1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto Vorführung bei einer Zulassung eines EU Neuwagen

Auto Vorführung bei einer Zulassung eines EU Neuwagen

Guten Tag,

Anscheinend verlangen die Zulassungsstellen mittlerweile die Vorführung eines EU Neuwagen beim Zulassung, ich wohne in Duisburg, und ich habe nachgefragt bei der Zulassungsstelle in Duisburg und habe die folgende Antwort bekommen:

"bei jedem Fahrzeug welches nach Deutschland importiert oder ins Ausland exportiert wird, muss eine Überprüfung der Fahrgestellnummer durchgeführt werden.

Diese FIN Überprüfung findet entweder im Anschluss an die Zulassung statt, oder kann vorab durch eine Prüforganisation erfolgen. Eine Überprüfung durch eine Prüforganisation darf nicht älter als 14 Tage sein."

Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrung damit?
Was "im Anschluss" bedeutet ? Heißt das dass ich trotzdem die Zulassung bekomme und muss halt danach das Auto vorführen? (Ich habe nochmal per Email bei der Zulassungsstelle gefragt, habe allerdings keine weiter Antwort bekommen.

Ich würde mich über jeden Tipp oder Erfahrung freuen.

Kaufe mein erstes Auto und fühle mich etwas verloren.

Vielen Dank im voraus.

15 Antworten

Zitat:

@Shuttetclick schrieb am 18. Januar 2025 um 22:57:04 Uhr:

@Turbotobi28 das Auto wird noch geliefert, und wird in Deutschland abgeholt, der Händler bietet wahrscheinlich die Option allerdings mit extra Kosten und Wartezeit verbunden, deswegen wollte ich gucken ob ich andere Optionen habe.

Wenn der Händler größer ist, werden bei ihm sicherlich Fahrzeuge überprüft, dann kann direkt beim Händler ein Prüfer das abwickeln??

Was sagt dein Händler zu derSache??

Deine Antwort