ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto verkaufen - Schnell und unkompliziert

Auto verkaufen - Schnell und unkompliziert

Themenstarteram 22. August 2017 um 9:25

Hallo zusammen,

und zwar würde mich mal interessieren wo man in Dortmund ein Auto schnell, seriös und unkompliziert verkaufen kann. Ich habe zwar schon einen Termin bei wir.kaufen.dein.auto gemacht aber jetzt auch schon viel schlechtes darüber gelesen. Beim Autohändler wo ich mein neues Auto kaufen werde habe ich mir auch schon ein Angebot machen lassen mit dem ich jedoch nicht so zufrieden bin.

Kennt jemand von euch einen guten Autoankauf in Dortmund und Umgebung wo man unkompliziert sein Auto verkaufen kann?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,

schnell verkaufen und einen guten Preis zu erzielen schließt sich gegenseitig fast aus. oder ist schlicht und einfach Glückssache.

Wir kaufen dein Auto ist schnell,aber ob die mehr zahlen als dein Händler ist schon fraglich.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

schnell verkaufen und einen guten Preis zu erzielen schließt sich gegenseitig fast aus. oder ist schlicht und einfach Glückssache.

Wir kaufen dein Auto ist schnell,aber ob die mehr zahlen als dein Händler ist schon fraglich.

Meinst Du ernsthaft, dass "wirkaufendeinAuto" oder irgendein anderer Aufkäufer ein erheblich besseres Angebot machen kann? Die müssen alle mit dem Wiederverkauf verdienen, genauso wie Dein Neuwagen-Händler.

Unkompliziert = in Zahlung geben

Wenn Dir der Preis nicht passt, wirst Du eigene Bemühungen starten müssen.

....schnell & unkompliziert -> einfach einen der nächstliegenden "Kiesplatzhändler" besuchen..

gut -> online inserieren und Geduld haben

Grüße

Mehrere Händler fragen. Man merkt schnell, ob der Händler den Wagen nutzen kann, oder ob er einen "Abwehrpreis" macht. Letzteres gilt gerade bei Händlern von Autos, die deutlich hochwertiger als dein eigenes sind. Die wollen die Möhre nicht und schieben sie ohne Gewinn an den nächsten Billighändler weiter.

Was ist es denn für ein Auto? Einen Toyota Corolla, Isuzu Midi oder Mercedes Diesel bis 1995 bekommst du innerhalb weniger Minuten an Afrika-Exporteure los. Habe ich auch mal gemacht. Guten Preis bekommen, sofort Cash und der Wagen wurde 2 Tage später abgeholt, ich konnte ihn in Ruhe abmelden. Du hast keinen Streß mit Täuschungsvorwürfen oder dergleichen und siehst den Wagen maximal zufällig, wenn du mal im Urlaub in Marrakesh ein Taxi nimmst.

Ich würde erstmal zu WKDA. Ich fands nicht schlecht, nach etwas nachverhandeln. Und komfortabel ist es allemal.

Schnell und Unkompliziert = Wirkaufen dien Auto oder andere Händer = auch schlechter Preis

Schnell und Unkompliziert+ Preis ok = Abgabe Autohaus bei Neuwagenkauf

Schnell+Preis OK = Privatverkauf

am 22. August 2017 um 11:39

Privat und schnell schließt sich auch aus.

Da braucht man Geduld und Zeit.

 

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 22. August 2017 um 13:04:18 Uhr:

Schnell und Unkompliziert = Wirkaufen dien Auto oder andere Händer = auch schlechter Preis

Schnell und Unkompliziert+ Preis ok = Abgabe Autohaus bei Neuwagenkauf

Schnell+Preis OK = Privatverkauf

Und dann kommt es noch drauf an, um was es sich handelt: Modell, Farbe, Ausstattung, Zustand, Historie. Es gibt halt Autos, die wird man nur über den Preis los.

Im Normalfall bei mobile.de inserieren und sich bei der Preisgestaltung an den dort bereits angebotenen Fahrzeugen orientieren. Und zwar so, dass das eigene Fahrzeug auf der ersten Seite erscheint.

Alternative ebay mit Preislimit. Gibt genug Menschen, die auf solche Versteigerungen abfahren und sich nicht beherrschen können.

Zitat:

@rudi333 schrieb am 22. August 2017 um 13:39:16 Uhr:

Privat und schnell schließt sich auch aus.

Da braucht man Geduld und Zeit.

das ist quatsch, man orientiert sich am günstigsten Modell das verfügbar ist und schaut was einend er Händler zahlen wollte, und macht so einen super Preis und dann rufen in der Regel auch ernsthaft interessierte innerhalb von 1-2Tagen an.

am 22. August 2017 um 14:40

Innerhalb der ersten Tage werden nur Ali und Freunde nerven............

Zitat:

@rudi333 schrieb am 22. August 2017 um 16:40:19 Uhr:

Innerhalb der ersten Tage werden nur Ali und Freunde nerven............

..jou..und um das zu umgehen, einfach nur eine eMail reinstetzen..

Telefon-Nr. gibts dann per eMail :)

Hat bei mir bisher immer gut geklappt.

Es kommt ja auch extrem drauf an, was für ein Auto man verkaufen will. Wenn es etwas im Preisbereich unter 5.000 ist würde ich mir den Stress nicht machen. Darüber würde ich versuchen privat zu verkaufen. Als ich letztes Jahr meinen Audi A5 verkauft habe hätte der Händler mir 13k bei der Inzahlungnahme gegeben. Ich hatte ihn innerhalb von 3 Tagen für 15k privat verkauft. Nervige Anrufer sofort abgewürgt und fertig.

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 22. August 2017 um 12:53:12 Uhr:

Mehrere Händler fragen. Man merkt schnell, ob der Händler den Wagen nutzen kann, oder ob er einen "Abwehrpreis" macht. Letzteres gilt gerade bei Händlern von Autos, die deutlich hochwertiger als dein eigenes sind. Die wollen die Möhre nicht und schieben sie ohne Gewinn an den nächsten Billighändler weiter.

Was ist es denn für ein Auto? Einen Toyota Corolla, Isuzu Midi oder Mercedes Diesel bis 1995 bekommst du innerhalb weniger Minuten an Afrika-Exporteure los. Habe ich auch mal gemacht. Guten Preis bekommen, sofort Cash und der Wagen wurde 2 Tage später abgeholt, ich konnte ihn in Ruhe abmelden. Du hast keinen Streß mit Täuschungsvorwürfen oder dergleichen und siehst den Wagen maximal zufällig, wenn du mal im Urlaub in Marrakesh ein Taxi nimmst.

Ich würde erstmal zu WKDA. Ich fands nicht schlecht, nach etwas nachverhandeln. Und komfortabel ist es allemal.

Wer einen alten Mercedes Diesel auf die Reise nach Africa schickt und an Exporteure verkauft, der müßte 100 Peitschenhiebe und drei Jahre Knast bekommen.

So ein Schwachsinn, die besten Mercedes Diesel nach Afrika schicken.

Wieso? Dort werden sie wenigstens gebraucht und genutzt. Mein alter Diesel ist bestimmt noch in Westafrika im Einsatz, hier wäre er schon auf dem Schrott

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto verkaufen - Schnell und unkompliziert