ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto verkauft - TÜV angeblich gefälscht ?!

Auto verkauft - TÜV angeblich gefälscht ?!

Themenstarteram 29. August 2018 um 14:50

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mein Auto verkauft.

Jetzt kontaktiert mich der Käufer, das dass Auto einen gefälschten Tüv hat und es von der Polizei beschlagnahmt wurde und sie es deswegen nicht abmelden können. (Den TÜV Bericht hatte ich nicht beigelegt beim Verkauf).

Ich bin mir fast sicher, das ich den Bericht nicht mehr habe. Wieso auch immer, hab ich den nicht aufgehoben (mir war ehrlich gesagt nicht bewusst das ich sowas immer aufheben muss).

Was kann ich jetzt tun? bzw. wie gehe ich mit dem Verkäufer um?

(Noch ist der alte Wagen ja angemeldet auf mich).

 

Vielen Dank für alle Tips.

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. September 2018 um 7:24

Ende vom Lied ist:

 

Mein Auto wurde zum 13.9. umgemeldet (2 Wochen später als vertraglich vereinbart).

Mein Käufer hat damit noch einen Unfall gebaut (ende August), wo alles noch auf mich zugelassen war.

Meine Versicherung sagte mir aber damit hätte ich nichts mehr zu tun und würde mich nicht beeinflussen, da ich einen Kaufvertrag hab der bestätigt, dass das Auto verkauft wurde.

Kaufvertrag liegt bei der VS und dem KFZ Amt.

Mein TÜV war sauber, zumindest habe ich nichts gegenteiliger von offizieller Stelle gehört.

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Selbstverständlich kann man ein Auto angemeldet verkaufen.

Wenn dann 4 Wochen später nachts um 3 die Polizei vor der Tür steht,

weil das Auto gerade 4 Dörfer weiter mitten im Wald steht und brennt,

braucht es nur den Kaufvertrag und die Aussage Deiner Eltern,

dass der Wagen längst verkauft ist um die Geschichte zu klären.

Und nächsten Tag noch mal auf die Wache, richtige Aussage machen.

Nachts geweckt zu werden, Blaulicht vorm Haus, der Einlauf von Papa, weil der Wagen damals natürlich über ihn lief, mit Daddy zur Wache müssen und die Blicke der Nachbarn hat mich gelehrt Autos beim Verkauf abzumelden, Probafahrt ja, aber Übergabe mit Schildern nein.

Die paar abspringenden Interessenten sind es nicth wert.

Andersrum - mal mitten in Cobra 11 stecken hat doch auch was...:D

Zitat:

@nightmare77 schrieb am 29. August 2018 um 16:50:37 Uhr:

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mein Auto verkauft.

Jetzt kontaktiert mich der Käufer, das dass Auto einen gefälschten Tüv hat und es von der Polizei beschlagnahmt wurde und sie es deswegen nicht abmelden können. (Den TÜV Bericht hatte ich nicht beigelegt beim Verkauf).

Ich bin mir fast sicher, das ich den Bericht nicht mehr habe. Wieso auch immer, hab ich den nicht aufgehoben (mir war ehrlich gesagt nicht bewusst das ich sowas immer aufheben muss).

Was kann ich jetzt tun? bzw. wie gehe ich mit dem Verkäufer um?

(Noch ist der alte Wagen ja angemeldet auf mich).

 

Vielen Dank für alle Tips.

LG

Wenn Du noch der Halter bist, und da fährt einer mit Deinem Auto mit gefälschtem TÜV rum, müsste ja eine behördliche Information darüber an Dich als Halter gehen.

Ansonsten gehe in die Werkstatt wo Du den TÜV hast machen lassen und fordere die Unterlagen ab, die wird es da ja wohl geben.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 29. September 2018 um 21:43:31 Uhr:

 

Wenn Du noch der Halter bist, und da fährt einer mit Deinem Auto mit gefälschtem TÜV rum, müsste ja eine behördliche Information darüber an Dich als Halter gehen.

Ansonsten gehe in die Werkstatt wo Du den TÜV hast machen lassen und fordere die Unterlagen ab, die wird es da ja wohl geben.

Bist ein bisschen spät dran:

Zitat:

@nightmare77 schrieb am 19. September 2018 um 09:24:30 Uhr:

Ende vom Lied ist:

 

Mein Auto wurde zum 13.9. umgemeldet (2 Wochen später als vertraglich vereinbart).

Mein Käufer hat damit noch einen Unfall gebaut (ende August), wo alles noch auf mich zugelassen war.

Meine Versicherung sagte mir aber damit hätte ich nichts mehr zu tun und würde mich nicht beeinflussen, da ich einen Kaufvertrag hab der bestätigt, dass das Auto verkauft wurde.

Kaufvertrag liegt bei der VS und dem KFZ Amt.

Mein TÜV war sauber, zumindest habe ich nichts gegenteiliger von offizieller Stelle gehört.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 29. September 2018 um 23:02:52 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 29. September 2018 um 21:43:31 Uhr:

 

Wenn Du noch der Halter bist, und da fährt einer mit Deinem Auto mit gefälschtem TÜV rum, müsste ja eine behördliche Information darüber an Dich als Halter gehen.

Ansonsten gehe in die Werkstatt wo Du den TÜV hast machen lassen und fordere die Unterlagen ab, die wird es da ja wohl geben.

Bist ein bisschen spät dran:

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 29. September 2018 um 23:02:52 Uhr:

Zitat:

@nightmare77 schrieb am 19. September 2018 um 09:24:30 Uhr:

Ende vom Lied ist:

 

Mein Auto wurde zum 13.9. umgemeldet (2 Wochen später als vertraglich vereinbart).

Mein Käufer hat damit noch einen Unfall gebaut (ende August), wo alles noch auf mich zugelassen war.

Meine Versicherung sagte mir aber damit hätte ich nichts mehr zu tun und würde mich nicht beeinflussen, da ich einen Kaufvertrag hab der bestätigt, dass das Auto verkauft wurde.

Kaufvertrag liegt bei der VS und dem KFZ Amt.

Mein TÜV war sauber, zumindest habe ich nichts gegenteiliger von offizieller Stelle gehört.

Lieber zu spät als nie ! ;)

@mustafa: besser gar nicht als endlosschleife. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto verkauft - TÜV angeblich gefälscht ?!