Auto von Polizei kontrolliert --->Mängelschein od. Punkte
Hallo,
mich haben heute seit langer zeit mal wieder die Bullen kontrolliert und haben nach einer halben Stunde suchen festgestellt das meine Spurplatten nicht eingetragen sind. Bei meinem Fahrzeugschein ist schon fast die 2. Seite voll, aber das ist das einzigste was fehlte... Ich weiß bin selber schuld daran, hatte bisher aber noch keine Motivation die einzutragen. Ansonsten ist mein Auto ziemlich Dezent. Alles im Erlaubten Bereic. Nicht zu tief, Felgen stehen nicht über usw...
Nun meinte der Bulle aber ich bekomme Post vom Bußgeldamt und bekomme 3 Punkte???
Ich sag mal das ist doch eine Kinderkacke was da nicht eingetragen ist... Was sagt der Gesetzgeber. Dachte immr man bekommt nen Mängelschein und wenn man den nicht beseitigt gibt es Punkte...
Ich werde wohl gegen den Bescheid einspruch einreichen und die Dinger gleich Montag eintragen lassen...
Hat einer Erfahrungen oder kennt sich damit aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von toprak
Mein Beileid dicker.
Mir ist gestern das gleiche auf der Tanke passiert.Gleich bei der Einfahrt wurden wir von einem EInsatzwagen dumm angeguckt und die haben und darauf hingewiesen, dass mein Kumpel und ich nicht angeschnallt waren. Ich meinze, dasss wir ihn grad auf der EInfährt abgemacht hätten.
Überall Blicke aus dem scheiß Einsatzwagen, es waren noch 8 andere Autos da. Aber grad als ich beim Tanken war, kommt da so ein Vogel und will Papiere sehen und ob ich überhaupt einen Führerschein hätte.
Dann schaut er so und entdeckt einige Sachen.
WIe tief ist der, fragt der mich. Ich so, ey steht drauf kannst nicht lesen????Dann so Heckleuchten, wo sind die eingetragen??
Ich so, oh man hallo die sind mit ABE!Danach kniet er sich und aschau der Rest an und fragt mich so, was das für ein Auspuff ist (hab leider kein ABE für den). Ich mein so Endaustopf, mit ABE nix AUspuffanlage, ahaaa meint er.
Voll undfreundlich und dutzt mich der Missi.
Dann ich so; Das heißt "SIE" und nicht "DU", oK?!!!!!!! Nächste mal einen anderen Ton, was sind sie denn für einer.Er wollt dann ncoh im Inneren schauen, was da so ist und nachdem ich auch etwas lauter wurde, hab ich meine Papiere zurück und dufte weiterfahren
Hatte Glück, er wollte keins der ABE sehen. FÜr den ATU Doppelrohrauspuff hatte ich kein ABE 😁
Sorry, aber alleine für so ein Verhalten der Polizei gegenüber müsste es schon ne Geldstrafe geben.
Kannst du dich nicht normal und höflich benehmen ?
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Buzi
Man kann doch von jemanden erwarten, der ein kfz im öffentlichen strassenverkehr bewegt, dass alles an dem auto eingetragen, bzw. abgenommen ist, oder?
Ja, das kann man unzweifelhaft von jedem Fahrzeughalter/-führer erwarten.
Sinnvolle Argumente, die dagegen sprechen, habe ich bis jetzt noch nicht entdecken können.
Zitat:
Original geschrieben von RZA
dann ist hella aber die ausnahme bei den abe's für scheinwerfer. hab noch eine für die g4-look-scheinwerfer irgendwo rumfliegen.
und wie du schon gesagt hast, ist wohl glücksache an wen man da gerät. aber im zweifelsfall wohl besser eintragen.
War bei mir au. Das is aber keine ABE in dem Sinne, sondern nur ein Wisch über die Erteilung des E-Prüfzeichens, wo nochmal genau drauf steht, wie die Scheinwerfer aussehen und dass die Prüfnummern passen.
Musste nicht mitführen.
wenn der ein oder andere hier die rennleitung so anpisst brauch man sich auch nich wundern wenn man mode is und ständig angehalten wird
am besten immer schln freundlich sein,die machen auch nur ihren job 😉
vor 2jahren als ich mein audi noch hatte wurde ich auch mal fast jede woche angehalten,ging so nen paar monate aber mittlerweile nix mehr.
haben mich auch letztens in würzburg angehalten(sind da eigentlich recht streng) hab im schein absolut nix stehen,nur auf a4 zetteln das ein oder andere eingetragene,,grad verbandskasten usw. gezeigt und fertig
bei mein avant hattens mich auch mal in wü angehalten und gemeint,reifen schleifen hinten,hab mich blöd gestellt und nix weiter zu gesagt,hat mich auch weiter fahren lassen
wenn man sich nich so aufpisst kommt man scho irgendwie mit den meisten grünen klar 😉
Zitat:
Dann schaut er so und entdeckt einige Sachen.
WIe tief ist der, fragt der mich. Ich so, ey steht drauf kannst nicht lesen????
