1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto von Polizei kontrolliert --->Mängelschein od. Punkte

Auto von Polizei kontrolliert --->Mängelschein od. Punkte

VW Vento 1H

Hallo,
mich haben heute seit langer zeit mal wieder die Bullen kontrolliert und haben nach einer halben Stunde suchen festgestellt das meine Spurplatten nicht eingetragen sind. Bei meinem Fahrzeugschein ist schon fast die 2. Seite voll, aber das ist das einzigste was fehlte... Ich weiß bin selber schuld daran, hatte bisher aber noch keine Motivation die einzutragen. Ansonsten ist mein Auto ziemlich Dezent. Alles im Erlaubten Bereic. Nicht zu tief, Felgen stehen nicht über usw...
Nun meinte der Bulle aber ich bekomme Post vom Bußgeldamt und bekomme 3 Punkte???
Ich sag mal das ist doch eine Kinderkacke was da nicht eingetragen ist... Was sagt der Gesetzgeber. Dachte immr man bekommt nen Mängelschein und wenn man den nicht beseitigt gibt es Punkte...
Ich werde wohl gegen den Bescheid einspruch einreichen und die Dinger gleich Montag eintragen lassen...
Hat einer Erfahrungen oder kennt sich damit aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von toprak

Mein Beileid dicker.
Mir ist gestern das gleiche auf der Tanke passiert.
Gleich bei der Einfahrt wurden wir von einem EInsatzwagen dumm angeguckt und die haben und darauf hingewiesen, dass mein Kumpel und ich nicht angeschnallt waren. Ich meinze, dasss wir ihn grad auf der EInfährt abgemacht hätten.
Überall Blicke aus dem scheiß Einsatzwagen, es waren noch 8 andere Autos da. Aber grad als ich beim Tanken war, kommt da so ein Vogel und will Papiere sehen und ob ich überhaupt einen Führerschein hätte.
Dann schaut er so und entdeckt einige Sachen.
WIe tief ist der, fragt der mich. Ich so, ey steht drauf kannst nicht lesen????
Dann so Heckleuchten, wo sind die eingetragen??
Ich so, oh man hallo die sind mit ABE!
Danach kniet er sich und aschau der Rest an und fragt mich so, was das für ein Auspuff ist (hab leider kein ABE für den). Ich mein so Endaustopf, mit ABE nix AUspuffanlage, ahaaa meint er.
Voll undfreundlich und dutzt mich der Missi.
Dann ich so; Das heißt "SIE" und nicht "DU", oK?!!!!!!! Nächste mal einen anderen Ton, was sind sie denn für einer.
Er wollt dann ncoh im Inneren schauen, was da so ist und nachdem ich auch etwas lauter wurde, hab ich meine Papiere zurück und dufte weiterfahren
Hatte Glück, er wollte keins der ABE sehen. FÜr den ATU Doppelrohrauspuff hatte ich kein ABE :D

Sorry, aber alleine für so ein Verhalten der Polizei gegenüber müsste es schon ne Geldstrafe geben.

Kannst du dich nicht normal und höflich benehmen ?

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Ja, aber bei mir war es der Fall. Nix von Freundlichkeit, der war schon mies drauf.
Kannst du dir gar nicht vorstellen, was??

Nope, da hier im Schwabenländle sogar die Polizisten freundlich sind *g*

naja auch n mann in grün kann mal nen schlechten tag haben - aber am besten immer freundlcih bleiben
mich haben die auch schon kackfrech aussem wagengeholt - und ich hatte da erst 3 oder 4 tage meinen lappen....du zeigst ihm was du musst und bleibst freundlich - alles must du dir natürlich nicht gefallen lassen nur meistens sitz der idiot in grün am längeren hebel.....und genau das is hier das problem.....

Leute,wer behauptet sich mit den Polizisten angelegt zu haben ist enweder ein Lügner oder ein Idiot !!!Was manche hir ablassen ist echt zum Lachen.

ps. ich dachte immer Bullen stehen auf der Weide und überprüfen keine Autos.

ich war freundlich. das war wohl nicht das problem. der bulle scheint aber keine autos zu mögen an denen was verändert wurde, oder das ist nen opel liebhaber und hasst alle vw´s oder was weiß ich.
aber in welchen fällen bekommt man die punkte und in welchen fällen einen mängelschein? ich war vorher nie auffällig geworden, hab keine punkte oder sonst was. wenn durch eine kleine unachtsamkeit mal was nicht ganz ok ist, muss es doch nen mängelschein geben oder? ist das ermessenssache des polizisten? ich erhebe auf jedenfall einspruch dagegen....

