Auto von Polizei kontrolliert --->Mängelschein od. Punkte
Hallo,
mich haben heute seit langer zeit mal wieder die Bullen kontrolliert und haben nach einer halben Stunde suchen festgestellt das meine Spurplatten nicht eingetragen sind. Bei meinem Fahrzeugschein ist schon fast die 2. Seite voll, aber das ist das einzigste was fehlte... Ich weiß bin selber schuld daran, hatte bisher aber noch keine Motivation die einzutragen. Ansonsten ist mein Auto ziemlich Dezent. Alles im Erlaubten Bereic. Nicht zu tief, Felgen stehen nicht über usw...
Nun meinte der Bulle aber ich bekomme Post vom Bußgeldamt und bekomme 3 Punkte???
Ich sag mal das ist doch eine Kinderkacke was da nicht eingetragen ist... Was sagt der Gesetzgeber. Dachte immr man bekommt nen Mängelschein und wenn man den nicht beseitigt gibt es Punkte...
Ich werde wohl gegen den Bescheid einspruch einreichen und die Dinger gleich Montag eintragen lassen...
Hat einer Erfahrungen oder kennt sich damit aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von toprak
Mein Beileid dicker.
Mir ist gestern das gleiche auf der Tanke passiert.Gleich bei der Einfahrt wurden wir von einem EInsatzwagen dumm angeguckt und die haben und darauf hingewiesen, dass mein Kumpel und ich nicht angeschnallt waren. Ich meinze, dasss wir ihn grad auf der EInfährt abgemacht hätten.
Überall Blicke aus dem scheiß Einsatzwagen, es waren noch 8 andere Autos da. Aber grad als ich beim Tanken war, kommt da so ein Vogel und will Papiere sehen und ob ich überhaupt einen Führerschein hätte.
Dann schaut er so und entdeckt einige Sachen.
WIe tief ist der, fragt der mich. Ich so, ey steht drauf kannst nicht lesen????Dann so Heckleuchten, wo sind die eingetragen??
Ich so, oh man hallo die sind mit ABE!Danach kniet er sich und aschau der Rest an und fragt mich so, was das für ein Auspuff ist (hab leider kein ABE für den). Ich mein so Endaustopf, mit ABE nix AUspuffanlage, ahaaa meint er.
Voll undfreundlich und dutzt mich der Missi.
Dann ich so; Das heißt "SIE" und nicht "DU", oK?!!!!!!! Nächste mal einen anderen Ton, was sind sie denn für einer.Er wollt dann ncoh im Inneren schauen, was da so ist und nachdem ich auch etwas lauter wurde, hab ich meine Papiere zurück und dufte weiterfahren
Hatte Glück, er wollte keins der ABE sehen. FÜr den ATU Doppelrohrauspuff hatte ich kein ABE 😁
Sorry, aber alleine für so ein Verhalten der Polizei gegenüber müsste es schon ne Geldstrafe geben.
Kannst du dich nicht normal und höflich benehmen ?
67 Antworten
Für scheinwerfer gibt es keine ABe, das wissen die auch. Rückleuchten is so eine sache, wenn eine E1 zeichen drauf ist, werde ich da sicher keine ABE mitnehmen. Da wird mir im falle eines falles auch jeder richter recht geben. Die alu pedale darf man nicht verbauen ohne eintragung. Manche cops ises egal und manche zählen es als mängel auf.
dann ist hella aber die ausnahme bei den abe's für scheinwerfer. hab noch eine für die g4-look-scheinwerfer irgendwo rumfliegen.
und wie du schon gesagt hast, ist wohl glücksache an wen man da gerät. aber im zweifelsfall wohl besser eintragen.
Hi,
also bei den Heckleuchten von InPro hab ich ein ABE und eine Art Gutachten mitgeliefert bekommen, wie es bei den anderen Herstellern ausssieht? Bestimmt genauso, bei den meisten zumindest.
@ Bierteufel
Immerdoch Dicker 😉 ... Hauste rin!
@Bierteufel
Bei euch in HN sind se ja harmlos, fahr mal hier in MOS rum, das ist Wahnsinn, wie oft du hier angehalten wirst...
ich bin hier den ganzen Tag auch geschäftlich mit nem Dienstauto unterwegs und alle 2km siehst du, wie die Rennleitung einen am Rand kontrolliert... und mit meinem Auto werde ich eh jede Woche mal angehalten...
