Auto wird regelmässig tgl. bespuckt !
Sorry falls es ne bessere Kategorie gibt, dann bitte verschieben.
Es geht um folgendes....
Hab vor ca. 2 Monaten einen Behindertenparkplatz
da wo ich wohne, bekommen.
Fahre einen 6ér Golf Gti
...und habe leider desöfterem Autos abschleppen lassen müssen
da sie meinen Parkplatz verparkt haben
weil ich eben keine andere Parkmöglichkeit hier gefunden habe
sonst würde ich niemanden abschleppen lassen
ist mir egal soll er sich selber in Gefahr bringen abgeschleppt zu werden
wenn mal ein Parkscheriff vorbeikommt.
So....worum es eigentlich geht
mein Auto wird seit ca. 1 Monat regelmässig und tgl. bespuckt!
...das ist aber kein normaler Spucker, nee....
das ist grün-grau verdickte Masse, welcher er wahrscheinlich
aus dem tiefsten seiner Seele rauszieht !
Meistens spuckt er auf den rechten Aussenspiegel
bzw. auf die Windschutzscheibe, aber genau in dem Winkel
wo die Wischerblätter nicht hinkommen.
Ich habe jeden Tag größte Mühe das weg zu wischen
habe schon im Auto ne Packung Feuchttücher drinn gelassen
da ich diese ja tgl. brauche.
Jetzt überhaupt bei diesen Aussentemperaturen
lässt sich der Schlatzer sehr mühsam entfernen.
Wie kann ich gegen diesen kranken Menschen vorgehen ?
Jedes mal wenn ich in die Küche gehe, gucke ich zuerst durchs Fenster
einerseits hoffe ich ihn zu sehen...würde barfuss auf die Strasse laufen
andererseits habe ich auch Angst, von mir selber
ich glaub ich würd dem Typen alle Zähne ausschlagen
das er ja nicht mehr auf den Gedanken kommt das bei irgendeinen Auto mehr zu machen!
Was würde schlimmsten falls auf mich zukommen
(Geldstrafe spielt keine große Rolle)
aber dann hätte ich meine innere Ruhe gefunden !
Ich bin so heiss auf den Typen das kann niemand von euch nachempfinden...
Wie schon oben beschrieben fahre ich einen candyweissen 6ér Gti Golf
(Wörthersee-Edition)...ich sage es aus dem Grund da er auffälig aussieht
...vieleicht ein Neider.
Bedanke mich für jede Hilfe.....so ich gehe in die Küche.
Mfg
Beste Antwort im Thema
@Beulendoktor88: Ihre Rechtfertigung für dieses Verhalten ist eigentlich noch respektloser wie das spucken auf das Fahrzeug. Gehören sie auch zu der Sorte Mensch, die den Frauen Mitschuld geben, wenn sie vergewaltigt werden?
86 Antworten
Zitat:
@Astradruide schrieb am 17. Januar 2020 um 09:26:58 Uhr:
@Andy B7. Wenn ich in den Raumstelle das ich Dich suche, und wenn ich Dich finde, dir Dir die Zähne rauszuhauen, dann habe ich de facto schon eine Strafttat begangen - weil ich sie "angedroht" habe ... StGB §126.Dem gegenüber steht als Auslöser vermutlich "nur" eine Ordnungswidrigkeit.
Das stimmt, eine Drohung ist eine Straftat. Deswegen sollte er ja tunlichst die Finger still halten, sonst macht er es fuer sich persoenlich nur schlimmer.
Zitat:
... wenn es tatsächlich regelmässig passiert würde ich vermutlich Stündlich mal am Auto schauen und so versuchen den Zeitraum einzugrenzen.
Das ist ne gute Idee. 🙂
Leute, was geht den hier ab?
Ich denke schon, dass einige hier den Kommentar von @Beulendoktor88 nicht verstanden haben. Und allein wenn ich lese, was ihm dann an den Kopf geknallt wird...
Was seinen Kommentar zum Sachverhalt angeht:
Er hat an keiner Stelle das widerliche Verhalten des "Rotzers" legitimiert - im Gegenteil. Er hat lediglich emotionslos/sachlich erklärt, warum sich die Situation offensichtlich so zugespitzt hat.
Es ist eine Fähigkeit, dass man einen Sachverhalt nicht nur aus einer Sicht betrachtet, sondern auch aus einer beliebig anderen. Damit legitimiert man nicht das Handeln eines Anderen, sondern es hilft derartige "Zuspitzungen" im Alltag ohne großes Tammtamm zu beseitigen, denn ist man in der Lage zu erkennen wo für den anderen das Problem liegen könnte, kann man gegensteuern - ja man ist dem Störenfried dann sogar auf ganzer Linie überlegen. Bspw. kann man - wenn bekannt wird wer hier spuckt - demjenigen die Situation mit der Frau erklären und warum man ihn hat abschleppen müssen.
