ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto verkauft jetzt will der Käufer zum Anwalt.

Auto verkauft jetzt will der Käufer zum Anwalt.

Themenstarteram 20. April 2021 um 10:21

Hallo, ich habe vor ca 1 Woche meinen CLS 400 verkauft. Der Käufer hat sich gestern gemeldet und meinte beide endtöpfen fehlen beim Wagen. Ich selber kann mir das nicht erklären. Ich habe wirklich nichts am Fahrzeug geändert! Er möchte jetzt dass ich 2200€ bezahle für neue endtöpfe oder das Auto zurücknehme. Was soll ich tun?

Kaufvertrag besteht. Der von mobile.de

er meint er hat ja nicht unters Auto geschaut und laut war es ja auch nicht. Deswegen hat er nicht gemerkt das irgendwas fehlt.

ich bin das Auto selbst nur 2 Monate gefahren und bin der 3. Besitzer. Aber hatte noch nie irgendwelche Probleme oder hab noch nie unters Auto geschaut.

was soll ich da am besten machen?

Frage bearbeiten

Ähnliche Themen
69 Antworten

Nichts machen. Locker bleiben und warten ob da überhaupt was kommt. Oft ist das nur eine Masche..

Themenstarteram 20. April 2021 um 10:28

Zitat:

@Lattementa schrieb am 20. April 2021 um 12:23:46 Uhr:

Nichts machen. Locker bleiben und warten ob da überhaupt was kommt. Oft ist das nur eine Masche..

Okay, aber die endtöpfe fehlen anscheinend wirklich. Er hat mir Bilder geschickt wo sie einfach abgeflext waren.

War das auch wirklich dein Ex-Auto? Kann ja viel schreiben und Fotos schicken.

Ist an den Stellen wo geflext wurde Rost zu erkennen?

Themenstarteram 20. April 2021 um 10:35

Zitat:

@Renn Fam. schrieb am 20. April 2021 um 12:33:39 Uhr:

War das auch wirklich dein Ex-Auto? Kann ja viel schreiben und Fotos schicken.

Gehe stark davon aus... weil auf dem Bild sieht man ein Stück von Auto.

Themenstarteram 20. April 2021 um 10:36

Zitat:

@trouble01 schrieb am 20. April 2021 um 12:34:00 Uhr:

Ist an den Stellen wo geflext wurde Rost zu erkennen?

Schau mal, hab die Bilder hochgeladen. Ich selber sehe nichts

ESD abgeflext
ESD abgeflext

Der wird wohl nach dem Verkauf abgerostet und abgefallen sein. Die Schelle in Richtung MSD sieht aber ziemlich frisch aus, als ob das abgerostete Reststück erst kürzlich montiert wurde. Die Heckblende ist ohnehin nur Optik und nicht fest mit der AGA verbunden.

Als Verkäufer würde ich Schmerzensgeld für die Verarschung verlangen.

edit: die originale AGA dürfte vom Hosenrohr vorne bis ganz nach hinten ohne Schellen sein, weil die in aller Regel durchgeschweisst sind.

Wenn du Gewährleistung und Rückgabe ausgeschlossen hast bist du save.

Gekauft wie gesehen ein anderer Passus

Wenn du böswillig bist, sag ihm er soll erst einen Gutachter bezahlen als Beweis und den schicken, und danach sagst du erst das privat ohne Gewähr im Vertrag stand.

Musst aber sauber formulieren damit daraus keine neuen Rechte entstehen

Na ja, aber wenn ich ein Auto kaufe, dann erwarte ich, dass es komplett ist und nicht das der Endtopf, KAT und sonst was fehlt, außer es ist im Vertrag vermerkt.

Wenn das ALLES der Wahrheit entspricht, hat der Käufer doch gute Chancen, weil die Blenden sind noch dran und somit suggeriert es doch, dass alles komplett ist am Auto. Wenn der Sitz oder Lenkrad fehlen würde, okay, dass kann der Käufer dem Richt nicht glaubhaft machen, es nicht gesehen zu haben ;) ... aber bei einem Endtopf, wo die Blenden noch dran sind? Ich persönlich hätte da auch nicht unters Auto geguckt, wer geht den von sowas aus *lach*

Entspannt zurücklehnen und gar nichts machen. Auto gekauft wie gesehen. Wenn der Käufer so ein Profi ist und ihm das auf der Bühne aufgefallen ist, hätte er ja bei der Besichtigung mal kurz unters Auto schauen können.

Man hört durchaus, wenn der Endtopf fehlt. Außer man spricht schon vorher von modifizierter Anlage...

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 20. April 2021 um 13:38:16 Uhr:

Na ja, aber wenn ich ein Auto kaufe, dann erwarte ich, dass es komplett ist und nicht das der Endtopf, KAT und sonst was fehlt, außer es ist im Vertrag vermerkt.

Wenn das ALLES der Wahrheit entspricht, hat der Käufer doch gute Chancen, weil die Blenden sind noch dran und somit suggeriert es doch, dass alles komplett ist am Auto. Wenn der Sitz oder Lenkrad fehlen würde, okay, dass kann der Käufer dem Richt nicht glaubhaft machen, es nicht gesehen zu haben ;) ... aber bei einem Endtopf, wo die Blenden noch dran sind? Ich persönlich hätte da auch nicht unters Auto geguckt, wer geht den von sowas aus *lach*

Aber nach einem Jahr....da kann doch auch genauso gut der Käufer dran rumgeschraubt oder geflext haben. Wer sagt denn, dass das Teil schon beim Kauf gefehlt hat?

Wenn nach einem Jahr auffällt, das Reserverad fehlt, wer will da sagen, seit wann es wirklich fehlt?

Zitat:

@mty55 schrieb am 20. April 2021 um 13:13:04 Uhr:

Wenn du Gewährleistung und Rückgabe ausgeschlossen hast bist du save.

Gekauft wie gesehen ein anderer Passus

Wenn du böswillig bist, sag ihm er soll erst einen Gutachter bezahlen als Beweis und den schicken, und danach sagst du erst das privat ohne Gewähr im Vertrag stand.

Musst aber sauber formulieren damit daraus keine neuen Rechte entstehen

Was soll das? Anstatt die Kommunikation einfach zu beenden soll der TE einfach so aus Spaß noch etwas Öl ins Feure gießen? Aber sichrheitshalber "sauber formulieren"! :rolleyes: Wer keine Probleme hta, der macht sich welche.

Mal eine andere Frage an die Kenner. Wenn die besagten Teile fehlen ist ein CLS 400 "nicht laut"? Jedenfalls nicht so viel lauter, dass es auch einem Laien auffällt? Ich kann es kaum glauben.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 20. April 2021 um 13:47:20 Uhr:

 

Aber nach einem Jahr....da kann doch auch genauso gut der Käufer dran rumgeschraubt oder geflext haben. Wer sagt denn, dass das Teil schon beim Kauf gefehlt hat?

Wenn nach einem Jahr auffällt, das Reserverad fehlt, wer will da sagen, seit wann es wirklich fehlt?

Es war schon nach einer Woche:

Zitat:

ich habe vor ca 1 Woche meinen CLS 400 verkauft. Der Käufer hat sich gestern gemeldet ...

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto verkauft jetzt will der Käufer zum Anwalt.