Es liegt im Ermessen der Rennleitung, ob sie Dir einen Mängelschein oder ein Verwarnungsgeld (Bußgeld) aufdrücken.
Bei kleinen, unwichtigen Dingen bekommste auch immer einen Mängelschein. Aber Spurplatten sind nun wirklich net unbedeutendet, oder? Wenn das selbstgedrehte sind und unwuchtig und bei einer höheren Geschwindigkeit lösen?
Das kann die Rennleitung alles net beurteilen, da sie keine Ings. sind.
Ich hatte auch schon oft klinsch mit dem Schnittlauch, habe mich auch immer fürchterlich aufgeregt, aber später habe ich auch gemerkt, dass es MEIN FEHLER war!
;)

Mängelkarte heißt nicht automatisch Bußgeld bzw. Punkte.
Wenn man lieb zum Polizisten ist und er auch wohlgesonnen ist, kann es auch bei der Mängelkarte und einer mündlichen Ermahnung bleiben.
Dein Widerspruch gegen die Anzeige kannst Du versuchen. Am erlöschen der BE (Betriebserlaubnis) wird sich nichts ändern. Aber...wenn man Glück hat trifft man bei der Hauptverhandlung am AG (Amtsgericht) auf einen gnädigen Richter, der die Geldbuße auf 35 Euro reduziert und es somit keine Punkte gibt. Der Grund für diese Reduzierung ist, daß die 35 Euro in die Stadt/Landeskasse fließen, und die ursprünglichen 50 Euro in die Bundeskasse (würden). Und da jeder Richter sich seinem Land eher vepflichtet fühlt als dem Bund....
Aber, wenn Du keine Kfz-Rechtsschutzversicherung hast, dann würde ich es lassen. Denn so ein Verfahren kostet mindestens 500 Euro und mehr.
mfg
brezelpaul

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul

Mängelkarte heißt nicht automatisch Bußgeld bzw. Punkte.
Wenn man lieb zum Polizisten ist und er auch wohlgesonnen ist, kann es auch bei der Mängelkarte und einer mündlichen Ermahnung bleiben.
Dein Widerspruch gegen die Anzeige kannst Du versuchen. Am erlöschen der BE (Betriebserlaubnis) wird sich nichts ändern. Aber...wenn man Glück hat trifft man bei der Hauptverhandlung am AG (Amtsgericht) auf einen gnädigen Richter, der die Geldbuße auf 35 Euro reduziert und es somit keine Punkte gibt. Der Grund für diese Reduzierung ist, daß die 35 Euro in die Stadt/Landeskasse fließen, und die ursprünglichen 50 Euro in die Bundeskasse (würden). Und da jeder Richter sich seinem Land eher vepflichtet fühlt als dem Bund....
Aber, wenn Du keine Kfz-Rechtsschutzversicherung hast, dann würde ich es lassen. Denn so ein Verfahren kostet mindestens 500 Euro und mehr.
mfg
brezelpaul

Der Richter stuft es mit Sicherheit net runter! Wie würde er dann seine Kollegen (Polizisten) hin stellen?

Zitat:

Der Richter stuft es mit Sicherheit net runter! Wie würde er dann seine Kollegen (Polizisten) hin stellen?

@Proll:

Das hat nicht mit hinunterstufen etc. zu tun. Lese mal aufmerksam was ich geschrieben habe, dann verstehst Du es auch, was der Grund für diese Reduzierung ist.