Der Vorwurf, @Beulendoktor88 würde damit den Straftatbestand einer Vergewaltigung legitimieren wollen, halte ich für vollkommen pietät- und vor allem geschmacklos! Pfui! Überlegt ihr eigentlich manchmal bevor die Finger die Tasten berühren? Man kann ja anderer Meinung sein aber das geht klar zu weit!
Fakt ist doch eins:
Der TE hat (zu Recht - ja! - ändert aber nichts am weiteren Verlauf) jemanden abschleppen lassen
Derjenige ist vermutlich maximal angepisst, weil er mit aller Wahrscheinlichkeit denkt, der TE würde sich den Parkplatz erschleichen, weil eben nicht erkennbar ist, warum der TE das Recht hat da zu parken
Und deswegen bespuckt der Typ das Auto des TE
Thats it - Das ist ein klassisches Missverständnis und der Auslöser war klar der Falschparker und auch des Bespucken des Fahrzeugs ist das Letzte - Ändert aber nun mal nichts daran, dass mindestens einem in der Nachbarschaft nicht klar zu sein scheint, warum der TE ein Recht auf diesen Stellplatz hat. Wäre es ihm klar, würde er das Fahrzeug nicht bespucken. So einfach ist das.
Es gibt nun folgende Möglichkeiten:
a) das Auto jeden Tag waschen und sich aufregen = kann man machen 😉
b) dem Typ auflauern und eins auf die Lichter geben = ziemlich blöde Idee
c) zur Polizei gehen und ein riesen Faß aufmachen = kann man machen, wenn man Bock drauf hat, wird aber das Problem nicht lösen, sondern ggf. sogar weiter zuspitzen, weil dadurch der "Rotzer" immernoch nicht kapiert, das er das Problem ist (damit meine ich nicht, sich zu informieren!)
d) raus finden wer es war, zur Rede stellen und Situation erklären = Verhalten eines Erwachsenen
Für d) gibt es mehrere Wege:
- steht das damals abgeschleppte Fahrzeug in der Nachbarschaft
- haben Nachbarn etwas gesehen
- regelmäßige Kontrolle des eigenen Fahrzeug um Zeit einzugrenzen
Der hier geschilderte Fall und wie damit umgegangen wird ist in meinen Augen ein Paradebeispiel dafür was in unserer Gesellschaft falsch läuft
a) Unterstellungen ohne Sachverhalt zu kennen -> siehe erste Postings, wie der TE einen Behindertenparkplatz haben kann und trotzdem rennen kann
b) Nicht lesen/zuhören können, wenn man eh schon auf Krawall gebürstet ist -> sonst hätte wohl niemand @Beulendoktor88 unterstellt, er wisse nicht wovon er spricht
c) sofort die Moral-Abrissbirne auspacken -> Sachbeschädigung mit Vergewaltigung vergleichen
d) und wenn alles nichts hilft persönlich werden
Leute Leute Leute - schaut mal in den Spiegel...
Mit mehr Rücksicht würden wir alle viel entspannter leben und vor allem fahren 🙂
PS: Auch mir geht das Verhalten des "Falschparkers" im Alltag tierisch auf die Nerven. Es ist schlicht rücksichtslos und behindert andere. Nicht blinken, nicht gucken, falsch parken, am Handy dillern etc pp.
Eigentlich ist es banal aber in der Masse stört es alle anderen massiv! Täglich klauen mir Menschen, die am Handy spielen Lebenszeit, weil wegen ihnen es kaum einer über die Kreuzung schafft. Hupt man von hinten kommt nur Agression zurück. Eigenes Handeln reflektieren? Warum? 😉
Heute eine Polizeistreife beobachtet. Blinken? Fremdwort. Nicht nur einmal, sondern über 10km durchgehend nicht geblinkt. Der nächste denkt. Warum blinkem, wenn`s die Polizei auch nicht macht.
Aber wenn man frühzeitig blinken würde, könnte sich bspw. ein Radfahrer oder Fußgänger darauf einstellen. Dazu müsste man aber als Autofahrer auch mal denken wie ein Radfahrer/Fußgänger
Zuviel verlangt - ich weiß.
Daher:
Ich will hier niemanden direkt diskreditieren. Ich will mit meinem Post vielmehr die Eigendynamik die sich hier entwickelt hat mal offen legen.
