Auto verkauft, jetzt macht der Käufer Probleme!
Ich hab die Woche meinen alten Kadett verkauft für 150.- Euro!
Ich hatte ihn vorher in einem anderen Forum inseriert mit 2 Bildern für 150.- Euro mit folgender beschreibung:
Zitat:
Verkaufe mein altes Auto:
Das Auto läuft einwandfrei, Ölwechsel habe ich vor kurzem gemacht!
Dazu gebe ich 2 Sätze Reifen!Festpreis 150.- Euro
Danach ist ein Typ mit seiner Frau zu mir gekommen und wollte den Kadett abholen! Er hat ihn sich kurz angeschaut, der Kadett ist mindestens 20min gelaufen während er seine gefälschten Kennzeichen mit Klebeband befestigt hat! Er hat sich reingesetzt und hat versucht eine Sicherung zu wechseln weil das eine Abblendlicht vorher ausgefallen war!
Dann kamen noch 2 Kumpels von mir hinzu!
Er hat mir dann 150.- Euro gegeben und hat das Auto "Gekauft wie gesehen unter ausschluss jeglicher Gewährleistung"!
Wir haben keinen schriftlichen Kaufvertrag gemacht, nur so mündlich!
Ich hatte 3 Zeugen (2 Kumpels + Freundun) er nur seine Frau!
Nochmal zum Auto: Der Kadett ist einwandfrei gelaufen!!! Ich habe den fast 1 Jahr gefahren und da war nie was dran! Echt gar nix und der Typ hat auch gesehen und gemerkt das er geht!
Jetzt heute mailt er mir das er lauter Mängel festgestellt hätte!
Angeblich hätte ich keinen Ölwechsel gemacht, angeblich währe Öl undicht und es wäre ein Zylinderkopfschaden evtl.! Dann meinte er noch die Kupplung wäre ziemlich runter (Man erwartet von einem 150.- Euro Auto das 14 Jahre alt ist und über 200.000km drauf hat natürlich ne Kupplung die wie neu gleitet )
Naja jedenfalls für mich als Laien waren da keine erkennbaren Mängel vorhanden, das Auto ist einwandfrei gefahren und war alles TOP!
Jetzt will er mit dem Rechtsanwalt ankommen usw... wenn ich ihm nicht 100.- Euro zurückgebe!
Als wenn ich jemanden wegen 150.- Euro bescheissen würde!!
Was sagt Ihr dazu???
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Ein Auto für 150 EUR ist ein Bastlerauto.
Erst Recht mit 14 Jahren und über 200.000 km.
Das wird jeder Richter so sehen.Könnten wir jetzt den Thread ruhen lassen?
und außerdem ist verschleiß so und so eine ganz andere geschichte. jemand der mal was mit garantie/gewährleistung zu tun hatte, wird davon ein lied singen können. ;-)
@thread-erstelle: tu einfach nichts und aus!