einzelne Personen filmen. Die Person würde aber bei ausreichend abstand ect als "Beiwerk" zählen was rechtlich wieder scheiß egal ist und dir niemand was kann.

Aber ganz egal welches Recht du hast oder nicht. Wer hält sich schon dran, tun andere auch nicht, wäre nur dumm sich selbst an die regeln zu halten während es andere nicht tun.
Filmen, wissen wer. Dann nimmst du dir einen Kumpel, geht zur Polizei und sagt ihr habt ihn "Zufällig" beide bei der Tat gesehen. 2 Aussagen gegen eine und der Typ ist dran. Fertig.

Klingt einfach, ist es auch. Sowas ähnliches schon passiert im bekanntenkreis.

Deine Antwort