ich finds irgendwann nervig aber die meisten sind ganz ok wenn du freundlich bist
Ähnliche Themen
Also bei uns hier war das auch mal ne Zeit lang ganz schlimm. Mittlerweile kennen die aber glaube ich mein Auto schon. Würde seit einem Jahr nicht mehr angehalten. War damals auch in der Fase ( Fahse, Vahse???-egal), wo ich diese hässlichen LED Wischdüsen vorne hatte. Und natürlich prommt angehalten. Der war aber ganz korrekt drauf und hat sich erst mal alle ABÈs etc. zeigen lassen. Dann kam er auf die Waschdüsen zu sprechen." können dir nur leuchten"?" -Ja, wieso? -"Ist ja langweilig. Dann mach die liber mal aus". Und das war es. Genauso, als ich mal diese supertollen Strobos hinter dem Kühlergrill hatte. Zack, angehalten. "-Mensch, ein Gewitter am Auto. Wo ist denn der Donner? Regnen tut es ja auch nicht. mach mal lieber aus, sonst musst du noch einen Regentanz machen". Sind eigentlich voll in Ordnung die Jungs, wenn man freundlich bleibt. Haben auch immer lustige Sprüche druaf: Auspuff- Tüte, Kondensator= Bombe mit Zeitzünder, Boxen= Obstschalen. Was kosten denn die Waschdüsen? - Ja, 13 Euro oder so. Gut bei mir auch, aber das Stück :-)
Also immer freundlich bleiben, dann bleiben die auch freundlich und es passiert schon nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
War damals auch in der Fase ( Fahse, Vahse???-egal),
Phase 😉
Schön geschrieben dein Beitrag 😁
hatte bis jetzt auch keine Probs, iss ja alles eingetragen und ich hab mind. 20 ABE's... die wollen sie meistens aber echt nichtmehr, ich drück denen immer gleich alles in die Hand ;o)
mein ordner wächst und wächst auch ... falls ich mich mal dazu aufraffe mir n gutes kennzeichen zu holen lass ichs gleich alles in den schein eintragen
Zitat:
Original geschrieben von Wikinger0815
Phase 😉
Schön geschrieben dein Beitrag 😁
Dnake. Gebe mir immer die Beste Mühe, sachlich, korrekt und etwas witz mit reinzubringen :-)
Eintragung
Hi
Ich wurde au schon angehalten und bekam 3 Punkte und 68€.
Mängelschein:
Spoiler nicht eingetragen
Luftfilter nicht eingetragen
M-Spiegel - Ohne ABE
Blendstreifen zu tief
Auspuff manipuliert
Ich hab erstmal Einspruch eingelegt und muß in 2 Wochen zum Gericht.
Mal sehen was raus kommt.
mfg fuduu
Re: Eintragung
Zitat:
Original geschrieben von fudu
Hi
Ich wurde au schon angehalten und bekam 3 Punkte und 68€.
Mängelschein:
Spoiler nicht eingetragen
Luftfilter nicht eingetragen
M-Spiegel - Ohne ABE
Blendstreifen zu tief
Auspuff manipuliert
Ich hab erstmal Einspruch eingelegt und muß in 2 Wochen zum Gericht.
Mal sehen was raus kommt.
mfg fuduu
Und?
Was ist nun dabei herausgekommen?
So ich hab diese Woche auch einen Mängelschein gekriegt. Bin ganz froh drüber, weil ich den für meine vorderen Seitenscheiben gekriegt habe. Die waren Midnight Schwarz getönt, also schwarz 😁 Ich war ganz freundinlich, Bullen dadurch auch easy... kann leben mit nem Mängelschein für die Aktion
für getönte seitenscheiben vorne habsch auch schonmal nen mängelschein bekommen. die nich eingetragenen spurplatten haben den mann in grün gar nicht interessiert und als er sich dann von einem punkt und 50€ selbst auf 20€ runtergehandelt hat war ich auch glücklich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ernpat
Hallo,mich haben heute seit langer zeit mal wieder die Bullen kontrolliert und haben nach einer halben Stunde suchen festgestellt das meine Spurplatten nicht eingetragen sind. Bei meinem Fahrzeugschein ist schon fast die 2. Seite voll, aber das ist das einzigste was fehlte... Ich weiß bin selber schuld daran, hatte bisher aber noch keine Motivation die einzutragen. Ansonsten ist mein Auto ziemlich Dezent. Alles im Erlaubten Bereic. Nicht zu tief, Felgen stehen nicht über usw...
Nun meinte der Bulle aber ich bekomme Post vom Bußgeldamt und bekomme 3 Punkte???
Ich sag mal das ist doch eine Kinderkacke was da nicht eingetragen ist... Was sagt der Gesetzgeber. Dachte immr man bekommt nen Mängelschein und wenn man den nicht beseitigt gibt es Punkte...
Ich werde wohl gegen den Bescheid einspruch einreichen und die Dinger gleich Montag eintragen lassen...
Hat einer Erfahrungen oder kennt sich damit aus?
Also mir wollten sie neulich erzählen, dass die hinteren Reifen nicht und unter keinen Umständen unter dem Radkasten verschwinden dürften. Es müsse immer noch die flachge Hand durch passen, sonst sei es illegal. Dann haben sie einen Meterstab genommen, die Höhe meines golfs gemessen und gesagt, er sei (ich glaub) 1,39 cm hoch. Ein golf MÜSSE aber immer mindestens 1,42 m hoch sein, sonst sei es wieder illegal...dann hab ich gesagt ja ich lass es richten und durfte weiter....zumindest nach dem ich mich (im Shirt bei 3 C) noch paar mal im Kreis drehen musste und bei 30 zählen durfte....Ja sicher, ich hab Mittwoch morgen um 07.00 Uhr auf em Weg zur Arbeit Drogen intus...siiiicher^^
soviel dazu^^
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
....Ja sicher, ich hab Mittwoch morgen um 07.00 Uhr auf em Weg zur Arbeit Drogen intus...
Wer nicht 😁
Aber mal zum thema:
Wo ist denn hier wieder das problem? Man kann doch von jemanden erwarten, der ein kfz im öffentlichen strassenverkehr bewegt, dass alles an dem auto eingetragen, bzw. abgenommen ist, oder? Und wenn der TE schon schreibt "kleinigkeit"... du baust doch nix ein und vergisst es dann, oder?
So, jetzt duck ich mich und bin weg 😉