Tut mir sehr leid wenn es mir jetzt an Verständnis mangelt, aber warum genau muß ein Berechtigter für einen Behindertenparkplatz sich gegenüber anderen, nicht berechtigten, gar der ganzen Nachbarschaft legitimieren?
Reicht der Ausweis hinter der Windschutzscheibe nicht?
Oder - so vorhanden - das amtliche Schild am Parkplatz mit aufgedrucktem Kennzeichen des berechtigen KFZ?
Und was ist an so einem Schild am Parkplatz eigentlich missverständlich?
Der/die Abgeschleppte ist angepisst, soweit noch nachvollziehbar, aber warum wurde der denn abgeschleppt? Weil derjenige einen Fehler gemacht hat!
Und das ist kein klassisches Missverständnis sondern ein wider besseren Wissens begangener Fehler.
Warum soll ich als Regeln befolgender denn ausgerechnet Verständnis aufbringen für die, die die Regeln brechen?
Und nochmal sorry, aber wenn andere die Richtigkeit der Parkberechtigung anzweifeln - dann können die mich meinetwegen beim Ordnungsamt oder der Polizei anschwärzen. Mein Auto anspucken ist genauso Selbstjustiz wie die Überlegung, sich dafür mit ner Tracht Prügel zu bedanken.
Haut mir jemand unberechtigterweise eine rein, soll ich auch noch versuchen seine Sichtweise zu verstehen?
Ich bin wahrlich kein Freund von Eskalation und Gewalt, Auge um Auge und so, aber das geht mir persönlich in die falsche Richtung.
Der Vorschlag den "Spucker" ausfindig zu machen, um (ihm) die Situation zu (er)klären, mag die erwachsenste aller Reaktionen auf den Vorfall sein - aber das setzt auch voraus, dass derjenige überhaupt zu ebenso erwachsenem Verhalten willens und in der Lage ist. Was ich angesichts des ursächlichen Verhaltens arg bezweifeln würde. Schwere Kindheit und so...
Zitat:
@Funkminister schrieb am 17. Januar 2020 um 11:15:02 Uhr:
Reicht der Ausweis hinter der Windschutzscheibe nicht?
Offensichtlich nicht und das Schild an dem Parkplatz offensichtlich auch nicht... 😉
Zitat:
Der/die Abgeschleppte ist angepisst, soweit noch nachvollziehbar, aber warum wurde der denn abgeschleppt? Weil derjenige einen Fehler gemacht hat!
Unstrittig.
ABER:
Ich kann auf mein Recht pochen -> ändert nichts am Problem, sondern wird zu weiteren Eskalationen führen
Ich kann versuchen nachzuvollziehen wie jemand auf die beschränkte Idee kommt auf meine Karre zu spucken, werde mich dann selbst weniger aufregen, folglich besonnen handeln und einen Weg finden das Problem nachhaltig zu lösen.
Vielleicht isses so besser erklärt
Zitat:
Warum soll ich als Regeln befolgender denn ausgerechnet Verständnis aufbringen für die, die die Regeln brechen?
Weil es hilft ruhig zu bleiben und überlegt zu handeln. Ich kann mich bspw. über Links/Mittefahrer vorzüglich aufregen. Allerdings gibt es Verkehrsteilnehmer, denen schlicht die Fähigkeit fehlt ihr Fahrzeug auf der Autobahn gemäß der StVO zu führen.
Ich kann mich aufregen und zum Drängeln verleiten lassen oder an eine alte Mutti denken, die mit der Situation schlicht überfordert ist.
Ändert nichts daran, dass sie dann besser Bahn fahren sollte aber ändert definitiv etwas an der Langlebigkeit meiner Fahrerlaubnis 😉
Im Gegenteil:
Jeder der sich dann aufregt und zum Drängeln verleiten lässt, gießt Wasser auf die Mühlen derer, die aufgrund der eigenen Unfähigkeit ein Tempolimit fordern, weil sie sich bedrängt und bedroht fühlen.
Klingt abstrakt - ist aber so
Zitat:
Und nochmal sorry, aber wenn andere die Richtigkeit der Parkberechtigung anzweifeln - dann können die mich meinetwegen beim Ordnungsamt oder der Polizei anschwärzen. Mein Auto anspucken ist genauso Selbstjustiz wie die Überlegung, sich dafür mit ner Tracht Prügel zu bedanken.
Zweifelsohne absolut richtig - aber diese Erkenntnis ändert nichts am Sachverhalt bzw. löst das Problem nicht
Zitat:
Haut mir jemand unberechtigterweise eine rein, soll ich auch noch versuchen seine Sichtweise zu verstehen?
Wenn ich die Sichtweise desjenigen verstehe, hilft es mir, gar nicht erst eine zu kassieren 😉