Haha - selbst schuld!
Ich bin bisher durch jede Kontrolle ohne Bußgeld/Verwarnungsgeld gekommen, in dem ich einfach freundlich geblieben bin 😉
Wenn du der Polizei an den Karren pisst und denen dumm kommst, nehmen die dich völlig zurecht auseinander ^^
Ähnliche Themen
möglicheZitat:
Original geschrieben von Proll
Es liegt im Ermessen der Rennleitung, ob sie Dir einen Mängelschein oder ein Verwarnungsgeld (Bußgeld) aufdrücken.
option nummer 3 wäre rückbau des problems direkt vor ort,drum wäre es net verkehrt wenn de die originalbolzen mitführst 😉
mach ich auch so,wobei ich spurplatten nur unter den winterrädern fahr & hoff,dass mich nie einer vom trachtenverein
grün-weiss im schnee oder regen beim platten demontieren gut unterhalten aus seinem trockenen bulli beobachtet 🙁
eintragen lassen wär natürlich besser 😉
Also wenn an meinem Auto alles passt und die Cops mich ohne Erlaubnis duzen, würde ich auch ausfallend werden.
Hier scheinen manche Leute zu vergessen, dass Cops auch nur normale Menschen sind, die an geltendes Recht gebunden sind. Und sollten diese ein Fahrzeug gegen geltendes Recht stilllegen lassen, da sie zb falsch über Handhabung mit / ohne ABEs informiert sind, kann man diese zur Rechenschaft ziehen. Auch gegen Cops bekommt man vor Gericht eine Entschädigung, sollten diese gegen das Gesetz verstoßen haben
da bei meinem Auto alles eingetragen ist, habe ich 0 Schiss, dass die mir Ärger machen. Mir wurde schon mehrmals gedroht, das Auto an Ort und Stelle still legen zu lassen, da manche Dinge in deren Augen nicht gepasst haben.
Dann hab ich immer nur gesagt "gern, sollte ein Richter aber eben entscheiden, dass dies gegen geltendes Recht verstoßen hat, muss ich eben Anzeige erstatten und auf Entschädigung klagen..."
also soweit kommts ja noch, dass man nur wegen einem Beamten in Angst und Schrecken verfällt...
Das gleiche ist ja bei einem Zusammenstoß eines Dienstwagen und Privatfahrzeugs. Wenn die Cops mit Blaulicht über die Kreuzung braußen und mit dir zusammenstoßen, du aber grün hattest, sind die Cops versicherungs und Entschädigungstechnisch schuld, sollte man keine grobe Fahrlässigkeit (Alk etc.) der Privatperson nachweisen können....
Also die Cops haben denke ich mehr Angst für Fehler haften zu müssen als umgekehrt. Dies halte ich zwar nicht unbedingt für richtig (siehe Schusswaffengebrauch), aber es ist eben so....
Edit: Die momentan Rechtsprechung sieht ja so aus, dass man duzen ohne Erlaubnis als Beleidigung werten kann. Wird dies dann angezeigt, wird dagegen auch ermittelt...
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
mögliche option nummer 3 wäre rückbau des problems direkt vor ort,drum wäre es net verkehrt wenn de die originalbolzen mitführst 😉Zitat:
Original geschrieben von Proll
Es liegt im Ermessen der Rennleitung, ob sie Dir einen Mängelschein oder ein Verwarnungsgeld (Bußgeld) aufdrücken.mach ich auch so,wobei ich spurplatten nur unter den winterrädern fahr & hoff,dass mich nie einer vom trachtenverein
grün-weiss im schnee oder regen beim platten demontieren gut unterhalten aus seinem trockenen bulli beobachtet 🙁eintragen lassen wär natürlich besser 😉
naja, praktisch geht das bestimmt, rein theoretisch haben aber die Cops im Falle eines Verstoßes (Teile nicht eingetragen etc.) das Recht, das Auto stilllegen zu lassen, auch wenn du anbietest, alles an Ort und Stelle umzubauen, da du ja damit schon auf einer öffentlichen Straße unterwegs warst...
naja alles Theroie 😁
MMUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
sorry ich lach mir hier grad echt einen ab!
klar haben die jungs in grün meistens wenig ahnung. das ist zwar traurig ABER wen ich mir den fred hier so durchlese dann find ich es noch trauriger das die "pseudo tuner" gemeinde noch weniger plan von ihrem auto haben! und DAS ist peinlich!
wen ich mich über einen polizisten beschwere den "die labern eh nur scheisse und ham keinen blassen"und selber weis mans kein haar besser...das geht nicht!
und wen man so geschickt ist und WEIS das seine spurplatten nicht eingetragen sind dann tuts mir leid.
Hab jetzt das wenigste des Threads gelesen, aber hier wird ja scheinbar wieder mal auf der Polizei rumgehackt.
