- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Auto von Polizei kontrolliert --->Mängelschein od. Punkte
Auto von Polizei kontrolliert --->Mängelschein od. Punkte
Hallo,
mich haben heute seit langer zeit mal wieder die Bullen kontrolliert und haben nach einer halben Stunde suchen festgestellt das meine Spurplatten nicht eingetragen sind. Bei meinem Fahrzeugschein ist schon fast die 2. Seite voll, aber das ist das einzigste was fehlte... Ich weiß bin selber schuld daran, hatte bisher aber noch keine Motivation die einzutragen. Ansonsten ist mein Auto ziemlich Dezent. Alles im Erlaubten Bereic. Nicht zu tief, Felgen stehen nicht über usw...
Nun meinte der Bulle aber ich bekomme Post vom Bußgeldamt und bekomme 3 Punkte???
Ich sag mal das ist doch eine Kinderkacke was da nicht eingetragen ist... Was sagt der Gesetzgeber. Dachte immr man bekommt nen Mängelschein und wenn man den nicht beseitigt gibt es Punkte...
Ich werde wohl gegen den Bescheid einspruch einreichen und die Dinger gleich Montag eintragen lassen...
Hat einer Erfahrungen oder kennt sich damit aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von toprak
Mein Beileid dicker.
Mir ist gestern das gleiche auf der Tanke passiert.
Gleich bei der Einfahrt wurden wir von einem EInsatzwagen dumm angeguckt und die haben und darauf hingewiesen, dass mein Kumpel und ich nicht angeschnallt waren. Ich meinze, dasss wir ihn grad auf der EInfährt abgemacht hätten.
Überall Blicke aus dem scheiß Einsatzwagen, es waren noch 8 andere Autos da. Aber grad als ich beim Tanken war, kommt da so ein Vogel und will Papiere sehen und ob ich überhaupt einen Führerschein hätte.
Dann schaut er so und entdeckt einige Sachen.
WIe tief ist der, fragt der mich. Ich so, ey steht drauf kannst nicht lesen????
Dann so Heckleuchten, wo sind die eingetragen??
Ich so, oh man hallo die sind mit ABE!
Danach kniet er sich und aschau der Rest an und fragt mich so, was das für ein Auspuff ist (hab leider kein ABE für den). Ich mein so Endaustopf, mit ABE nix AUspuffanlage, ahaaa meint er.
Voll undfreundlich und dutzt mich der Missi.
Dann ich so; Das heißt "SIE" und nicht "DU", oK?!!!!!!! Nächste mal einen anderen Ton, was sind sie denn für einer.
Er wollt dann ncoh im Inneren schauen, was da so ist und nachdem ich auch etwas lauter wurde, hab ich meine Papiere zurück und dufte weiterfahren
Hatte Glück, er wollte keins der ABE sehen. FÜr den ATU Doppelrohrauspuff hatte ich kein ABE![]()
Sorry, aber alleine für so ein Verhalten der Polizei gegenüber müsste es schon ne Geldstrafe geben.
Kannst du dich nicht normal und höflich benehmen ?
Ähnliche Themen
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
mögliche option nummer 3 wäre rückbau des problems direkt vor ort,drum wäre es net verkehrt wenn de die originalbolzen mitführst![]()
mach ich auch so,wobei ich spurplatten nur unter den winterrädern fahr & hoff,dass mich nie einer vom trachtenverein
grün-weiss im schnee oder regen beim platten demontieren gut unterhalten aus seinem trockenen bulli beobachtet![]()
eintragen lassen wär natürlich besser
Schwierig mit dem Umbau wenn Du einen Unfall hattest und der Wagen wg. der nicht eingetragenen Teile erstmal stillgelegt/konfisziert wird. An solche Situationen sollte man immer denken. Denn, wenn die Spurplatten (wie auch immer) zum Unfall beigetragen haben, wird sich die Versicherung höchstwahrscheinlich quer stellen...
Gruß
milliway42
Zitat:
Original geschrieben von milliway42
....Denn, wenn die Spurplatten (wie auch immer) zum Unfall beigetragen haben, wird sich die Versicherung höchstwahrscheinlich quer stellen...
sie müssen nicht mal dazu beigetragen haben...
Zitat:
Original geschrieben von Buzi
sie müssen nicht mal dazu beigetragen haben...
bei der haftpflicht MUSS ein kausaler zsuammenhang zwischen dem veränderten bauteil und der unfallursache bestehen, damit die versicherung die leistung mindern kann.......anders sieht es allerdings bei der kasko aus...
Hallo
Die Polizisten tuhen auch nur ihren Job.
Wenn ich manchmal lese,dass der "dumme" Polizist mein xxx Teil was nicht Eingetragen ist nicht gefunden hat könnte ich durchdrehen.
Manchmal drücken sie beide Augen zu und sagen einfach nichts.
Das die Leute aber dann nichtmal die scheiße Eintragen lassen ist mir unbegreiflich.
Wenn ich soviel Geld für Teile ausgebe, kann ich doch wohl auch das Geld fürs eintragen ausgeben.
MfG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Schapy20
Das die Leute aber dann nichtmal die scheiße Eintragen lassen ist mir unbegreiflich.
Wenn ich soviel Geld für Teile ausgebe, kann ich doch wohl auch das Geld fürs eintragen ausgeben.
Das sehe ich genauso. Wo sie doch alle "Tuner" sein wollen und keine Bastler...

das erstemal mit meinem gt in eien verkehrskontrolle (war noch im Anfangsstadium)...
Scheinwerfer vorne Fahrerseite mit Epoxieharz und Plastikteile nauf Höhe justiert, da komplette Schlossträger Matsche war Naja zu meinem Glück war ich so vernünftig und hab das ganze in einer Werkstat mit Lichtmessgerät durchgeführt. Also ham sie nur herzlich über die Konstruktion gelacht und ich durft weiterfahren. Paar Tage später war das Problem dann ja erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von fudu
Eintragung
HiIch wurde au schon angehalten und bekam 3 Punkte und 68€.
Mängelschein:
Spoiler nicht eingetragen
Luftfilter nicht eingetragen
M-Spiegel - Ohne ABE
Blendstreifen zu tief
Auspuff manipuliertIch hab erstmal Einspruch eingelegt und muß in 2 Wochen zum Gericht.
Mal sehen was raus kommt.
mfg fuduu
MOMENT- ich hab M-Spiegel von Raid. Dafür braucht man ne ABE?Ich dachte die Dinger haben da auch son E-Prüfzeichen drauf. Braucht man nun eine oder nicht?Ich hab nämlich keinen Bock auch sowas zu bekommen.
guck doch einfach auf die Spiegel. Da müsste irgendwo ein Prüfzeichen drauf sein !