Ich vergaß....die Polizisten sind nicht im entferntesten die "Kollegen" eines Richters. Der Richter gehört zu den Judikativen, während die Polizisten zur Executive gehören - und das sind zwei ganz verschiedene, aber wirklich ganz verschiedene Dinge. Und glaube mir, ich weiß wovon ich spreche.

mfg

brezelpaul

Habe den Grund schon gelesen!!!
Aber wer ist schon so naiv und denkt, dass der Richter nur daran denkt, wo das Geld hin geht!

soweit ich weiss müssen sie dir eine mängelkarte geben und du hast 7 tage zeit um mit behobenen mängel den wagen wieder vor zu führen , ich lasse mir von den bullen auch nix gefallen überwiegend sind die nicht mit inteligenz gesegnet , habe selber nur ärger mit den fräggels , die sind die götter meinen sie aber scheisse ist manche sind echt zu doof ihre arbeit ordentlich zu machen , wenn ich weiss das ich im recht bin wehre ich mich auch , man muss nicht freundlich sein zu solchen , ich würde sie auch mit ner fetten erkältung anhusten wenn ich mal in so einer lage, aus schikane von den kontrolliert werde , was wollen sie machen können sie machen nix . ich weiss jetzt kommen wieder dumme komentare auf diese antwort hier von mir spart sie euch buchstaben kosten auch geld :)

Zitat:

Mein Beileid dicker.
Mir ist gestern das gleiche auf der Tanke passiert.
Gleich bei der Einfahrt wurden wir von einem EInsatzwagen dumm angeguckt und die haben und darauf hingewiesen, dass mein Kumpel und ich nicht angeschnallt waren. Ich meinze, dasss wir ihn grad auf der EInfährt abgemacht hätten.
Überall Blicke aus dem scheiß Einsatzwagen, es waren noch 8 andere Autos da. Aber grad als ich beim Tanken war, kommt da so ein Vogel und will Papiere sehen und ob ich überhaupt einen Führerschein hätte.
Dann schaut er so und entdeckt einige Sachen.
WIe tief ist der, fragt der mich. Ich so, ey steht drauf kannst nicht lesen????
Dann so Heckleuchten, wo sind die eingetragen??
Ich so, oh man hallo die sind mit ABE!
Danach kniet er sich und aschau der Rest an und fragt mich so, was das für ein Auspuff ist (hab leider kein ABE für den). Ich mein so Endaustopf, mit ABE nix AUspuffanlage, ahaaa meint er.
Voll undfreundlich und dutzt mich der Missi.
Dann ich so; Das heißt "SIE" und nicht "DU", oK?!!!!!!! Nächste mal einen anderen Ton, was sind sie denn für einer.
Er wollt dann ncoh im Inneren schauen, was da so ist und nachdem ich auch etwas lauter wurde, hab ich meine Papiere zurück und dufte weiterfahren
Hatte Glück, er wollte keins der ABE sehen. FÜr den ATU Doppelrohrauspuff hatte ich kein ABE :D

Du bist doch ein dummschwätzer, ich war doc dabei, du warst soo klein mit hut. ICh stand ganmz links so 24,5cm neben dem rosanen pfosten. Neben dem türkisfarbenen auto mit dem playboyhasenaufkleber. Hab alles genau gehört !

Ach und wenn man so aussieht wie 15, dann muss man sich net wundern wenn sie einen fragen, ob du schon nen lappen hast. Stand da grad am redbullkühlfässchen. H<yb ganz genau alles gehört !

hehehee sehr schön.

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Stand da grad am redbullkühlfässchen. H<yb ganz genau alles gehört !

*hehe* lüg doch nicht, du warst der mit den 6 Tetrapacks Milch mit 1,5% Fettgehalt du Ushie

:D

also sowas verbitte ich mir !
Waren 0,5 % ;) hast mich erwischt, jetzt kommt alles raus, alles raus *wein*
Guts nächtle ;)
PS. freut mich das dus mit humor genommen hast, sieht man selten hier :cool:

hatten wir zwar schon oft genug, aber wass würde wohl in so einem fall passieren, wenn man scheinwerfer und rückleuchten mit e-prüfzeichen, aber ohne abe besitzt?
die pozilei will dann bestimmt in 90% der fälle eine abe sehen und gibt sich bestimmt nicht damit zufireden, wenn man denen sagt, das e-prüfzeichen für scheinwerfer/rückleuchten in der eu genügt.
und, beim tüv wird man auch nach einer aber für schweinwerfer und rückleuchtne gefragt.
für mich ist das immer noch 'ne grauzone.
und 'ne letzte frage... was ist mit pedalauflagen vom tt, r32, g4 gti...? die passen ja wie angegossen, was ist mit denen? und wie würde der tüv das eintragen, wenn man das eintragen lassen wollen würde? was würde der schreiben? pedalauflagen vom tt,, r32, ... oder was?
schönes wochenende...

Deine Antwort