1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto verkaufen - Schnell und unkompliziert

Auto verkaufen - Schnell und unkompliziert

Hallo zusammen,

und zwar würde mich mal interessieren wo man in Dortmund ein Auto schnell, seriös und unkompliziert verkaufen kann. Ich habe zwar schon einen Termin bei wir.kaufen.dein.auto gemacht aber jetzt auch schon viel schlechtes darüber gelesen. Beim Autohändler wo ich mein neues Auto kaufen werde habe ich mir auch schon ein Angebot machen lassen mit dem ich jedoch nicht so zufrieden bin.
Kennt jemand von euch einen guten Autoankauf in Dortmund und Umgebung wo man unkompliziert sein Auto verkaufen kann?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,

schnell verkaufen und einen guten Preis zu erzielen schließt sich gegenseitig fast aus. oder ist schlicht und einfach Glückssache.

Wir kaufen dein Auto ist schnell,aber ob die mehr zahlen als dein Händler ist schon fraglich.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Es gibt nix schlimmeres wie ein gebrauchten zu verticken.
Besonders "was ist letzte Preis" ist teils unglaublich.

Wenn du nur Mail freigibst, kann es durchaus passieren, dass "dein" Kunde sich nicht meldet.
Viele sind da kurzentschlossen, und haben ihr Phone schon in der Hand.

WKDA habe ich probiert, der Preis war fast schon übertrieben, wo ich die Antwort bekam.
Es gäbe sogar schon Interessenten - zum Abschluss kam es aber nicht.

Mobile und Co sind zwar am besten, aber auch am nervigsten.

Ich würde, ehrlich gesagt, am Ende auf ein paar Hunderter verzichten, und ihn in Zahlung geben.

Aber, wie ein Vorredner schon sagte, es kommt drauf an was für eine Feile du loswerden willst.
Der schwarze Mann, der die Bude nach Afrika schippert, zahlt nicht schlecht, und stellt wenig Fragen...

Gruß Jörg.

Meinen letzten Gebrauchtwagen den ich selber verkauft hab, ging an einen Exporteur. Der hat nur nach Motor und Klimaanlage geguckt, Verträge unterschrieben, Geld übergeben und weg war er wieder. Das ganze hat 10min gedauert.

Es war ein Golf 4 mit 4 Monaten Rest-Tüv und 190.000km. An der Kiste war so ziemlich alles im Eimer - bis auf Motor, Getriebe und Klimaanlage.

Der Preis war OK, nicht einmal so übertrieben gedrückt worden.

Als Händler hab ich es da ungleich schwerer, da ohne Telefonnummer leider nicht möglich ist.

Dafür kommen dann sinnfremde Mails von bonitätsschwachen Kunden oder nur Zahlen unter der Schmerzgrenze von Exporteuren, aber das kann man ja alles löschen.

Ich hatte bisher kaum Probleme beim Privatverkauf. Wenn man ein paar Grundregeln beachtet ist das doch ganz einfach:

- Auto realistisch bewerten (es sollte bei einer nicht zu weit eingegrenzten Suche auf Seite 1 bei Mobile erscheinen.

- Nur Festpreis, keine telefonische Verhandlung

- das Telefon die ersten 12 Stunden nach dem Einstellen ausschalten (da kommen nur Automatische Anrufe von Händler die die Anzeige gar nicht gelesen haben

- Telefonate mit unfreundlichen/unverschämten Zeitgenossen nach max. 30 Sekunden beenden und deren Nummer auf die Sperrliste setzen

- Keine telefonischen (oder schriftlichen) Zusagen/Reservierungen. Wer zu erst da ist und bar zahlt kriegt das Auto

Ich gebe Autos nur noch in Zahlung, die Gestalten die anrufen bzw. eventuell sogar vorbeikommen gehen mir nur noch auf die Nerven, und damit meine ich keine bestimmten Nationalitäten, auch deutsche Leute können extrem nervig sein, wegen einem durfte ich sogar vor Gericht erscheinen bei einem Auto mit 230.000 km für 5000 Euro.

Jonny

Deine Antwort