Ich wurde vor kurzem auch kontrolliert. Die wollten nichtmal das Gutachten für die Tieferlegung sehen, nachdem ich gesagt habe, ich würde es nicht in den Schein eintragen lassen um die Möglichkeit zu haben wieder auf original umzubauen und dann nicht gleich n neuen Schein holen zu müssen (was auch stimmt 😉 ) Und die ABE fürn Endtopf wollten sie dann auch nicht mehr sehen.
Ich denke das hängt auch sehr davon ab, wieviel sich die Person für Autos interessiert. Ich glaube dem gefiel meins gar nicht so schlecht 😉
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
naja, praktisch geht das bestimmt, rein theoretisch haben aber die Cops im Falle eines Verstoßes (Teile nicht eingetragen etc.) das Recht, das Auto stilllegen zu lassen, auch wenn du anbietest, alles an Ort und Stelle umzubauen, da du ja damit schon auf einer öffentlichen Straße unterwegs warst...
naja alles Theroie 😁
so theoretisch is es gar nicht & meistens auch die idee vom sheriff selbst !
mich hat auch schon einer bei strömenden regen,das standlicht wieder umbauen lassen,lang is es her aber weiss es noch genau 😠🙄
Zu so einem Bulshit kann echt jeder was schreiben aber wenn man mal Hilfe brauch dann fangen alle an zu heulen
Zitat:
Original geschrieben von normaler3er
Zu so einem Bulshit kann echt jeder was schreiben aber wenn man mal Hilfe brauch dann fangen alle an zu heulen
ich denke der TE hat hier doch seine antworten bekommen! Das einzige was hier noch gespielt wird is böser b*lle & schlechter b*lle.
Ich lach mich grad auch ein wenig scheckig hier 🙂
Da ich irgendwie in das "Raster" der Grün, äh nun Blau/Weissen passe (jung aussehend, sportliche Frisur UND ein 3 er GT), werde ich leider sehr oft kontrolliert.
Okay ich habe noch nicht allzuviel an meinem Auto gemacht (inzwischen FK Angel Eyes (leider, nur vorübergehend) drin). Das meiste "Tuning" bezieht sich momentan, da es ein Wiederaufbauprojekt ist, auf Sachen, die das Auto Verkehrssicher erhalten. Diese sind soweit fast abgeschlossen. An die Optik und son Kram gehe ich nun auch langsam ran.
Bei den meisten Kontrollen wollen die doch meistens nur einen Blick in das Auto und auf den Fahrer werfen. Meine Angeleyes interessieren die zum Beispiel einen Scheissdreck. Mich hta noch nie einer nach irgendwas dafür gefragt. Hauptsache man ist nicht angetrunken und zeigt brav seine Dokumente (Lappen, Ausweis, Fahrzeugpappe).
Manche wundern sich über den "unfertigen" Zustand, zeigen aber Respekt wenn ich denen erzähle, das der Wiederaufgebaut wird (so nach und nach). Letztens wurd ich 3 mal in 2 Tagen von dem selben Polizisten angehalten. Beim 3ten mal fragte ich nach ner Zehnerkarte *G. Da konnten dann beide drüberlachen. Die machen meistens nur ihren Job und stehen an irgendwelchen Abfahrten (z.B.) mit speziellen Aufträgen (einfach nach Kriminellen Ausschau halten oder z. B. sogenannte Streetracer (auffällige Fahrzeuge). Hat mir mal einer von denen erklärt. Und wernn dann da so ein aufgemotzter Golf ankommt... der Fahrer noch Grün hinter den Ohren... tja... gelitten !
Es ist schon war, Polizisten machen auch nur ihren Job. Das Problem ist wie sie den machen. Von uns hat ja auch mal jeder einen schlechten Tag aber als Polizist darf man dies nicht an den Bürgern auslassen, und das ist leider die gängige Praxis. Natürlich muss man die immer freundlich behandeln, sonst fühlt sich die Polizei immer dazu motiviert etwas zu suchen und natürlich dann auch zu finden.
Ich bin bis jetzt erst einmal angehalten worden, das war in Magdeburg, um halb zwei morgens und sie haben mich mit Blaulicht angehalten. Die Herren saßen zu dritt in ihrem warmen Bulli und man hat ihnen die Langeweile förmlich angesehen. Aber als der Alkoholtest negativ war haben sie mich wieder fahren lassen. Es war ja auch kalt auserhalb des Busses 😉
Selbst wenn sie einen schlechten Tag haben. Lass sie doch. Die haben auch ihre Grenzen, die sie nicht überschreiten dürfen.
Ich hatte schon öfters mit schlecht gelaunten Polizisten zu tuen. Und ? Immer locker bleiben.
Hab mal als Pizzafahrer gearbeitet. Nach 2 Stunden arbeit die erste Polizeikontrolle. Bitte aussteigen. Gymnastik für Alkoholiker und einmal Pusten durft ich. Mein Schlusswort zu dem einen war dann: Wissen sie bevor ich Pizza ausfahr hau ich mir ne Flasche Cianti rein. 🙂 Der eine fands net witzig und die andere 2 Kollegen mussten irgendwie grinsen und ham mri nen schönen Abend gewünscht.